Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Hybrid und SV-Kampfkünste Alpha, Esdo, UC , und weitere "moderne" Close-Combat, Hybrid und SV-Kampfkünste. Unterforen für Krav Maga und Kempo sowie deren Derivate

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-12-2011, 14:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.08.2011
Standard KMS <-> Krav Maga Maor

Hey

Ich trainiere nun seit bald 3 Jahren Krav Maga bei KMS (Krav Maga Self Protect Schweiz) und habe seit kurzem begonnen, mich für den ganzen Hintergrund zu interessieren.

Nun ist KMS ja bekanntlich ein Maor-Derivat und hat sich von KMM abgespaltet (weiss jemand, wann genau?). Kann mir jemand sagen, durch was genau sich KMM gegenüber von anderen KM-Linien unterscheidet? Mir ist bewusst, dass die meisten Krav Systeme eine gemeinsame Basis haben und sich z.T. nur marginal voneinander unterscheiden.

Trotzdem würde es mich wundernehmen, ob es da doch auch grössere Unterschiede noch gibt. Mir wurde z.B. schon gesagt, dass Krav bei der IKMF noch militärischer ausgerichtet ist als KMS, welches (nach offiziellen Aussagen) an "zivile Bedürfnisse" angepasst wurde.

Hoffe, es kann mich da wer erleuchten
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-12-2011, 15:25
Benutzerbild von Pyriander
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga und andere

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

Ach, das gibt doch nur gebashe
Alt 12-12-2011, 15:53
mrx085
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
Ach, das gibt doch nur gebashe
Das Risiko besteht natürlich, keine Frage. Denke aber das es trotzdem nicht unterssant ist, die etewaigen Unerschieder schriftlich festzuhalten.
Alt 12-12-2011, 18:20
Benutzerbild von Bogac
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Triple-i Krav Maga

Registrierungsdatum: 03.11.2004
Standard

Hi Charron,