|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, die letzten 3 Jahre sah mein Wiederstandstraining sehr Bodybuilding orientiert aus,das heißt das der Wdh. Bereich zwischen 6-10Wdh. lag. Mein Krafttraining wollte ich jetzt jedoch speziefisch auf Kampfsport auslegen, um alle Typen von Muskelfasern zu aktivieren,halte ich dafür einen mix aus wenigen u. hohen Wdh. zahlen am effektivsten. Hier ein Beispiel(Brusttraining): Gewicht wird so viel aufgelegt das bei der letzten Wdh. keine andere mehr möglich ist.Jede Übung beginnt mit 1-2 Aufwärmsätzen die ich jetzt im Plan nicht angebe. Bankdrücken 1 Satzt mit 90kg u. 15Wdh. 2 Satzt mit 100kg u. 12Wdh. 3 Satzt mit 110kg u. 8Wdh. 4 Satzt mit 125kg u. 3Wdh. Schrägbankdrücken würde ich dann genauso trainieren. Bei Fliegende Bewegungen würde ich mit der Wdh. zahl nur von 15-8Wdh. runtergehen. Ist das euer Meinung nach in Ordnung,ich müsste bei diesem Trainingsprogramm ja die schnell sowie die langsamm kontrahierenden Muskelfasern stimmuliert haben. Freue mich schon auf eure Meinungen u. Anregungen. ![]() Geändert von Gangsta76 (01-05-2008 um 12:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und ein kampfsportspezifisches Training besteht nur aus Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken und Flyings? Würde es ja eher Splitten in Kraftausdauer und MAxkraft oder Erst maxkraft dann Kraftausdauer; Wenn du KS-spezifisch trainieren willst, würde ich auch nicht zwischen den Msukelfasern, sondern zwischen den Kraftarten unterscheiden. Du sprichst zwar die langsam Kontrahierenden Fasern an, bringt dir aber imo nix.
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| ||||
| ||||
| bzw: mit deinen Plan kann man evtl. besser auf Maxkraft trainieren; siehe: Kraken: Aktivierung von Typ 2x Muskelfasern Kampfsportspezifisch heißt imo: Maxkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer mit funktionellen Übungen trainieren.
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ok,wenn ich das richtig verstanden habe ist eine Kombination von hohen Wdh. zahlen,so um die 20 u. niedrigen Wdh. zahlen, so an die 3-6 am besten,richtig? |
|
| ||||
| ||||
![]() Also, wie sieht es aus? willst du bloß irgendwie deine verschiedenen Muskelfasern ansprechen, oder zb auch Kraftausdauer trainieren? Das was du hast, wäre, glaube ich, für ein Maximalkrafttraining in Ordnung.
|
| ||||
| ||||
| Hier eine kleiner mix von meinem Kraft & Fitnesstraining was ich 3 mal die Woche 1,5 Stunden für mich mache. YouTube - Krav Maga Street Defence Fitness for Fighter Mit sportlichen Grüßen Michael Krav maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Nene,Beine Trainier ich am liebsten,no pain no gain ![]() Sagen wir es mal so, ich will weiterhin Muskulatur aufbauen, das Training soll sich auf anderer Seite aber trotzdem positiv auf mein Krav Maga Training auswirken, ich nehme dann natürlich auch in kauf das der Muskelaufbau nicht ganz so schnell von statten geht wie bei klassischen Bodybuilding, deswegen meine Idee mit hohem/mittleren u. niedrigen Wiederholungsanzahl,irgentwie muss ich so ein mittelding finden. |
|
| ||||
| ||||
| da würe ich raten, getrennt zu trainieren, oder zb nach dem Maxkrafttraining nochmal Kraftausdauer hinterher zu machen. bzw wenn es dir nur darum geht, zur Masse noch Maxkraft zu trainieren; ein 5x5 Bill Starr 5x5 - Madcow Intermediate or Linear Version Mark Rippetoe's 5x5 - Bodybuilding Discussion on Bodybuilding.net Training Forum Natural Bodybuilding :: Best of John Smith I
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed Geändert von jinn (01-05-2008 um 13:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das von Krav Maga Essen ist n Schönes Performance-Krafttraining, finde ich. ![]() (so Ross Enemait like)
|
| ||||
| ||||
| Ich finde das auch richtig geil. ![]() @Michael Gehst du auch ins Studio,oder trainierst du ausschließlich wie in dem Video? Werde mir auf jeden Fall ein paar Sachen davon rauspicken. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Gangsta76, also 3 mal die Woche mache ich ausschließlich so Sachen wie im Video. Aber es gibt keine Wdh. ich mache immer 1 Minute pro Übung voll Power durch. Hierzu kommt dann noch einmal die Woche Sparring ca. 15 runden a.3 min. Früher mit 20j ;o) habe ich auch eher Bodybuilding orientiert trainiert. Aber um im Kampfsport, Krav Maga fit zu sein, finde ich mein Training heute besser denn man bekommt auch eine andere Muskulatur, die nicht so schnell ermüdet bei extremen Belastungen. Gruß Michael Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
__________________ Geändert von Krav Maga Essen (01-05-2008 um 21:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - Paul Vunak - Strength Paul Vunak on strength |
|
| ||||
| ||||
| klasse video michael,danke! |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|