|
| |||
| |||
| Hey! Welches System haltet (ihr persönlich) für effektiver? Krav Maga oder Progressive Fighting System? Möchte neben Taekwondo (da dies im "Ernstfall" ja nicht wirklich anwendungstauglich ist) ein SV-System erlernen. Welches soll ich nehmen? MFG |
|
| |||
| |||
| krav maga |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Guck dir beide Schulen, Trainer und Gruppen an, mach Probetrainings und guck dann, womit du besser klar kommst, fertig. Nur weil ich mit Krav Maga zu Chuck Norris mutiere, muss das ja nicht für dich auch gelten, nech ![]()
__________________ www.kravmaga-germany.de |
|
| |||
| |||
| ähhhhhhhhhhhhhh..........ja....nee................ ja 1.hast du mich nach meiner meinung gefragt ![]() 2.ich glaube das krav maga effektiver ist, weils Erstens genau dafür entwickelt wurde (leute möglichst schnell möglichst effektiv im nahkampf auszubilden), (dazu gibt es 1001 threads, also wenn ich schmarrn verzähle bitte nicht steinigen ) Zweitens geht mMn PFS sschon wieder zu sehr in eine sportliche richtung aber im endeffekt kann ich dir hierviel soviel verzählen wie ich will, wenns dir nicht gefällt, dann mach halt was anderes Also: probetraining machen PS: obwohl sich vllt TKD besser mit PFS vertragen würde................ ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja TKD ist denke ich mal schon mal ne gute Basis, aber dieses zweite System was ich beabsichtige zu erlernen, soll ja eben keinen sportlichen Charakter sondern einen rein funktionellen besitzen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| meinst du das progressive fighting system von paul vunak ???? ich mein nur (und ja ich kenn mich nicht aus ), das was ich bisher von pfs gesehn/gehört hab, hört sich nach ner ziemlichen mma geschichte an. ich sag ja nicht das es ineffektiv ist, aber MEINER MEINUNG nach würde ich sagen das es näher an sport ist als km. Zitat:
Geändert von Brezlmeier (19-01-2010 um 20:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nein ich persönlich mache es nicht. Aber ich habe ein paar Bekannte die es trainieren und habe auch schonmal ein bischen mitgemacht... ![]() Es wurde vor allem zur Selbstverteidigung entwickelt... Naja ob KM oder PFS...Geh da hin wo die Chemie stimmt . |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| hier hat jemand im forum mal geschrieben, dass beim PFS auch so Dinge wie Fleisch asu der Haut beissen dabei sind. Ausserdem is Krav maga für zivilisten angepass, beim PFS gibt es kine Beschrnkung |
|
| ||||
| ||||
| Oh dann wird es stimmen!
__________________ www.kravmaga-germany.de |
|
| ||||
| ||||
| was laberst du denn da ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Beides sehr gut geeignet und steht und fällt mit der Qualität des Ausbilders. PFS ist super schnell erlernbar und arbeitet mit RAT (Dran,drauf, drüber - Modell). An PFS ist nichts sportlich .... da ist Krav Maga häufig deutlich sportlicher, was aber keine Wertung sein soll, da Fitness wichtig ist. Schau Dir beides an und höre auf Dein Bauchgefühl. Gruß, Eric
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| Ursprünglich wurde Krav Maga für das israelische Militär entwickelt und dann mit der Zeit für Zivilpersonen, Kinder, Teenager.. angepasst worden. (Das Krav Maga, was wir hier kennen ist das "zivile Krav maga") TE: mach doch einfach Probetrainings und geh dort hin wo du es am Besten findest... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |