Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-06-2011, 20:02
Benutzerbild von Panther
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: FMA / KM / JJ

Registrierungsdatum: 17.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
Nur kann keiner von uns wirklich sagen wie gut er ist oder nicht
Davon aber mal ganz abgesehen und mal angenommen er ist so gut wie er es sein müßte: Gerade das Krav Maga spezifische Training bleibt bei so einem Vorhaben auf der Strecke und wird sich früher oder später kontraproduktiv auswirken.

Das was noch am ehesten geht wäre eine kleine Gruppe bei der die anderen aber mindestens das Level des TE haben müßten.

Nur mit der Frau zu Hause und ab und an mal etwas Sparring halte ich aber für weniger als suboptimal.
Sag mal - warst Du nicht für online-kravmaga?
Werbung
Alt 05-06-2011, 20:07
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Sag mal - warst Du nicht für online-kravmaga?
Oh Mann Heiko...

Ich habe gesagt dass ich es unter Umständen begleitend zu einem normalen Training empfehlen würde. Quasi als Trainingshilfe. Aber nicht um allein über Online Kurse zu lernen.

Ist das eigentlich immer so dass man dir alles 30 mal erklären muss oder ist das bei dir Absicht ?
Google Bookmark this Post!
Alt 05-06-2011, 20:25
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von rockyfighter Beitrag anzeigen
Gute Idee. In der Tat habe ich einen Kumpel, mit dem ich ab und zu Sparring mache. Dieser ist zwar kein KM-Aktiver, aber ebenfalls ein leidenschaftlicher SV-Ausübender. Wenn ich mit ihm trainiere, bringt er manchmal noch Kumpels von ihm mit, wir wären dann also schon eine kleine Trainingsgruppe, auch wenn dieses Training nicht immer ganz aus Krav Maga besteht.
hört sich doch ziemlich gut an, daraus lässt sich bestimmt was machen.

Zitat:
Boxsack, sämtliche Körperschutz-Utensilien, Übungspistole-und Messer, Schlagpolster habe ich zur Verfügung.
auch das klingt ziemlich gut.

Zitat:
Aber wie einige hier schon ganz richtig gesagt haben:
Lieber suboptimal trainieren, als gar nicht.
glaub es oder lass es, aber deine ausgangslage ist besser als die der meisten leute, die privat was aufziehen.
Alt 05-06-2011, 20:45
Benutzerbild von krav maga münster
Kampfkunst: Krav Maga Israeli Combatives

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
...Gute Idee. In der Tat habe ich einen Kumpel, mit dem ich ab und zu Sparring mache. Dieser ist zwar kein KM-Aktiver, aber ebenfalls ein leidenschaftlicher SV-Ausübender. Wenn ich mit ihm trainiere, bringt er manchmal noch Kumpels von ihm mit, wir wären dann also schon eine kleine Trainingsgruppe, auch wenn dieses Training nicht immer ganz aus Krav Maga besteht...
Wenn es nicht unbedingt Krav Maga sein muß, gibt es auch einige brauchbare Heimstudienprogramme, wie z.b. das Gracie Combatives.

Einige User hier, beschäftigen sich auch mit den Combatives DVDs von Kelly McCann oder auch Lee Morrison, welches dem Krav Maga nicht allzu fern ist.

Gruß Markus
Alt 05-06-2011, 21:05
Benutzerbild von Panther

Standard

Zitat:
Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich immer so dass man dir alles 30 mal erklären muss oder ist das bei dir Absicht ?
Es muss auch blonde Männer geben
Alt 05-06-2011, 21:38
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
Wenn du/ihr solange schon Krav Maga trainier(s)t, dann sollten die Techniken sitzen, das Krav Maga ist immerhin keine Raketenwissenschaft.

Trainiere mit deiner Frau und deinen Kollegen allein weiter und fertig.

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, mach eine Krav Maga Instructorausbildung und bewirke was in deiner Gegend.

Wenn nicht, besuch so wie du vorhast, einige Seminare im Jahr.

Gruß Markus
Das sehe ich genauso.

Weitere 2-3 Jahre im gleichen "Trainingsstil" werden Dich vermutlich nicht deutlich besser machen. Oder anderes ausgedrückt, was Du nach 2-3 Jahren intensivem Krav Maga Training prinzipiell noch nicht kannst/verstanden hast, wird vermutlich auch in den nächsten 2-3 Jahren nichts.

Natürlich spricht gar nichts dagegen aus Leidenschaft weiterzumachen.
Ich rate Dir, Dich mal nach einer Box- oder Thaiboxbude in Deiner Nähe umzuschauen. Da wirst Du dann Dein Krav Maga mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich verbessern können.

Gruß,
Eric
Alt 06-06-2011, 01:01
Benutzerbild von Panther

Standard

Zitat:
Gute Idee. In der Tat habe ich einen Kumpel, mit dem ich ab und zu Sparring mache. Dieser ist zwar kein KM-Aktiver, aber ebenfalls ein leidenschaftlicher SV-Ausübender. Wenn ich mit ihm trainiere, bringt er manchmal noch Kumpels von ihm mit, wir wären dann also schon eine kleine Trainingsgruppe, auch wenn dieses Training nicht immer ganz aus Krav Maga besteht.

Aber wie einige hier schon ganz richtig gesagt haben:
Lieber suboptimal trainieren, als gar nicht.
Das hört sich für mich deutlich besser als suboptimal an - sowas kann sogar mehr bringen als ein Training mit 25 Leuten

Es muss ja nicht immer Krav Maga sein - auch andere SV-Systeme funktionieren

Viele Grüße und VIEL ERFOLG beim Training

Heiko
Alt 12-06-2011, 18:08
rockyfighter
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Droom Beitrag anzeigen
Worum geht es dir denn vor allem? Willst du KM weitermachen wegen dem SV Aspekt oder weil es dir einfach Spaß macht und du eine körperliche (kämpfende) Beschäftigung suchst? Muss es zwingend KM sein?
Mein primäres Ziel war noch immer SV-Bereitschaft! Und Krav Maga halte ich von allen KK, die ich bisher gemacht habe (Ju-Jitsu, Karate, Taijitsu) dafür am geeignesten. Die KM-Techniken haben mich am allermeisten überzeugt, ebenso der Trainingsaufbau.

Ich habe mir jetzt in den letzten 3 Jahren die KM-Techniken dermaßen angewöhnt, dass ich es für die SV-Bereitschaft als kontraproduktif ansehe, diese jetzt wieder durch neue, mir fremde Abwehrtechniken zu ersetzen. Krav Maga wird also mein System bleiben.

Natürlich bin ich bereit, ggf. einzelne Techniken anderer Systeme meinem Repertoire hinzuzufügen, wenn sie mit Krav Maga kompatibel sind.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht