|
| ||||
| ||||
| Ola - Es wäre immerhin sinnig - schließlich ist KM ja ein israelisches System und dort dienen ja Frauen in den Kampfeinheiten (wenn auch nicht alle und dann nur freiwillig). Die Zusammensetzung der Kampfeinheiten war demnach von Anfang an eine andere, als "bei uns"... G, MARV
__________________ "I'll be by the pool; playing with my guns." |
|
| ||||
| ||||
| ok,das man mit technik jegliche körperliche überlegenheit wett machen kann halte ich auch für ein gerücht,aber wenn noch zur technik,überaschung und durchsetzungsvermögen da zukommt ist es möglich das eine kleine frau einen grossen mann abwehren kann um zu flüchten! |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß, Eric P.S. Wenn ich mir so die "Ecken" anschaue, die auf KM-DVD´s zu sehen sind oder die ich sonst so kenne, bzw. vom "hören-sagen" (gelle Stefan, Gö etc.), die brauchen eh kein KM, da geht auch ryhtmische Sportgymnastik ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallooooooo...geht's noch!?!? Was soll das denn heißen bitteschön Man nennt mich unter anderem auch "die Gazelle" Und was heißt "ryhtmisch"?
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
| hrm,meine schüler nennen mich auch catwoman!! grazil und flink!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also was das system angeht hast du natürlich recht,es wurde mitsicherheit nicht für schwächere entwickelt und was die aussage von einem vorredner angeht die sich auf frauen in der armee bezieht,so war das zur zeit als imi das km erdacht hat ,noch nicht der fall! |
|
| ||||
| ||||
| Wehrpflicht besteht in Israel auch für Frauen. Bei Männern 3 Jahre Bei Frauen 2 Jahre Obwohl es für uns Deutsche eigentlich uninteressant ist, was die Wehrpflicht in einem anderen Land betrifft. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| |||
| |||
| kämpfen ist auch eine frage des charakters, der einstellung und des willens. alles ist trainierbar. das männer hier "gewisse" vorteile haben ist klar. aber auch frauen können verdammte terrier sein. bei uns männern gibt es auch etliche die vom grundsatz nicht zum kämpfen taugen. es liegt wie so oft am trainer, welches potential er aus seinen schülern/innen weckt. jede kampfsportart ist was für frauen. sie müssen es nur wollen. es liegt an uns jedem anfänger, egal ob frau oder mann, eine atmosphäre zu schaffen die gut ist. |
|
| ||||
| ||||
| Ihr habt Beine wie eine Gazelle, nicht so schlank ... aber so beharrt ![]() ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| Meine Frau ist eine der schon genannten drei weiblichen Istructorinnen der IKMF in Deutschland, und die (Dienst-)Älteste obendrein (blöde Witze jetzt unterlassen, sonst verteil' ich Strafpunkte). Sie hält KM für hervorragend für Frauen geeignet, zum Einen, weil ein Angriff nun mal was Raues ist und dementsprechend ein raues Training vonnöten ist, zum Anderen, weil sie als ehemalige Ju-Jutsu-Sportlerin dem "Reduktion-auf-das-Wesentliche"-Ansatz und dem Aggressions-Training im KM in jedem Fall der Vorrang vor einem Komplex-System gibt. Ganz besonders bei Frauen, denen es eben meist auf die pure Selbstverteidigung ankommt und nicht auf Meisterschaft in der Kampfkunst und in der Vielfalt der Möglichkeiten.
__________________ Krav-Maga-Instructor (IKMF, Imi-System), 3. Dan Ju-Jutsu (DJJV) www.krav-maga-frankfurt.de |
|
| ||||
| ||||
| Ähm, das ist schon korrekt... Zumindest laut der üblichen Quellen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Israel für Frauen keine allgemeine Wehrpflicht hat. Sondern dass nicht alle Frauen dienen und wenn in kämpfenden Einheiten, dann normalerweise freiwillig. Das ist natürlich richtig, da gab es ja noch nichtmal eine israelische Armee ![]() Grüße, MARV
__________________ "I'll be by the pool; playing with my guns." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da hat dein holdes Weib ja schon mal die "Dinge der Bedeutung" sinnig sortiert! Wünschte andere die drüber quatschen, wären da auch klareren Geistes. ![]() Gruß, Eric
|
| |||
| |||
| Sry das ich den thread wieder ausbutel. Krav Maga ist auch nicht alls Militär System entwickelt worden. Imi Lichtenfeld hat Krav Maga entwickelt da gab es den Staat Israel noch nicht. Er lebte erst in der Slowakei und hat den Kampfsport dort entwickelt und jungen juden begebracht da diese dort häufig von Slowakischen Jugendlichen verprügelt wurden. Smals |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer hätte gedacht, das der gute alte Imi "großes Teeny-Tennis" spielte ![]()
|
| ||||
| ||||
| Doch ist es. Aber davon zu sprechen, daß er "Krav Maga" zu dieser Zeit entwickelt hat, ist falsch. Von einem "System" war zu dieser Zeit keine Rede. Wo hast Du denn her, daß er es Jugendlichen beigebracht hätte? Grüße, J.F. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|