|
| |||
| |||
![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() Super Eric!!! Zum Geschäftlichen: So grundsätzlich gehe ich von einem Systemwechsel in Europa aus. Die Trainingsstrukturen ändern sich, weil die Leute nicht mehr in so starkem Maß in strikt regulierte und verhaltensreglementierte Kurse wollen. Bei eigenen Befragungen habe ich feststellen können, dass einer der Hauptgründe für eine Mitgliedschaft der war, dass in "normalen" Sportklamotten bei sportlicher Trainingsatmosphäre teilgenommen wird. Zeitgemäß ist dabei das Stichwort. Viele Menschen empfinden einen Widerspruch in der Huldigung von Meistern und der Lust nach Sport/Fitness. Mal provokativ hingestellt: Wer sich heute noch unterwirft - blockiert sich selbst in seinen Entwicklungsmöglichkeiten. Unterwerfung ist ein Zeichen von schlechtem Selbstbewusstsein. Und wer will denn SV bei einem Trainer lernen, der ein schlechtes Selbstbewusstsein hat??? Genau derjenige, der ein NOCH schlechteres Selbstbewusstsein hat ![]() Beste Grüße Bo |
|
| ||||
| ||||
![]() *duckundweg* ![]() Zitat:
Wobei dieser Prozess imho schon länger im Gang ist ... Grundsätzlich hast Du ja Recht wobei ich denke die meisten Leute die gemäß deiner o.g. These / Befragung zu Beginn des Training eine Differenzierung Entwicklungshemmung durch Unterwerfung machen können, gerade auch wenn ihnen ggf. der Vergleich fehlt... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mein Trainer war Einsatzleiter der VB1 in Niedersachsen und hatte ganz sicher nicht wenig Selbstbewußtsein ... ich auch nicht ... von daher, keine Ahnung! ![]() Auf die einen mag es zutreffen, auf die anderen nicht und einigen ist es sicher auch egal. Wenn es allerdings um die Frage geht, was eine Kampfkunstschule erfolgreich macht, so bin ich mir ziemlich sicher zu wissen, was es ist. Es gibt hier irgendwo einen Thread zu dem Thema mit Krav Maga ne eigene Schule und davon leben oder so ähnlich. Ich habe das nur überflogen aber meine mich zu errinnern rausgelesen zu haben, das es sehr schwer ist seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten ... das gab mir zu denken ... Gruß, Eric
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Hi Eric, aber genau an solchen Punkten wird zukünftig die intellektuelle Auseinandersetzung in den Veränderungen zum Umgang mit Gewalt laufen. Wer jetzt denkt "Hä, intelfezutelendeh bla, bla - was hat das mit SV zu tun" Kopp zu und weiterschlafen Schnarchnasen ![]() Beste Grüße Bo |
|
| ||||
| ||||
| Was?
__________________ Mein Abnehmthread |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |