|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für mich ist wichtiger - was ich meinen Schülern an Grundkosten aufzwinge - wozu für mich auch monatliche Schulengebühren gehören, da ich bzw. wahrscheinlich jeder - diese Kosten auch auf die Schüler umlegen wird bzw. muss. Naja - ich weiß jetzt auch nicht was Du darunter verstehst: Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe - sind da zwischen den Verbänden pro Jahr teilweiße über 1000,- Euro Unterschied - wenn das für Dich ein geringer Bereich ist, ok, für mich ist das kein geringer Bereich. |
|
| ||||
| ||||
| Von daher kommen 50% aus anderen Sportarten und wählen nicht automatisch den Verband in dem sie schon KM trainieren - da 50% bis dahin max. auf Lehrgängen KM trainiert haben. Also bei z.B. Google ist das KKB immer ganz oben dabei wenn man was in der Richtung sucht - vondaher könnte es schon sein das jemand den Beitrag findet und ob der dann sagt ich bin ein Fuchs usw.... ist mir eigentlich egal! |
|
| ||||
| ||||
| Aber was bringt einem die Mitgliedschaft in einem Verband wirklich ? Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| und du gehst wieder von den kosten für den schulbetreiber,der dann ja instructor ist,aus. ich spreche aber von den kosten für den schüler, da mich die weiteren kosten nicht belasten. einen gravierenden unterschied sehe ich,für den schulbetreiber, allerdings nur bei einem verband. wenn das jedoch für den schulbetreiber so ok ist,dann ist doch alles im grünen bereich oder nicht. du hast ja die,für dich!!, günstigste lösung gefunden. ausserdem ist km doch kein geschützer name,mach doch i-wo ne instructorenausbildung und nen eigenen verband,geht ja auch ![]() schlußendlich liegts doch nur am namen km, der is halt gut zu vermarkten.
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss das bei uns von dem meisten geld neue unterichtsmaterialien gekauft werden,z.b. schutzanzug und so,wie es natürlich bei riesen verbänden ist,keine ahneung,da sit deine frage berechtigt!
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Dazu (zur Schülersicht) habe ich ja auch geschrieben, dass andere Dinge, als Kosten, wichtiger sein sollten - solange es in einem "normalen" Rahmen bleibt - den aber eh jeder selbst festlegen muss. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wobei man Kosten immer mit Leistung vergleichen muss! |
|
| ||||
| ||||
| Darum habe ich ja auch das gefragt: |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
,was schüler angehr,meinst du nicht auch das es auch eine sehr grosse rolle spielt welche verbände sich überhaupt in der jeweilligen stadt befinden? ich meine,wenn es bei mir nur kmd gibt,muss ich dahin,oder ich lassen es ![]() so nun aber nacht junx
|
| ||||
| ||||
| Von (werdenden) Trainern kann man mehr erwarten bzw. diese fahren ja nicht 2 Mal pro Woche ins Training - sondern auf Lehrgänge. |
|
| ||||
| ||||
| Mal ein Bsp. (jetzt nicht auf Km treffend! aber halt ein KK verband )Du zahlst deine 100€ Schulgebühr (+ 19 € Mwst) + 35 € instructor gebühr (+6.65 Mwst.) im Jahr! Sind wir bei Knapp 160 € pro jahr, dann machen deine schüler dort noch fleissig prüfung, lädst den head instructor zu seminaren ein, machst deine Instructor Fortbildungen, die alle extra kosten (egal, ob basics oder nicht)! eigentlich macht man noch was für den verband und zahlt! ( meine meinung) naja an dem bsp. an dem ich denke wirst du mit nem geringen teil an den jahresmarken beteiligt und kommt so wenn man genug schüler hat eventuell wieder bei null raus! Zahlt aber trotzdem und wirklich was bekommen tut man nicht ![]() Deswegen sag ich! man muss schon schauen mit welchen verband man zusammen arbeitet und jeder muss selber entscheiden, was ihm wieviel wert ist! ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Den manche Verbände erwähnen die Kosten erst nachdem man eine Schule aufgemacht hat. |
|
| ||||
| ||||
| hm,ich finde es aber immernoch fragwürdig,denn ich bin überzeugt das niemand morgens erwacht und sich sagt,so jetz werde ich km instructor ,und dann los zieht und preise einholt! das halte ich für blödsinn,es werden leute instructor n den verbänden in den sie eh schon sind denke ich,aber warum du bei der kmu bist und deinen instructor machst hast du immer noch nicht geschrieben! ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|