Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-11-2009, 09:06
Bamboo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
Nein, denn das hätten sie natürlich auch nicht gewußt.

Gruß,
Eric
Ich schätze der Bekantheitsgrad ist beim KM ist wie beim EP beschränkt auf den Kreis der Ausübenden. Ein "Boom" wird man mit etwas wo sich Leute ehrlich und ernsthaft aufs Maul hauen nie erleben. Eher schon mit diesem Fitnessansatz der beim KM angeblich in den USA gefahren wird

Gruß
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-11-2009, 10:08
Benutzerbild von Bogac
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Triple-i Krav Maga

Registrierungsdatum: 03.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
Das stimmt Bo! Ich habe mir neulich mal den Spaß gemacht und in einer Pizzeria, an den Nachbartischen mehrere Leute angesprochen, ob sie mir sagen könnten wer oder was Krav Maga ist?!

Habe es so erklärt, dass ich mit meinem Kumpel eine Wette am Laufen hätte

Das Ergebnis: Keine/r konnte mir sagen was Krav Maga ist ... das Raten war nicht mal in der Nähe von SV.

Gruß,
Eric
Und Du hast das aufgelöst und den Leuten erst mal erklärt, dass Krav Maga etwas zu Essen ist und nicht gut schmeckt, oder?
Super Eric!!!

Zum Geschäftlichen:
So grundsätzlich gehe ich von einem Systemwechsel in Europa aus. Die Trainingsstrukturen ändern sich, weil die Leute nicht mehr in so starkem Maß in strikt regulierte und verhaltensreglementierte Kurse wollen. Bei eigenen Befragungen habe ich feststellen können, dass einer der Hauptgründe für eine Mitgliedschaft der war, dass in "normalen" Sportklamotten bei sportlicher Trainingsatmosphäre teilgenommen wird. Zeitgemäß ist dabei das Stichwort. Viele Menschen empfinden einen Widerspruch in der Huldigung von Meistern und der Lust nach Sport/Fitness.

Mal provokativ hingestellt:
Wer sich heute noch unterwirft - blockiert sich selbst in seinen Entwicklungsmöglichkeiten. Unterwerfung ist ein Zeichen von schlechtem Selbstbewusstsein. Und wer will denn SV bei einem Trainer lernen, der ein schlechtes Selbstbewusstsein hat??? Genau derjenige, der ein NOCH schlechteres Selbstbewusstsein hat

Beste Grüße
Bo
Alt 25-11-2009, 10:25
Benutzerbild von ShantiX
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alpha Combat System & ebs11i

Registrierungsdatum: 11.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
Und Du hast das aufgelöst und den Leuten erst mal erklärt, dass Krav Maga etwas zu Essen ist und nicht gut schmeckt, oder?
Super Eric!!!
neee, etwas aus Essen das sehr gut schmeckt

*duckundweg*
Zitat:
Zum Geschäftlichen:
So grundsätzlich gehe ich von einem Systemwechsel in Europa aus. Die Trainingsstrukturen ändern sich, weil die Leute nicht mehr in so starkem Maß in strikt regulierte und verhaltensreglementierte Kurse wollen. Bei eigenen Befragungen habe ich feststellen können, dass einer der Hauptgründe für eine Mitgliedschaft der war, dass in "normalen" Sportklamotten bei sportlicher Trainingsatmosphäre teilgenommen wird. Zeitgemäß ist dabei das Stichwort. Viele Menschen empfinden einen Widerspruch in der Huldigung von Meistern und der Lust nach Sport/Fitness.

Wobei dieser Prozess imho schon länger im Gang ist ...
Zitat:
Wer sich heute noch unterwirft - blockiert sich selbst in seinen Entwicklungsmöglichkeiten. Unterwerfung ist ein Zeichen von schlechtem Selbstbewusstsein.
Grundsätzlich hast Du ja Recht wobei ich denke die meisten Leute die gemäß deiner o.g. These / Befragung zu Beginn des Training eine Differenzierung Entwicklungshemmung durch Unterwerfung machen können, gerade auch wenn ihnen ggf. der Vergleich fehlt...
Google Bookmark this Post!
Alt 25-11-2009, 21:57
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Super Eric!!!

Zum Geschäftlichen:

Wer sich heute noch unterwirft - blockiert sich selbst in seinen Entwicklungsmöglichkeiten. Unterwerfung ist ein Zeichen von schlechtem Selbstbewusstsein. Und wer will denn SV bei einem Trainer lernen, der ein schlechtes Selbstbewusstsein hat??? Genau derjenige, der ein NOCH schlechteres Selbstbewusstsein hat

Beste Grüße
Bo
Keine Ahnung Bo, aber auf jeden Fall tiefgründig ... ich weiß es nicht. Ich habe als Teenager Karate und Ju-Jutsu im Gi trainiert und fand "das traditionelle" klasse ... ein Ausgleich zum schulischen Alltag sozusagen.

Mein Trainer war Einsatzleiter der VB1 in Niedersachsen und hatte ganz sicher nicht wenig Selbstbewußtsein ... ich auch nicht ... von daher, keine Ahnung!

Auf die einen mag es zutreffen, auf die anderen nicht und einigen ist es sicher auch egal.

Wenn es allerdings um die Frage geht, was eine Kampfkunstschule erfolgreich macht, so bin ich mir ziemlich sicher zu wissen, was es ist.

Es gibt hier irgendwo einen Thread zu dem Thema mit Krav Maga ne eigene Schule und davon leben oder so ähnlich. Ich habe das nur überflogen aber meine mich zu errinnern rausgelesen zu haben, das es sehr schwer ist seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten ... das gab mir zu denken ...

Gruß,
Eric
Alt 26-11-2009, 18:15
Benutzerbild von Bogac
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Triple-i Krav Maga

Registrierungsdatum: 03.11.2004
Standard

Hi Eric,
aber genau an solchen Punkten wird zukünftig die intellektuelle Auseinandersetzung in den Veränderungen zum Umgang mit Gewalt laufen.

Wer jetzt denkt "Hä, intelfezutelendeh bla, bla - was hat das mit SV zu tun"
Kopp zu und weiterschlafen Schnarchnasen

Beste Grüße
Bo
Alt 26-11-2009, 18:30
Benutzerbild von *Lars*
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Wer jetzt denkt "Hä, intelfezutelendeh bla, bla - was hat das mit SV zu tun"
Kopp zu und weiterschlafen Schnarchnasen
Was?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht