Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-06-2011, 22:09
Benutzerbild von DeepPurple
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
....
Also aggressive Werbung ist mir von Seiten der Krav Magaer nicht wirklich aufgefallen. Genauso wenig unrealistische Werbeversprechungen.
Kann die Kritik daher nicht verstehen.
Stimmt. Es wurde halt so aufgefasst. genau wie die coolen Sprüche und das Gebashe einiger Box-, MMA- und sonstwas-Verfechter.
Man muss sich halt von der Illusion verabschieden, nur objektive Beiträge lesen zu können. Viele finden halt das am besten, was sie gerade machen und posten auch entsprechend. Ist doch in Ordung.
Werbung
Alt 17-06-2011, 22:23
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
Stimmt. Es wurde halt so aufgefasst. genau wie die coolen Sprüche und das Gebashe einiger Box-, MMA- und sonstwas-Verfechter.
Sicher, jeder meint seins ist das beste sonst würde er es wohl nicht machen oder bei erster Gelegenheit wechseln.
Unseriöse Werbung ist mir halt in dem Zusammenhang net aufgefallen da ich nie im Krav Maga Forum bin und Krav Magaer im Wing Chun Forum selten bis gar net auffallen.
Manche MMAler und Boxer aber schon. Aus irgeneinem Grund meinen die immer was zu Ing Ung sagen zu müssen und bei jeder Gelegeheit ihre KSarten in die höchsten Sphären zu erheben. Andere KKler scheinen das Bedürfnis irgenwie net zu haben.
Google Bookmark this Post!
Alt 17-06-2011, 22:30
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Andere KKler scheinen das Bedürfnis irgenwie net zu haben.
Die kennen das Problem aber auch!
Alt 18-06-2011, 10:38
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Sicher, jeder meint seins ist das beste sonst würde er es wohl nicht machen oder bei erster Gelegenheit wechseln.
Unseriöse Werbung ist mir halt in dem Zusammenhang net aufgefallen da ich nie im Krav Maga Forum bin und Krav Magaer im Wing Chun Forum selten bis gar net auffallen.
Manche MMAler und Boxer aber schon. Aus irgeneinem Grund meinen die immer was zu Ing Ung sagen zu müssen und bei jeder Gelegeheit ihre KSarten in die höchsten Sphären zu erheben. Andere KKler scheinen das Bedürfnis irgenwie net zu haben.
Das könnte daran liegen, dass einige MMAler etc. lange genug Ing Ung gemacht haben und plötzlich eine andere, reale Art des Kampfes kennengelernt haben ... ist nur ne Theorie
Alt 18-06-2011, 10:47

Standard

Ja, niemand ist fanatischer als ein Bekehrter.
Alt 18-06-2011, 11:53
Benutzerbild von cbJKD Wilfried
Kampfkunst: Hybrid Kickboxing / JFJKD

Registrierungsdatum: 25.07.2007
Standard

Es liegt an der Trainingsweise des Systems bzw bestimmten Schulen.

Da wo gekämpft wird, werden die Leute "gut". Egal ob die nun sparren, go sao machen, auf der Erde rollen und ringen oder wie beim Krav ständig unter Stress trainieren.

Da wo nur "Drills" gemacht werden, "übungen", "vorübungen" etc gibt das keinen.

Vielleicht fällt das denen, die mehr Stresstraining, Sparring und reality based machen eher auf als denen, die selber künstlerisch unterwegs sind.

Vielleicht tut das denen dann in den Augen so weh, das sie sich genötigt fühlen ein paar scharfe Kommentare zu machen ;-)
Alt 18-06-2011, 12:09
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
Es liegt an der Trainingsweise des Systems bzw bestimmten Schulen.

Da wo gekämpft wird, werden die Leute "gut". Egal ob die nun sparren, go sao machen, auf der Erde rollen und ringen oder wie beim Krav ständig unter Stress trainieren.

Da wo nur "Drills" gemacht werden, "übungen", "vorübungen" etc gibt das keinen.

Vielleicht fällt das denen, die mehr Stresstraining, Sparring und reality based machen eher auf als denen, die selber künstlerisch unterwegs sind.

Vielleicht tut das denen dann in den Augen so weh, das sie sich genötigt fühlen ein paar scharfe Kommentare zu machen ;-)
Könnte sehr gut sein. Warum müssen sich dann aber die anderen immer und
immer wieder die selben "Parolen" anhören? Warum sehe sich Stilfremde
genötigt die Stilbetreibenden abzuwerten? Es sind meist immer die selben Leute
und ich gehe davon aus, dass ihre Intelligenz dafür ausreicht, zu verstehen, das
es Leute gibt, die Sachen eben anders trainieren und auch trainieren WOLLEN.
Hinter jedem Stil liegen Ansichten, Ideologien, Prinzipien usw.. Diese mögen
für den einen Quatsch sein, für den anderen ist es aber genau das Richtige.
GERADE wenn ich der Oberchecker bin und mich in ALLEM und JEDEM besser
auskenne als alle anderen, auch wenn ich mein Zeug erst ne Woche/Monat/Jahr
mache, bin ich dann nicht in der Lage andere Ideen zu respektieren und zu
tolerieren?
Alt 18-06-2011, 12:21

Standard

Ich weiss nicht,
wie exzessiv das von Dir beschriebene hier bei Euch um Hybridforum passiert. Eventuell muss man da ein bisschen unterscheiden ob jemand tatsächlich dauernd nur basht um sich und sein Produkt zu verkaufen oder ob jemand ehrlich INfos bzw seine Meinung abgibt.

Sagen wir Stil A (KM zum Beispiel) setzt sich 98% seiner Trainingszeit mit realistischen Prügelei-, Messerangriff etc Szenarien auseinander und es geht da ziemlich hardcore ab und die Leute merken schnell was geht, und vor allen Dingen was alles nicht geht.

Fragt dann einer im Forum: Hallo, ich wollte bei YXTO Verband anfangen *ing *un zu lernen, die haben da im Blitzdefense so Messerabwehren und Kampf gegen mehrere und ausserdem lerne ich durch taktiles Aufnehmen mit brutalen Schlägen umzugehen, dass spricht mich an, weil ich eh kleiner und schwächer bin und Angst hab an der Bushaltestelle überfallen zu werden,

dann finde ich durchaus gerechtfertigt wenn ein KM Vertreter freundlich und höflich darauf hinweist, das Wing Chun ja viele Bedürfnisse decken mag, sicher Spass macht und es nette Leute gibt, aber DIESES wahrscheinlich beim KM besser und schneller und realistischer zu lernen ist.

Die anderen müssen dann diese Parolen lesen,
weil das eben ein Forum und da verschiedene Leute schreiben. Wenn sowas keiner lesen will muss man entweder eben dieses Forum gar nicht lesen oder ganz plumpes Bashing/werbung etc muss von Seiten der Moderatoren verwarnt und/oder unterbunden werden.

Das geschieht ja schliesslich im wing chun bereich des Forums auch dauernd
Alt 18-06-2011, 12:26

Standard

Umso mehr wäre das gerechtfertigt,
wenn der KM betreibende früher selbst die hinterfragte Kampfkunst ausgeübt hat und durch sein jetziges Training merkt, das das eben nicht so einfach und wie propagiert funktioniert.

Das ganze KK/KS Ding ist doch nur eine Sache des persönlichen Bedarfes.
Will ich
- ne nette KK machen als Hobby
- will ich mich gegen spezielle Sachen verteidigigen können, weil mir das wahrscheinlich tatsächlich begegnet

etc.

Solange da auch Seiten der Schule ehrlich geblieben wird,
sind doch alle zufrieden. Nur wenn einer Sport/Kunst macht und als SV verkauft oder umgekehrt wird es doch immer eklig und die Diskussionen kommen auf
Alt 18-06-2011, 12:36

Standard

Zitat:
...
Nur wenn einer Sport/Kunst macht und als SV verkauft oder umgekehrt wird es doch immer eklig und die Diskussionen kommen auf
Alles richtig. Allerdings muss ich schon sagen, dass das grundlegende Verständnis von SV halt nicht immer deckungsgleich ist und die Ziele eigentlich auch nicht, individuell gesehen.
Alt 18-06-2011, 12:42
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Alles richtig. Allerdings muss ich schon sagen, dass das grundlegende Verständnis von SV halt nicht immer deckungsgleich ist und die Ziele eigentlich auch nicht, individuell gesehen.
damit hast du sicherlich recht nur ist hier das problem dass eben nicht alle wege nach rom führen
Alt 18-06-2011, 12:47
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Ich weiss nicht,
wie exzessiv das von Dir beschriebene hier bei Euch um Hybridforum passiert. Eventuell muss man da ein bisschen unterscheiden ob jemand tatsächlich dauernd nur basht um sich und sein Produkt zu verkaufen oder ob jemand ehrlich INfos bzw seine Meinung abgibt.

Sagen wir Stil A (KM zum Beispiel) setzt sich 98% seiner Trainingszeit mit realistischen Prügelei-, Messerangriff etc Szenarien auseinander und es geht da ziemlich hardcore ab und die Leute merken schnell was geht, und vor allen Dingen was alles nicht geht.

Fragt dann einer im Forum: Hallo, ich wollte bei YXTO Verband anfangen *ing *un zu lernen, die haben da im Blitzdefense so Messerabwehren und Kampf gegen mehrere und ausserdem lerne ich durch taktiles Aufnehmen mit brutalen Schlägen umzugehen, dass spricht mich an, weil ich eh kleiner und schwächer bin und Angst hab an der Bushaltestelle überfallen zu werden,

dann finde ich durchaus gerechtfertigt wenn ein KM Vertreter freundlich und höflich darauf hinweist, das Wing Chun ja viele Bedürfnisse decken mag, sicher Spass macht und es nette Leute gibt, aber DIESES wahrscheinlich beim KM besser und schneller und realistischer zu lernen ist.

Die anderen müssen dann diese Parolen lesen,
weil das eben ein Forum und da verschiedene Leute schreiben. Wenn sowas keiner lesen will muss man entweder eben dieses Forum gar nicht lesen oder ganz plumpes Bashing/werbung etc muss von Seiten der Moderatoren verwarnt und/oder unterbunden werden.

Das geschieht ja schliesslich im wing chun bereich des Forums auch dauernd
Stimmt alles. Leider machen es halt die Meisten NICHT so wie von dir
beschrieben.
Und natürlich sollte man nicht alles verallgemeinern. Ich behaupte mal von mir,
dass ich schon einiges gesehen haben, gerade auch in Sachen Messer.
Auch hier muss ich sagen, dass ich eine *ing *ung- Schule erleben durfte, die
sehr realitisches Messertraining anbietet. Mit Stress-,Szenariotraining und allem
wichtigen. Ist sicherlich die Ausnahme. Deswegen kann ich aber nicht auf einen
Verband oder ein System schließen.
Alt 18-06-2011, 12:48
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Nur wenn einer Sport/Kunst macht und als SV verkauft oder umgekehrt wird es doch immer eklig und die Diskussionen kommen auf
Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen. Ich kann ne KK machen und SV spezifisch trainieren. KK ist nunmal nicht nur schöne Bewegungen und Formenlauf.

Zitat:
damit hast du sicherlich recht nur ist hier das problem dass eben nicht alle wege nach rom führen
Da hast natürlich recht, aber es sind doch um einiges mehr Wege als manche hier propagieren.
Alt 18-06-2011, 12:56

Standard

Zitat:
Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
Die meisten schon, früher oder später. Nicht alle.

Wer glauben wir zu sein, dass wir denken, alle Wege zu kennen und darüber urteilen zu können?
Alt 18-06-2011, 13:05
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Die meisten schon, früher oder später. Nicht alle.

Wer glauben wir zu sein, dass wir denken, alle Wege zu kennen und darüber urteilen zu können?
wenns doch nur so einfach wäre

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht