|
| ||||
| ||||
| Was haltet ihr von Krav Maga. Ist das wirklich so effektiv und leicht zu erlernen wie auf einigen Homepages von Schulen behauptet wird. Es widerspricht meiner jetzigen Erfahrung, dass man ohne hartes Training irgendetwas sehr gut beherrscht. Was macht Krav Maga anders als z.B. VT, JKD Shotokan usw?? |
|
| |||
| |||
| Krav Maga ist IN, und die Leute werden überzeugt. Da meistens in KK erfahrene Quereinsteiger aus anderen Disziplinen ihre Anekdoten zum Besten geben. Sollte wie jede KK gute Kämpfer hervorbringen können. Für mich viel zu Techniklastig. bis dann |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich habs zwar noch nicht probiert, aber Bas Rutten, ex UFC HW champ, King of Pancrase etc., ist davon sehr überzeugt. Der weiss normalerweise wovon er redet. |
|
| ||||
| ||||
| das system ist ohne zweifel sehr gut.. aber es setzt auch einiges voraus.. hat man diese attribute nicht - dann taugst auch nicht.. ist doch wie mit jedem kampferprobtem system: es kommt auf den praktizierenden an.. wer schiss hat im training jemanden weh zu tun... der macht das auch auf der strasse nicht... ![]() blah... |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab ein Buch über krav maga von Großmeister Imi Sde-Or(Lichtenfeld) gelesen.Ist eigentlich ein gutes SV-System. Es ist glaub ich von den Israelis in den 60ern entwickelt worden. Ich vermute ein Mix aus Karate, Boxen, Ringen und und und. Also traditionel ist das nicht , wie in manchen Filmen gesagt wird. Z.b enough mit jennifer lopez, wo sie krav maga trainert um ihren ex zu töten Oder auch letztens bei so ner Serie o.c california, da wollte ein jüdischer junge traditionell israelische Sv lernen. Krav Maga find ich gut aber ich hasse die PR-Masche von denen. Dadurch, dass in Israel ,Krav maga den Soldaten beigebracht wird, versichern die Typen die Leute damit, dass die Soldaten, di Krav maga können auch die Angriffe der Palästineser überleben und so ein Zeugs, hab ich selbst schonmal von nem israeli gehört. |
|
| |||
| |||
| Frag doch mal Krav Maga Essen. Wobei sich dann eher die Frage stellt was Krav Maga nicht kann. Naja ein Lehrgang bei ihm und du kannst dich effektiv verteidigen, bist ein besserer Mensch und in vielen afrikanischen Ländern als Arzt zugelassen oder so. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
bis dann |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| geil dann bin ich ja doch nicht zu klein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe selbst mal einen Lehrgang bei Imi Side-Or Lichtenfeld in Deutschland besucht der von ihm persönlich abgehalten wurde. Ich kann nur sagen, gar nicht schlecht!! Aber das man ohne viel Training viel erreicht, ist, wie bei vielen anderen KK, ein Märchen. Auch hier gehört viel Training dazu um einfach in einer SV Situation auch reagieren zu können. Trotzdem kam man es als reine SV sehr empfehlen, wenngleich auch das Jin Chan Pai sehr gut geeignet ist und mindestens genauso viel Spaß macht! Gruß McQuade Guckst du hier: http://www.kungfu.de/main.html |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten finden sich hier im Forum viele Threads zum Für und Wider des KM ... benutzt mal die Suchfunktion!
__________________ my name is alice - and I remember everything |
|
| |||
| |||
| hi an alle, komme aus nrw und interessiere mich seit einiger zeit für krav maga. egal, welcher verband! einige hier trainieren doch sicher auch in nrw krav maga, mich würd jetzt sehr interessieren, welche erfahrungen ihr bisher gemacht habt. seid ihr noch im training, oder habt ihr zu einer anderen sv gewechselt? wie läuft euer training ab? wär natürlich auch klasse, wenn km-instructoren antworten. vielen dank vorab! |
|
| ||||
| ||||
| Kleiner Tipp.... SUCHFUNKTION Gibt zu Krav Maga mehr als genug Infos hier.
__________________ Es geht nicht darum, zu gewinnen oder zu verlieren. Sondern darum, den Gegner zu demütigen! Zitat: Hägar der Wikinger |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |