Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2008, 09:15
Benutzerbild von Heiko Strohm
Heiko Strohm Heiko Strohm ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: SV-FMA-JJ-KB-KM

Registrierungsdatum: 13.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
aber warum du bei der kmu bist und deinen instructor machst hast du immer noch nicht geschrieben!
Das ist auch nicht das Thema

Zitat:
hm,ich finde es aber immernoch fragwürdig,denn ich bin überzeugt das niemand morgens erwacht und sich sagt,so jetz werde ich km instructor ,und dann los zieht und preise einholt!
das halte ich für blödsinn,es werden leute instructor n den verbänden in den sie eh schon sind denke ich
Dann würde ich mal sagen, zu ca. über 50% falsch gedacht - sorry

1. Gibt es Krav Maga noch nicht so lange in Deutschland - und die ersten Trainer haben sich ihre Verbände rausgesucht.
2. Habe ich bis heute an zwei Krav Maga Trainerausbildungen teilgenommen - bei der ersten waren ca. 25% schon vor der Krav Maga Trainerausbildung in dem Verband und bei der zweiten Trainerausbildung waren 57% zuvor, also vor der Trainerausbildung, in dem Verband.

Also nach meiner Erfahrung - kommt es auf jeden Fall vor das Leute erst wegen einer Trainerausbildung in einen Verband gehen.

Wie war das bei Dir?
Und DocDog ist ja z.B. auch in einen Verband gegangen, um dort eine Trainerausbildung zu machen - oder???

Geändert von Heiko Strohm (20-01-2008 um 09:18 Uhr).
Quicklinks
Alt 20-01-2008, 09:46
Benutzerbild von trioxine
trioxine trioxine ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives,KM

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

naja im grunde hast du eh immer recht,
bei mir war es eher eine zwischenmenschliche sache die niemand etwas angeht,und warum du zur kmu bist ist sicher doch hilfreich für das thema denke ich! oder schiss zu zu geben das es bei dir inder nähe ist,und daher einfacher zu erreichen als z.b. die ikmf?
ich finde das da viele verschedene gründe in die wahl eines verbandes einfliessen,und geld ist nur ein kleiner teil davon!

Geändert von trioxine (20-01-2008 um 09:52 Uhr).
Alt 20-01-2008, 11:11
Benutzerbild von JunFan
JunFan JunFan ist offline
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
hm,ich finde es aber immernoch fragwürdig,denn ich bin überzeugt das niemand morgens erwacht und sich sagt,so jetz werde ich km instructor ,und dann los zieht und preise einholt!
das halte ich für blödsinn,es werden leute instructor n den verbänden in den sie eh schon sind denke ich,aber warum du bei der kmu bist und deinen instructor machst hast du immer noch nicht geschrieben!
Naja seh das mal so! Eines tages wachst du Morgends auf und denkst dir jetzt wirst du Hauptberuflicher Km instructor (meinetwegen auch nebenberuflich^^)!
Und dann überlegst du dir, du möchtest ne trainer ausbildung machen, dich einen verband anschleißen etc. da überlegst du doch schon,was für dich lukrativ ist und wie es mit dem preiß leistungsverhältniss in der Ausbildung, so wie spätter im verband ist! Wo, was für kosten entsehen, wie fundiert die ausbildung ist etc.
Würdest du doch auch in der normalen arbeitswelt machen, oder?
Das machst du doch auch wenn du dir ein auto kaufst oder oder oder!
Nicht jeder ist so idealist und bietet seine kunst für Low an und zahlt alles selber weil es ihm spaß macht! Und spättestens, wenn man damit geld verdienen möchte, oder man keins hat, schaut man genauer und überlegt sich das mit wem man was macht!

Meine meinung
Alt 20-01-2008, 11:47
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives,KM

Standard

japp,hast schon recht,evtl. liegt es daran das ich mir das als hauptberuf nicht vorstellen kann,aber trotzdem glaube ich das sowas keiner nur an zahlen fest macht!
Alt 20-01-2008, 11:54
Benutzerbild von JunFan
JunFan JunFan ist offline
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
japp,hast schon recht,evtl. liegt es daran das ich mir das als hauptberuf nicht vorstellen kann,aber trotzdem glaube ich das sowas keiner nur an zahlen fest macht!
Kann ich mir für mich auch nicht wirklich vorstellen!
Nein sicher wird das niemand "nur" an zahlen fest machen!

Alt 20-01-2008, 11:56
Benutzerbild von xyphonix
xyphonix xyphonix ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: KM

Registrierungsdatum: 26.11.2007
Standard

Danke für den Thread. Hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Diskussion mit einem Bekannten genau zu dem Thema. Nun sind fast alle Fragen beantwortet.
Wollte aber nochmal fragen ob die Zahlen Offiziell gesichert sind.
Insbesondere die Gebühren für Trainer in der IKMF ? Auf der IKMF Seite sucht man solche Zahlen vergeblich.
g xy
Alt 20-01-2008, 11:57

Standard

Zitat:
Ich glaube das man es nicht nur an Zahlen fest macht - aber auch an Zahlen!

Ich gebe Training nur noch zum Spaß, möchte aber dennoch nicht ausgenommen werden - das was ich einnehme geht bei mir auch wieder für das Training raus, man könnte es bei mir als "kostenloses" Hobby bezeichnen. Wobei, wenn ich alles zusammenrechne - ich wohl mehr ausgebe als ich einnehme.
Alt 20-01-2008, 12:00

Standard

Zitat:
Zitat von xyphonix Beitrag anzeigen
Danke für den Thread. Hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Diskussion mit einem Bekannten genau zu dem Thema. Nun sind fast alle Fragen beantwortet.
Wollte aber nochmal fragen ob die Zahlen Offiziell gesichert sind.
Insbesondere die Gebühren für Trainer in der IKMF ? Auf der IKMF Seite sucht man solche Zahlen vergeblich.
g xy
In einem anderen Forum hat das eine ein IKMF Trainer geschrieben - mit den 35,- Euro ab 10 Mitglieder pro Monat.
Wenn man als Schüler bei der IKMF Prüfungen machen will, muss man auch in den Verband eintreten und Jahresmitgliedschaft zahlen - da aber die wenigsten Krav Maga Leute Prüfungen machen, bin ich darauf nicht weiter eingegangen.
Alt 20-01-2008, 12:16

Standard

Zitat:
bei mir war es eher eine zwischenmenschliche sache die niemand etwas angeht,und warum du zur kmu bist ist sicher doch hilfreich für das thema denke ich! oder schiss zu zu geben das es bei dir inder nähe ist,und daher einfacher zu erreichen als z.b. die ikmf?
ich finde das da viele verschedene gründe in die wahl eines verbandes einfliessen,und geld ist nur ein kleiner teil davon!
Damit es Dir auch besser geht - schreibe ich Dir auch noch gerne warum ich bei der KMU die Ausbildung mache.
Zu der Zeit (zwischen 2003-06) wo ich mir überlegt habe eine Trainerausbildung in dem Bereich zu machen, gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten 1. KMD und 2. IKMF - die Trainerausbildung bei der IKMF war mir zu teuer - vor allem da ich (arrogant wie ich bin) angenommen habe, dass ich nach 24 Jahren KS Erfahrung und nach 12 Jahren intensiver Beschäftigung mit SV - keine 180 Stunden Trainerausbildung brauche, wo man mir Dinge zeigt die ich wahrscheinlich ähnlich eh schon kenne.

Also KMD - Anfang 2007 waren die Kosten noch bei 50,- Euro pro Trainingstag und mir war nicht bekannt, dass ich als Schulleiter, dann noch jeden Monat Gebühren zahlen muss - dafür dass ich unterrichte.

Also habe ich bei KMD die Ausbildung angefangen - 4 Tage wirklich gutes Training. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht direkt weiter machen - und beim Folgelehrgang (nächste Trainerausbildung) kostete der Seminartag auf einmal 100,- Euro, ohne mehr Leistung - also kein KMD mehr - auch noch, weil mir das mit den monatlichen Gebühren von KMD verschwiegen wurde (ok, hab auch nie danach gefragt, so was kenne ich aus anderen KKs, welche ich mache, eigentlich nicht) und ich über Dritte erfahren musste.

Ralf kenne ich schon seit einiger Zeit (vor allem als Moderator in meinem alten Forum) und als ich erfahren habe, dass er bzw. die KMU eine Traineeausbildung machen, für wieder ca. 50,- Euro pro Seminartag - war die Entscheidung klar.

Also für mich hat das Geld schon eine Rolle gespielt.

Zitat:
Sag das mal meiner Frau
Alt 20-01-2008, 12:53
Benutzerbild von bgoldberg
bgoldberg bgoldberg ist offline
Kampfkunst: die dunkle seite der macht !?

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
In einem anderen Forum hat das eine ein IKMF Trainer geschrieben - mit den 35,- Euro ab 10 Mitglieder pro Monat.
Wenn man als Schüler bei der IKMF Prüfungen machen will, muss man auch in den Verband eintreten und Jahresmitgliedschaft zahlen - da aber die wenigsten Krav Maga Leute Prüfungen machen, bin ich darauf nicht weiter eingegangen.

noch mal,sensationelle 15,- wenn man prüfungen machen will. wenn nicht kannste für die 15,- ein schnitzel,auf zwölf monate verteilt, essen gehen

irgendwie bin ich vielleicht n bischen doof,aber ich höre hier nur kosten für die instructorenausbildung, das sagt mir,dass es kaum einer wirklich nur "zum spaß" macht, denn sonst,lieber heiko, würdest du weiterhin nur sv auf ju jutsu basis mit km elementen,ohne instructorenschein anbieten.

die kosten sind für mich nur eine seite der medaille.für mich gehts auch um die referenten,deren reputation,und wenn ich schon (natürlich nur aus spaß) geld verdienen möchte auch um die intern. bekanntheit und anerkennung der organisation.

das wären mal meine gedanken,wenn es mir nicht nur um den spaß ginge
Alt 20-01-2008, 13:05

Standard

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
irgendwie bin ich vielleicht n bischen doof,aber ich höre hier nur kosten für die instructorenausbildung, das sagt mir,dass es kaum einer wirklich nur "zum spaß" macht, denn sonst,lieber heiko, würdest du weiterhin nur sv auf ju jutsu basis mit km elementen,ohne instructorenschein anbieten.
Sorry, wie schon früher geschrieben - ich muss mir um Kosten schon gedanken machen, da ich für meine Geld arbeiten muss, eine Familie habe UND ich SV Training nur zum Spaß anbiete!!!!!

Und um den Instructorenschein geht es mir nicht - sondern darum mein Wissen zu erweitern, was man eben auf Trainerausbildungen sehr gut machen kann. Normalerweiße lernt man bei Trainerausbildungen mehr, als bei normalen Seminaren.
Scheine für irgendwas, habe ich genug.

Und ich biete keine SV auf JJ Basics an!!! - Wie kommst Du darauf? Das wäre aber alles eher eine Thema für PN - hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Achja - die Leute der KMU/TiKM sind mir auch alle sehr sympathisch, wobei das auf die Leute vom KMSD, KMD und KMG auch zutrifft - IKMF kenne ich eigentlich noch niemanden richtig.
Alt 20-01-2008, 13:27
Benutzerbild von bgoldberg
bgoldberg bgoldberg ist offline
Kampfkunst: die dunkle seite der macht !?

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
Sorry, wie schon früher geschrieben - ich muss mir um Kosten schon gedanken machen, da ich für meine Geld arbeiten muss, eine Familie habe UND ich SV Training nur zum Spaß anbiete!!!!!

Und um den Instructorenschein geht es mir nicht - sondern darum mein Wissen zu erweitern, was man eben auf Trainerausbildungen sehr gut machen kann. Normalerweiße lernt man bei Trainerausbildungen mehr, als bei normalen Seminaren.
Scheine für irgendwas, habe ich genug.

Und ich biete keine SV auf JJ Basics an!!! - Wie kommst Du darauf? Das wäre aber eher eine Thema für PN - hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Achja - die Leute der KMU/TiKM sind mir auch alle sehr sympathisch, wobei das auf die Leute vom KMSD, KMD und KMG auch zutrifft - IKMF kenne ich eigentlich noch niemanden richtig.

heiko,das ist kein angriff gegen dich,lediglich ne feststellung dass es,nicht nur für mich, letztlich nicht nur ums geld geht.
für mich fühl ich mich in meinem haufen sauwohl,hab das gefühl allerbestens betreut zu sein,und mir gefällt das was wir machen besser als das was jemand aus dem gleichen bereich anbietet.
auch bin ich der meinung dass ne umfangreiche ausbildung kein fehler sein kann,dass diese im verhätnis teurer ist muss man in kauf nehmen oder es lassen.

jemand der bei kmg glücklich ist wird nicht seinen schein bei der ikmf machen,oder bei der union.
ebenso würde ich inzwischen wegen der kosten nich wechseln,vielleicht liegts aber auch daran dass ich treu bin und da bleibe wo ich mich wohl fühle

kenne einige jungs die sicher bald den instructor machen,und davon würde sich keiner ,durch diesen thread,in der wahl des ausbildungsträger beeinflussen lassen.

ich respektiere deinen beweggründe,sie sind nachvollziehbar,und bleib bloß da wo du dich wohlfühlst,das sollte auch für andere gelten.
Alt 20-01-2008, 13:31

Standard

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
noch mal,sensationelle 15,- wenn man prüfungen machen will. wenn nicht kannste für die 15,- ein schnitzel,auf zwölf monate verteilt, essen gehen

die kosten sind für mich nur eine seite der medaille.für mich gehts auch um die referenten,deren reputation,und wenn ich schon (natürlich nur aus spaß) geld verdienen möchte auch um die intern. bekanntheit und anerkennung der organisation.

das wären mal meine gedanken,wenn es mir nicht nur um den spaß ginge
hrhr,ich mache es zum spass benito ,daher hab ich bei solchen freds auch immer ne grosse klappe ,
mir isses echtmal wurst welcher verband was nimmt,ich bin da zufrieden wo ich bin.........
aber evtl. hilfst du mit deiner preistabelle ja wirklich mal jemandem
Alt 20-01-2008, 16:14
Benutzerbild von Elite Combat
Elite Combat Elite Combat ist offline
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

@markus & JunFan

Also, die Vorteile sehe ich natürlich in erster Linier aus meiner Instruktoren-Sicht: Ich bekomme eine nahezu kostenfreie Homepage, eine riesige Unterstützung im Bereich Marketing, viermal im Jahr eine kostenfreie Instruktorenfortbildung und und und...

Als Schüler sehe ich es einfach als Wertschätzung der vermittelten Inhalte. Ich kann ja nicht fürs KM sprechen, aber Elite Combat Program ist eben kein freies Gut. Und ich jedenfalls werde es keinem zeigen, der nicht bereit ist, ein paar Kröten im Jahr an Paul zu zahlen - quasi als Wertschätzung der Entwicklung dieses Systems! Wem es zuviel ist, soll halt sonst was trainieren oder kann bei mir Thaiboxen machen. Dies gibt es auch an vielen Ecken, es gibt gute Bücher und viel im Fernsehen darüber

Gruß,
Eric
Alt 20-01-2008, 16:17

Standard

Hallo Eric,

jetzt würde mich aber doch interessieren wie die Kosten beim EP aussehen?

Für Schüler und Schulleiter?

Viele Grüße

Heiko

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht