|
| ||||
| ||||
| Stimmt, denn hier läuft keiner mit Sturmgewehr rum. ![]() Geändert von F-factory (20-01-2010 um 14:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sei mal nicht so kleinlich ![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Aber zum Glück ist das beim PFS anders, da darf man das. Wenn ich solche Kommentare lese, verstehe ich nicht was für Vorstellungen die Leute haben.Geändert von F-factory (20-01-2010 um 14:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| bevor du was suchst bedenke folgendes: 1. lernt man da sich gegen mehrere/waffen/grössere gegner zu verteidigen 2. lässt sich das gelernte auch in der realität erfolgreich an einen gegner der sich wehrt einsetzen 3. wird einem auch taktik beigebracht, oder nur wildes, hirnloses gedresche 4. wie komme ich mit dem gelernten gegen andere kampfkünst/kampfsportarten zurecht oder gegen kämpfer die auch noch gute athleten sind.
__________________ http://www.silatsuffian.net |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber zum Thema, Du machst doch schon Kampfsport, wenn Du nun meinst das Du noch was für die Verteidigungsfähigkeit brauchst, halte Dich an die Posts die Dir empfohlen haben beides mal anzusehen ![]() Ne gute Basis solltest Du ja eigentlich haben... Verkehrt ist imho beides nicht, reine Geschmackssache und womit du für Dich besser klar kommst... |
|
| ||||
| ||||
| Hannibal-Lektor-Jutsu. ![]() Naja, und manchmal erzählt der Paul auch wirres Zeug...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| macht der da im 2ten video am anfang nen heel hook als konter? ist das üblich im pfs? hebel am boden? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Jau. Macht er. Ob das im PFS üblich ist weiß ich nicht, aber Vunuk is auch Blackbelt (?) im BJJ. Glaube unter Renzo Gracie - aber nagel mich nich drauf fest, die Gracie Vornamen, da kommt man schonmal durcheinander...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]() sind die hebel bei denen im "SV-Programm" oder ist das abgetrennt??? |
|
| |||
| |||
| PFS ist NICHT sportlich, sondern ein schnell erlernbares und zu allererst auf die Selbstverteidigung ausgerichtetes System mit und ohne Waffen, im Stand und am Boden, in allen Distanzen. Das Technikrepertoire beinhaltet Kicks, Boxtechniken, Trapping/ Infight/ Clinch und den Bodenkampf, wobei hier - unter Umständen - das Beißen des Gegners eine Option darstellt, ohne dass man technisch jedoch darauf beschränkt wäre. Hebel sind keine in der SV bevorzugt anzuwendenden Mittel im Bodenkampf (da das realistisch betrachtet nicht unbedingt Sinn macht), aber im Rahmen von "Self Perfection" (der Ergänzung zur "reinen" Selbstverteidigung, die "Self Preservation" genannt wird) trainieren viele PFS-Leute einzelne Elemente - z.B. den Bodenkampf - vertieft weiter (z.B. im BJJ) und wenn sich im freundschaftlichen Bodensparring im Training die Möglichkeit für einen Hebel ergibt, dann ergreife ich die unter Umständen auch schon mal - wissend, dass es in der SV nicht optimal wäre. Bodensparring? Ja, sowas gibt´s! Im PFS wird Sparring gemacht! In allen Distanzen (Kickboxing, Clinch/ StandUp-Grappling, Bodenkampf, Stickfighting, Knifefighting - oder auch "gemischt")! Man trainiert also sehr wohl unkooperativ, auch gegen einen sich wehrenden Gegner! Auch Szenarios wie "Zwei gegen Einen" werden behandelt. Zum Thema "wildes Gedresche" oder "Taktik": PFS folgt einer Gesamtstrategie ("Gameplan"), die gut durchdacht und erprobt ist (in diesen Zusammenhang gehören die Buchstaben RAT) und an der sich alle Handlungen orientieren. Es ist keinesfalls so, dass irgenwelches "wildes Gedresche" unterrichtet würde. Und last but not least: Ich weiss nicht, was manche Menschen für Vorstellungen haben ("militärisch angepasst", "zivil angepasst", keine Ahnung, was das überhaupt bedeuten soll), aber bei mir trainiert kein einziger Soldat, sondern ausschließlich Zivilisten (und ein Polizist - allerdings vollkommen privat) - und das war auch schon so, als ich noch unter dem Label PFS unterrichtet habe. Unterm Strich ist PFS mit Sicherheit eines der System, die Deinen (gemeint: TE) Anforderungen sicherlich sehr gut entsprechen dürften. Das heißt nicht, dass KM nicht auch ein gutes SV-System ist, aber PFS ist es eben auch! Schau Dir beides an und entscheide dann selbst! Geändert von Quickkick (22-01-2010 um 21:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hallo erstmal! mache seit ca 1 jahr krav maga (akma in wien) mein problem ist jetzt folgendes: ich finde nichts zu pfs in wien. mir ist schon klar, dass sich michael grüner abgespalten hat, aber von tsd findet man hier auch nichts. bin ich blind? bin für hinweise äußerst dankbar! |
|
| |||
| |||
| Frag doch einfach mal den Michael Grüner direkt, ob es in und um Wien einen TSD-Instructor gibt. |
|
| |||
| |||
| Hallo, f-factory, was ist eigentlich krav maga? Ich habe vor kurzem das kampfkunst Internartional gekauft - Zeitung ist eigentlich nur Werbung -da fand ich dann zwei verschiedenen Richtungen: krav maga security federation , master alain cohen, krav maga , kobi Lichtenstein, wobei Yaron Lichtenstein der Schöpfer des krav maga sein soll. Welche Meister, in welchen Kampfsportarten hatte Yaron Lichtenstein? Warum haben der Meister und seine Schüler Judo-Anzüge an und auf einem Foto wird eine Hebeltechnik gezeigt.? In der Werbezeitung Kampfkunst International werden auch Hinweise zur Ausbildung in krav maga gegeben, die Gebühren ... Vieles kommt mir wie eine große Werbeaktion vor, so war es bei Wing Tsun, dem Jiu-Jitsu der Gracie, ... nach auch schon beim Jiu-Jitsu von Rahn. Wo liege ich falsch...oder warum redet keiner vom Nin-Jutsu mehr, das vor einigen Jahren der Überflieger war. Vielleicht einige kurze Erläuterungen. Danke. soto-deshi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ansonsten findest Du hier genug Infos zu Krav Maga mit der Suchfunktion. Gruß John |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |