|
| |||
| |||
| Hallo! Ich interessiere mich für Krav Maga und habe mich entschieden diese Selbstverteidigungstechnik zu erlernen. Ich wohne in Bremen und wollte fragen, ob jemand schon bei Krav Maga Bremen (Krav Maga Bremen - Selbstverteidigung) teilgenommen hat und mir seinen Eindruck schildern könnte? Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Zu deren Unterricht kann ich nichts sagen. Die Instruktoren und die Schüler, die ich kennenlernen durfte, sind aber sehr nett und ziemlich gut drauf. Also hin und ein Probetraining machen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Super Atmosphäre,gute Trainer,schönes Training.Geh hin da !
__________________ Semper Paratus!Numquam Renuntiabit! |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten! Ich werde dann mal beim nächsten Training mitmachen . |
|
| |||
| |||
| Hallo. Ich wollte schon vor vielen Jahren Krav Maga machen, aber da gab es in meiner Stadt leider noch keinen Unterricht. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass man endlich in Bremen Krav Maga machen kann. So furchtlos wie früher bin ich aber nicht mehr. Wie ist den der Unterricht? Kann auch ein schwacher und kleiner Mensch daran teilnehmen? Möchte nicht wie ein Störfaktor erscheinen, weil ich viel schwächer als die anderen bin. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Es gibt da vom "Buchalter-Typ" bis zur "Kante" alles. Sogar bei den Instruktoren. Also hin da und Probetraining machen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Große Kerle, die doppelt soviel wiegen wie ich. ![]() |
|
| |||
| |||
| Du solltest schon größer als 185 cm und gut durchtrainiert sein, schwarze Haare (gerne auch auf den Zähnen) haben und ein ordentliches Maß an gewaltbereitschaft mitbringen, sonst gehst du in dem Training unter. Für schwache Menschen ist Selbstverteidung nichts... Ach ja und du solltest Spaß verstehen ![]() Krav Maga wurde unter anderem entwickelt um so viele Personen wie möglich für die israelischen Arme zu rekrutieren und verteidigungsfähig zu machen. Den Luxus nur auf die physisch stärkeren Personen zurückzugreifen hatte das Land der ständigen Konflikte nicht. Diese Prinzipen werden auch bei Krav Maga Bremen vertreten: Einfach, schnell, kompromisslos und effektiv. Selbstverteidigung für Frauen und Männer ab 16 Jahren. Also mach dir mal keine Sorgen und frage bei den Instructoren nach den Trainingszeiten in den Sommerferien (kontakt@krav-maga-bremen.de). Ich wünsch dir viel Spaß ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Video auf der Seite ist sehr unterhaltsam: Krav Maga Bremen - Selbstverteidigung.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Ich habe es schon gesehen. Das war meine Reaktion. |
|
| ||||
| ||||
| Inwiefern? Das ist schon ein Kasper und darum wirkt's unfreiwillig völlig überzogen und satirisch. Bißerl wehleidig auch. Du wirst viel mit Pratze arbeiten (eigentlich in jeder schlagenden KK für mich Pflicht). Gerade in SV-Systemen (also guten) auch etwas gestresst werden (am Boden liegen und sich gegen die Pratze nach oben kämpfen). Sieht gut aus das Training. Guter Querschnitt an Leuten. Frage an die Experten: Beim Klammergriff ab 2.54 ist mir das schon einleuchtend, aber ist es nicht besser von unten in die gestreckten Hände rein, kurz zu sich herziehen, Fußtechnik von unten reinzuballern und dann mit dem gesamten Körper entgegengesetzt für den Angreifer nach vorne zu stoßen und den Griff zu lösen (wer jetzt Karate macht, kann das wohl eher nachvollziehen, da es Bestandteil der Yondan Kata und ihrer Interpretation ist). Danke.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aher ist sie (Quasi-)Standard im KM (und anderswo). ![]() Deine Lösung verstehe ich auch nicht ganz. Meinst du von unten gegen die Arme schlagen? |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Kniestössen in dem Video wird der Gegner mit beiden Händen im Nacken wie im Muay Thai gehalten, mir wurde es so erklärt, dass man beim KM leicht seitlich stehen soll (Standbein links oder rechts vom Gegner) nur mit einer Hand den Nacken halten und mit der anderen den Arm des gegners Fixieren(nach hinten/an den Körper des gegners drücken), die Überlegung dahinter ist, dass wen der Gegner fällt, er bei der Muay Thai Technik auf einem drauf fallen könnte bez. einem zu Boden ziehen könnte, bei der KM Technik ist dieses Risiko geringer. Zitat:
und dadurch weniger Kraft in die Richtung nach links und rechts aussen aufbringen kann, als der Verteidiger der seine Arme nah am Körper hat. |
|
| ||||
| ||||
| Das hast Du aber sehr moderat formuliert ![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei Defcon hatte ich die Technik so gelernt, dass Dich jemand beim Würgen nach hinten drückt, man faktisch auch diesen Schwung für den Knie/Schienbeinstoß nutzt und sich gleichzeitig an die Händen des Angreifers festhält.
__________________ Mein Abnehmthread |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |