|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Jupp ist echt ein gutes Video...! Werd mal schauen das ich einige Dinge übernehmen werde in mein Workout! P.S.: hab auch nen gruß hinterlassen bei youtube ![]()
__________________ You call that negative - you think I'm out of touch? I can't stand living, I can't stand you and I just can't hate enough ! |
|
| ||||
| ||||
| Cooles Video. Ich schliess mich da den Anderen an! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe heute mal eine Stunde lang ein paar Sachen aus dem Video Trainiert, bin gut im Arsch gewesen. ![]() Normales Hanteltraining will ich aber nicht aufgeben, die Muskeln die ich mir über die Jahre antrainiert habe will ich noch behalten bzw. weiter Aufbauen, die Übungen im Video sind aber eine super Ergänzung um die Kraftausdauer u. die Schlagkraft zu verbessern. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du Kampfsport wie KB, MAA machen willst wäre Kraftausdauer meine Empfehlung. Bei KM oder SV geht es meist um eine kurze Auseinandersetzung. 1-2-3 Schläge und die Sache ist meist beendet. Da wäre Maximalkraft für einen harten Schlag interessant. Bei der Flucht dann aber wieder Kraftausdauer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Genau kravmagafan, erklär dem Lehrer sein System.... langsam wirds peinlich ![]() (mal ganz davon abgesehen, dass Deine Aussage total dämlich ist, da die KM Techniken aus kampfkünsten UND Kampfsportarten stammen) |
|
| ||||
| ||||
| Edit: Bla Geändert von kinkon (04-05-2008 um 15:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sondern es ging um Krafttraining für SV vs. Krafttraining für Kampfsport. Zitat:
Geändert von kravmagafan (04-05-2008 um 14:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| dann erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen beiden... |
|
| ||||
| ||||
| im Grunde schon gleich; in Sachen Maxkraft und Schnellkraft; aber Ausdauer trainiert man für Kampfsport Rundenspezifisch; das kann man bei SV weglassen
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| ||||
| ||||
| Sehe da auch keinen großen Unterschied, bei manchen KM Trainingseinheiten wird bei uns wie im Thaiboxen Trainiert, bei anderen Trainingseinheiten Bodenkampf oder Messerkampf, einen großen Unterschied bei der Belastung sehe ich nicht zwischen Krav Maga u. Kampfsport. Bei einer Schlägerei auf der Straße wirst du wohl recht haben, aber nicht allgemein für das Krav Maga Training. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Kampfsport geht es um eine sportliche Auseinandersetzung mit Regeln und z.T. Rundenzahl. Hier hilft die Kraftausdauer. Im SV-Fall oder Ritualkampf ist alles sehr schnell vorbei. Ein paar Rempler, Geschubse und Aktion. Da kommen "Experten" nicht ins Schwitzen. Schau dir die Literatur von Marc “Animal” MacYoung, Geoff Thompson und ja und auch Keith R. Kernspecht an. Hier werden SV-Fälle beschrieben und dafür bedarf es keiner Kraftausdauer, sondern Maximalkraft und Technik. Ähnliches kannst du in Büchern von Pavel Tsatsouline (Ex-Speznas-Trainer) lesen. "The Naked Warrior" zielt voll auf dieses Training ab. Geändert von kravmagafan (04-05-2008 um 16:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| KSler und SVler brauchen Kondition. Kraftausdauer kann auch dazu dienen, wenn man noch ein paar Tüten oder anderes Zeug mit sich rumschleppt und sich dann vielleicht verteidigen muss. Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und obwohl sich das von dir geschriebene etwas paranoid anhört, stimme ich dem eig auch zu.
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|