Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-05-2008, 13:37
Benutzerbild von Harlekin24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Evolution Kenpo Karate

Registrierungsdatum: 14.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von jinn Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einer Quellenangabe?
Oder zumindest den Hinweis, das das hier nicht von dir ist?
(oder hast du das hier verfasst:
Muskelfasern)
Den ersten Teil hatte ich noch auf meinem PC. Keine Ahnung ob das von mir selbst stammt, oder nicht. Die Periode habe ich vor etwa einem halben Jahr erstellt und fahre gut damit.
Quicklinks
Alt 17-05-2008, 13:49
Benutzerbild von jinn
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Gewichtheben,KDK,Turnen und manchmal auch Karate

Registrierungsdatum: 03.02.2007
Standard

Du weißt nicht mehr, ob du das verfasst hast?

Zitat:
Zitat von Harlekin24 Beitrag anzeigen
Es ist nicht nur wichtig, die bevorzugten Muskelfasertypen zu trainieren, sondern auch die Koordination der aktiven Fasern. Dies geht nur, wenn der Muskel nicht vorermüdet ist.
= Keine Vorermüdung vor Maxkrafttraining.
Hält man wohl auch allgemein so;
denke aber, das Krakens Methode auch funzt.

Zitat:
Obwohl bei einem Hypertrophietraining im Bereich von 8-12 Wiederholungen die grössten Zuwächse in bezug auf das Muskelwachstum erzielt werden,
Hält man wohl allgemein so;
aber
Zitat:
CBathletics: In your office, you have years and years and years of unpublished research on strength training. Do you have any plans for that? Are there any hidden gems of information lying around your office that could influence strength training?

Digby Sale: I'm sure some of it will eventually be published in journals. Some of it is also likely to be included in a book that Dr. MacDougall and I are currently writing. There is one study that may be of particular interest to your readers. In the 1980's we did a three year training study. In each year the subjects trained for 7 months and had four months off. Each subject trained the elbow flexors of one arm with several sets of 1-3 repetitions with the heaviest possible weight, and the other arm with sets of 10-12 repetitions with the heaviest possible weight. Strength, whole muscle cross-section area (CAT scans), and muscle fibre area (biopsies) were measured at the start and finish of each training year.

Some of the results were as expected, such as progressively smaller gains in strength and size with each successive year of training. Perhaps a surprising result was that the low and high rep programs produced the same increases in strength and size over the three years. I say surprising because the convention is that higher reps produce more size and lower reps produce greater increases in strength.

But there are also some published studies by others that challenge this convention (e.g., Hisaeda H, Miyagawa K, Kuno S, Fukunaga T, Muraoka I. Influence of two different modes of resistance training in female subjects. Ergonomics 39(6):842 52 1996; Chestnut JL and D Docherty The effects of 4 and 10 Repetition maximum weight-training protocols on neuromuscular adaptations in untrained men. J Str Cond Res 13(4): 353-359, 1999).
CB Athletics

Eigentlcih kommt es ja nicht auf die Wdh zahl, sondern Auf die Belastung/Intensität an.

Zitat:
ist auch ein Kraftausdauer- und Maximalkrafttraining notwendig um alle Muskelfasern optimal zu entwickeln.
Was verstehst du unter optimal entwickeln?
Alt 17-05-2008, 14:07

Standard

Zitat:
Du weißt nicht mehr, ob du das verfasst hast?

= Keine Vorermüdung vor Maxkrafttraining.
Hält man wohl auch allgemein so;
denke aber, das Krakens Methode auch funzt.

Hält man wohl allgemein so;
aber

CB Athletics

Eigentlcih kommt es ja nicht auf die Wdh zahl, sondern Auf die Belastung/Intensität an.

Was verstehst du unter optimal entwickeln?
Im Laufe der Jahre habe so viel gespeichert oder selbst verfasst, dass ich den Durchblick verloren habe. Ich bin froh wenn ich noch finde, was ich einmal abspeicherte oder selber verfasste. Unter optimaler Entwicklung im Sinne von Krafttraining verstehe ich die Berücksichtigung der unterschiedlicher Fasertypen, der gleichzeitigen Faserrekrutierung, der Anzahl der Mitochondrien und der Kapillaren sowie der Muskelmasse. In diesem Forum muss ich allerdings noch erwähnen, dass es notwendig ist, die Muskelausdauer zu optimieren. Dies läßt sich am besten realisieren, indem ca. 150 Wiederholungen mit unter 30% des Maximalgewichtes durchgeführt werden. Steht in einem meiner Bücher. Weiß der Teufel wo:-).
Alt 18-05-2008, 20:01
Benutzerbild von jinn

Standard

Dann musst du uns nur noch deine Bücher verraten
Alt 18-05-2008, 20:35

Standard

Zitat:
Dann musst du uns nur noch deine Bücher verraten
Es macht keinen Sinn sich 1000 Bücher zu kaufen.
Ich denke dass Dich folgende Bücher weiterbringen können:

Sportmedizin Arbeits und Trainingsgrundlagen von W.Hollmann und Th. Hettinger
Schattauer Verlag ISBN 3-7945-0983-8

Krafttraining Praxis und Wissenschaft von Wladimir M. Zatsiorsky
Meyer & Mayer Verlag ISBN3-89124-333-2

Bankdrücken Training & Techniken der weltbesten Bankdrücker von Klaus Arnd & Dr. Judd Biasiotto
Novagenics Verlag ISBN

Fitness-Krafttraining Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit
Rowohlt Taschenbuch Verlag von W.-U. Boeckh-Behrens/W.Buskies ISBN 3 499 19481 3

Vielleicht kannst Du die Bücher irgendwo ausleihen.
Alt 18-05-2008, 20:49
Benutzerbild von jinn

Standard

Ach, den Zatsi wollte ich mir schon ewig mal besorgen
und der Biasiotto ist ja auch dabei^^

Danke für die Buchauswahl
Alt 27-05-2008, 11:43
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 27.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
hrm,früher hat man einfach gewichte gestemmt,heute muss man anscheinend nen dr. in quantenphysik haben um zu schwitzen
Du sagst es, ich trainiere aus Zeitgründen den ganzen Körper zwei mal die Woche, wenns irgendwie geht versuche ich am Tag danach nichts zu machen, das klappt aber meistens nicht. Der ganze andere Schmarrn interessiert mich nicht.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht