|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich mache das immer noch so: wenn ich etwas brauche und will,zahle ich den preis,wenn nicht,dann kaufe ich es nicht!!
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| ich verstehe heikos gedanken gang und sehe das ungefähr auch so! ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| hm,kann ich nicht beipflichten,weil ich den antrieb immer noch nicht verstehe!
|
| ||||
| ||||
| so wirklich richtig versteh ich es auch nicht. sich über ne hp zu informieren ist ne sache,dadurch aber zu meinen man wüßte so "einigermassen" wie es in einem system abläuft, wieder ne ganz andere. niemand wird gezwungen eine entsprechende ausbildung (ob 7,- oder 25,- die stunde) zu machen. man sollte auch mal überlegen dass man dafür eine,hoffentlich, fundierte ausbildung geniesst. wenn man mal bedenkt was man für nen handwerker,oder gar nen webdesigner,die stunde so bezahlt..... wenn man aus ner vereinsecke kommt ist man andere summen gewohnt, das ist völlig klar aber billiger ist nicht immer besser,oder die erste wahl. wenn jemand nicht selber das gefühl hat abgezockt zu werden,dann ist doch alles ok.man muss die erbrachte dienstleistung in der ausbildung auch irgendwo respektieren,und kann diese auch am ausbildungsumfang,den lehrenden und dem vermittelten inhalt irgendwo einsortieren. hab auch mal anders gedacht,aber inzwischen finde ich,dass man eine kk/ks sv nicht anfangen sollte nur um instructor zu werden,in erster linie soll es spaß machen,später kann ich immer noch sehn wo ich was erreichen möchte... just my 2cents ![]()
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| Das wollen glaube ich auch die wenigsten - aber wenn man z.B. schon eine SV Gruppe hat (als Trainer) oder eine aufbauen will - sind die Kosten im Verhältnis zur Leistung - nicht uninteressant. |
|
| ||||
| ||||
| aber wie willst du das verhältnis der leistung alleine anhand der kosten ermitteln??? sorry,aber das funzt nicht!! mag sein dass du überall einen km instructorschein machen kannst,aber sagt das aus dass die ausbildung genauso gut war wie bei nem anderen derivat war,oder gar besser ![]() nee,damit will ich keine werbung für die ikmf machen,bin ja auch nur ein kleiner schüler,und auch nich behaupten dass die ausbildung am besten ist. wenn nen mercedes 50000,- kostet, der bmw 49.500 und der audi 49000,- ist dann automatisch der audi der beste?? nee,da müßteste nen vergleichstest machen. wie könnte man das machen??? man müßte die skills der ausbilder miteinander objektiv,in nem vergleichstest,vergleichen. ebenso die befähigungen der frisch gebackenen instructoren etc. pp. so einen vergleich wird es aber nie geben,wer sollte das prüfen,wer gibt die regeln vor und wer entscheidet was am besten ist ![]() wenns mal so weit sein sollte dann könnte man wohl sagen weihnachten,chanukka und bayram fallen auf einen tag ![]() ansonsten ist es eigentlich nur eine frage: wo krieg ich den instructorschein zu den,für mich, besten/günstigsten konditionen!? anhand nackter zahlen wirste nicht das beste preis-leistungsverhältnis erkennen können,wie auch??? das einzige was bei den ausbildungsgängen exakt gleich ist: nach bestehen biste instructor eines km derivat ![]() für mich hab ich zwei tests gemacht,und bin da geblieben wo ich das bessere "bauchgefühl" hatte und weiterhin habe.
|
| ||||
| ||||
| auf was willst du denn nun eigentlich hinaus? ich kann da immer noch nix rauslesen ,ist doch so wie der benito sagt,man sollte dahin gehen wo es einem gefällt,und wenn man eine ausbildung zum trainer machen will ist das nicht anders,da wiegt man die komponenten der unterschiedlichen verbände ab,nimmt kontakt auf,erkundigt sich und dann trifft man eine entscheidung,obwohl die meisten eben in dem verband instructor werden in dem sie eh trainieren,da sie da wissen was sie erwartet! ich kann in diesen fred echt nichts lehrreiches finden,sorry oder willst du eine kk seite im stil von "billiger.de" machen?
|
| ||||
| ||||
| @DocDog und Elite Combat Welche Vorteile hat man denn, wenn man in einem Verband ist ? Mir nützt es wenig, wenn ich für ein Seminar 10 € weniger zahlen muß, das Seminar aber z.B. in München stattfindet. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| naja,ich kann nur sagen das die seminar bei uns auf tour gehen,also von trainingsort zu trainingsort wechseln!
|
| ||||
| ||||
| Nur ist es meistens über das Jahr verteilt eben nicht rentabel. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| @bgoldberg - habe ich irgendwo eine Bewertung was besser oder schlechter ist? Die Zahlen dienen zur Information - und vergleichen kann man dann schon - in dem man einfach auf "normale" Lehrgänge geht und sich die verschiedenen Stile etwas anschaut - und mit dem Wissen und dem Wissen über die verschiedenen Kosten (welche ja nicht nur einen selbst betreffen, sondern auch mögliche Schüler) - kann man, meiner Meinung nach, eine Entscheidung treffen - wenn man Krav Maga unterrichten will - bei wem, also bei welchem Verband, man es machen will. Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch – also ich muss für mein Geld arbeiten und meine Schüler auch – von daher muss ich schon, von Anfang an wissen, welche Kosten auf mich/meine Schüler zukommen wenn ich Krav Maga unterrichte. |
|
| ||||
| ||||
| mag sein,aber im grunde sehe ich es einfach als lohn für geleistete orga arbeit und ausgleich für schreibkram etc. ich kann mit 24 euro im jahr leben!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vielleicht solltest du darin keinen angriff sehen,nur den berechtigten einwand,dass ein vergleich über eine leistung (instruktorenausbildung) vom inhalt nicht möglich ist.
|
| ||||
| ||||
| aber im ernst,wer geht denn ins kkb um zu suchen bei welchem km derivat er instructor wird und findet dann deinen fred und denkt sich"boh der heiko iss ab nen fuchs,das hilft mir jetzt aber richtig!!" ich denke wie schon erwähnt,das wenn einer km instructor werden will,dann weil er trainer in dem verband dem er schon angehört werden will!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|