Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-06-2011, 10:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun früher, nun Karate

Registrierungsdatum: 06.03.2010
Standard Krav Maga agressive Werbung

Mir ist seid einiger Zeit aufgefallen das es hier von einigen Leuten gang und gebe ist in wirklich jedem Thema, aber hauptsächlich beim WT, mit extrem agressiver werbung aufzutreten!
Warum ist das so?
Hat das Krav Maga das wirklich nötig?

Was ich verstehen kann ist, wenn man an seine KK glaupt und diese auch vertritt aber die Tätigkeit von diesen KK verkäufern geht darüber weit hinnaus....

Mir ist das im Laufe der Zeit einfach sauer aufgestoßen und ich denke es geht vielen so.
Im Grunde betreiben die Leute eigentlich genau das Gegenteil von dem was Sie erreichen wollen, mit agressiver Werbung und den unvermeindlichen persöhnlichen Beleidigungen werden Leute abgeschreckt.....
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-06-2011, 11:23
Benutzerbild von Brodala
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Tools, Targets, Tactics

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Ist mir nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. Die KM Leute, die ich kenne, wenn leider noch nur oberflächlig, sind profesionelle Kameraden.

Aber ich weiß, was du grundsätzlich meinst. Finde es nicht gut, wenn man mit der Angst der Leute Werbung für sich macht oder diese unnnötig schürt. Das gleiche gilt dafür, wenn andere schlecht gemacht werden.

Die Krav Maga Landschaft ist ja aber groß. Ich find's nicht gut, dass du das jetzt dem Stil in die Schuhe schiebst. Werbemethoden kommen immer von Personen, also solltest du es hinreichend konkret machen.
Alt 14-06-2011, 11:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.11.2010
Standard

in Berlin ist eher der umgedrehte Fall die Wirklichkeit,
die letzten Jahren haben alle Version von *in* *un* extrem gehässig, aufrührerisch und beleidigend gegen alle anderen KK rumgewiegelt.

Anfangs hat man müde drüber gelächelt, irgendwann hat man versucht diese duzenden Stumpfsinningen Niedermachen entgegenzutretten.

Falls das jetzt von dir als Angriff auf deine *in *un* Version interpretiert wird, tust de mir leid, der Auslöser lag aber wahrscheinlich woanders!
Alt 14-06-2011, 11:34
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Alpha Combat System, Luta Livre

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

Ach Leute...

früher war das *ing*ung auf der Angst-SV-Welle und heute sind es die Israeli-Cobatives... ist doch nix neues! In jeder Periode findet sich eine Stilrichtung die sich von anderen in irgendeiner Form abhebt, jetzt ist nun mal KM (im SV-Bereich) und MMA (im Sportbereich) am Zug!

Früher hat *ing*ung extrem agressiv geworben (denn auch früher gab es schon *ing*ung-Lehrer die davon lebten) und heute sind es andere (mehr) Stile und mehr Trainer/Instruktoren die davon leben (wollen). So ist das halt... wen die ganze Werbung stört... ausblenden oder selbst werben!

Und nur mal so am Rande (auch wenn es nicht direkt in diesen Thread gehört),
einiges was die KM und SV-Welle so losgtreten hat in Punkto Reformen, Modernisierungen im SV-Bereich war längst längst überfällig! Nicht ohne Grund übernehmen immer mehr "ältere" und neuere Stile diese Methodiken. Und dazu gehört halt auch (leider) die Art und Weise der Vermarktung!!!
Alt 14-06-2011, 12:01
Benutzerbild von Bogac
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Triple-i Krav Maga

Registrierungsdatum: 03.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
Mir ist seid einiger Zeit aufgefallen das es hier von einigen Leuten gang und gebe ist in wirklich jedem Thema, aber hauptsächlich beim WT, mit extrem agressiver werbung aufzutreten!
Warum ist das so?
Hat das Krav Maga das wirklich nötig?
Nein, hat es nicht.

(...)

Zitat:
Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
Mir ist das im Laufe der Zeit einfach sauer aufgestoßen und ich denke es geht vielen so.
Im Grunde betreiben die Leute eigentlich genau das Gegenteil von dem was Sie erreichen wollen, mit agressiver Werbung und den unvermeindlichen persöhnlichen Beleidigungen werden Leute abgeschreckt.....
Mach doch einfach mal ein paar Beispiele dafür, was aufstößt und aggressiv wirkt, damit diejenigen, die es betreffen könnte auch mal Feedback kriegen.

Beste Grüße
Bo
Alt 14-06-2011, 12:11
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich finde diese Beobachtung eher sehr subjektiv und selektiv.
Man sieht halt was man sehen will. (Auch wenn ich weiß in welche Richtung dieser Thread adressiert ist )

Würde ich zu alles und jedem was mir sauer aufstößt hier einen eigenen Thread aufmachen, hätte ich echt was zu tun.

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen (vielleicht auch oft harten) Aussagen im Rahmen einer Diskussion (bei der sich jeder Teilnehmer immer auf sein System und sein Training bzw. seine Erfahrungen beruft) und echten Werbeaussagen. Wirkliche "Werbung" in einer Diskussion ist mir noch nie aufgefallen.

Letztlich hätte das auch gar keinen Sinn, denn der "Endverbraucher" macht sowieso was er will. Werbung hin, Werbung her.
Alt 14-06-2011, 12:18
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Alpha Combat System, Luta Livre

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

@ Paul:
Stimme Dir zu, zumindest zu 95 Prozent

Es ist natürlich auch so das sich der Verbraucher/Konsument/SV-Interessierte durchaus auch von Werbung beeinflussen läßt. Sei es echte Werbung wie Plakate/Anoncen/Homepages/Videos oder Indirekte Werbung wie "Hören-Sagen", Foren usw. ... sowas sollte man nicht klein reden. Grade heut zu tage wo Image oft mehr wert ist als das eigentliche "Produkt" (wenn ich es mal so nennen will)... leider (so fällt mir das auch auf) ist das im KK/KS/SV-Bereich auch zunehmend so... ganz besonders bei Anfängern udn Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse in dem Bereich!

Wo ich Dir aber zustimme ist, dass die ganze Diskussion recht überflüssig ist, da wir da eh nix dran ändern können weil das ganze mehr ein gesellschaftliches Phänomen ist.

PS: Wie Du machst nicht für alles was Dich nervt einen Thread auf??? Und was ist mit Deinen ganzen Nicknames und verschiedenen Persönlichkeiten???
Alt 14-06-2011, 12:28
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen

PS: Wie Du machst nicht für alles was Dich nervt einen Thread auf??? Und was ist mit Deinen ganzen Nicknames und verschiedenen Persönlichkeiten???
Psssssst!!! Nicht verraten Mann!!!

Zum "Thema":
Klar findet eine gewisse Beeinflussung des Interessenten statt, aber auch immer nur soweit er das auch zuläßt. Wer unbedingt Erdbeeren will wird sich auf keinen Fall Bananen andrehen lassen.
Alt 14-06-2011, 14:28
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Es gibt eben immer einige -unabhängig von Systemen/Stilen-, die sich gerade
auf der "Marketing-Schiene" befinden. Grundsätzlich ist da auch nicht gegen zu
sagen. Natürlich nervt es aber auch gelegentlich, wenn man immer zu hören
bekommt "Komm mal zu uns. Da lernste XY richtig" oder "unsere XY-Skillz sind
besser weil..." und natürlich das "Wir haben ja XY im Angebot. Da lernste das
"RatzFatz"". Gerne auch mit Verweisen auf "e-XY"-Learning.
Es gibt eben einige gewinnorientierte Personen. Da ist grundsätzlich nicht
schlimmes dran.

Ich persönlich stehe eher auf dem Standpunkt, dass mein "agieren" hier auch
für mich wirbt. Ganz ohne "bashen" von anderen Systemen. Ob das nun
"genug" Erfolg ist, muss eben jeder selbst entscheiden. Ich entscheide
jedenfalls oft -aufgrund des Auftretens- ob ich von jemanden ein
Seminar/Kurs/LG besuche. Die ganzen "Werber" sollt da auch mal langfristig
denken.

Ein etwas fieser Spruch. Ich finde aber jedenfalls für mich, das er stimmt.

Die richtig Guten, sind eher leiser.

Aber natürlich gibt es immer auch Ausnahmen.
Alt 14-06-2011, 14:39
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav maga Defcon

Registrierungsdatum: 31.01.2011
Standard

Also ich lese und höre eher das gegenteil sowohl von den Trainern als auch von den trainierenden.

Unser Trainer sagt immer Wir leben in Deutschland und hier is es sicher aber falls doch mal was passiert weiß man sich zu helfen.das ist der grundgedanke des Km

Hab eig noch nie erlebt das jmd bewusst die Panik der anderen ausgenutzt hat die meisten Trainer sind sehr ehrlich.

Aber vlt könntest ja ein paar Bsp auführen dann können wir Stellung vlt auch ein paar trainer aber zumindest die die Km machen
Alt 14-06-2011, 14:46
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von jonas999 Beitrag anzeigen
Also ich lese und höre eher das gegenteil sowohl von den Trainern als auch von den trainierenden.

Unser Trainer sagt immer Wir leben in Deutschland und hier is es sicher aber falls doch mal was passiert weiß man sich zu helfen.das ist der grundgedanke des Km

Hab eig noch nie erlebt das jmd bewusst die Panik der anderen ausgenutzt hat die meisten Trainer sind sehr ehrlich.

Aber vlt könntest ja ein paar Bsp auführen dann können wir Stellung vlt auch ein paar trainer aber zumindest die die Km machen
Es geht eher um das Auftreten HIER IM KKB.
Alt 14-06-2011, 14:53
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Ich persönlich stehe eher auf dem Standpunkt, dass mein "agieren" hier auch
für mich wirbt. Ganz ohne "bashen" von anderen Systemen. Ob das nun
"genug" Erfolg ist, muss eben jeder selbst entscheiden. Ich entscheide
jedenfalls oft -aufgrund des Auftretens- ob ich von jemanden ein
Seminar/Kurs/LG besuche. Die ganzen "Werber" sollt da auch mal langfristig
denken.

Ein etwas fieser Spruch. Ich finde aber jedenfalls für mich, das er stimmt.
sehe ich ähnlich.
Alt 14-06-2011, 18:39
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
Ich finde diese Beobachtung eher sehr subjektiv und selektiv.
Man sieht halt was man sehen will. (Auch wenn ich weiß in welche Richtung dieser Thread adressiert ist )
....
War ja klar, dass immer die anderen subjektiv sind. Ein Geisterfahrer? Hunderte.
Alt 14-06-2011, 19:02
Benutzerbild von defensiv
Kampfkunst: Hybrid-SV

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
War ja klar, dass immer die anderen subjektiv sind. Ein Geisterfahrer? Hunderte.
&

Tja ... wenn einer sich nach Charles-Bronson-Selbstjustizfilmen benennt und (s)ein Blog zum Thema "Strassengewalt" in der Signatur hat, das dann auch auf einer CBL-KM-Seite verlinkt ist dann ...
Alt 14-06-2011, 19:12
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Also mir ist nicht aufgefallen, dass hier besonders aggressiv andere gebasht werden, von offizieller Seite (das war mal anders, aber nicht von KM-Seite).
Aufgefallen ist, dass Einzelpersonen in anderen Fachforen andere Stile bashen udn dabei auf ihr Zeug hinweisen. Und auch hier wieder nicht nur KM-Leute, die sind mir nicht mal prominent aufgefallen.

Ich schließ mich Brodala an:
Zitat:
Werbemethoden kommen immer von Personen, ...
Zumindest könnte man sich ja darüber Gedanken machen, anstatt es sofort abzulehnen. Das wäre ein absolut ehrbarer Zug von Selbstreflektion.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht