Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-11-2007, 15:56
Benutzerbild von DocDog
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap, Judo, BJJ, LL, MMA

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Bei näherer Betrachtung...erscheint mir die Idee gar nicht so schlecht Eine bessere Art des Crosstrainings gibt es ja kaum
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-11-2007, 15:57
Benutzerbild von kinkon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
Bei näherer Betrachtung...erscheint mir die Idee gar nicht so schlecht Eine bessere Art des Crosstrainings gibt es ja kaum
Naja, wenn man kein Anfänger ist und in jedem Verein mal so zwei bis drei Einheiten Leute vermoppen kann...warum nicht?
Alt 14-11-2007, 17:20
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 14.11.2007
Standard

Naja, die Anzahl der Schulen ist ja irgendwo begrenzt, so dass man nicht jahrelang nur Probetraining machen kann. Dass es etwas kostet hätte ich nichtmal so schlimm gefunden (obwohl mir das vorher noch nie passiert ist), wenn es vorher angekündigt gewesen wäre und wenn der Beitrag angemessen wäre (halt € 3 oder sowas aber sicher nicht € 10).

@Markus
Danke, aber das ist leider noch etwas weiter weg. Ich werde trotzdem mal schauen.
Alt 14-11-2007, 17:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ..schlafen.

Registrierungsdatum: 25.12.2005
Standard

Hallo.

Ich habe in den Niederlanden auch schon in einigen Vereinen Probeweise mittrainiert und die wollten alle einen Betrag zwischen 5-10 Euro für das Probetraining. Es waren keine KM Vereine, sondern MT. Und das schien für alle mit denen ich dort gesprochen hatte sehr normal zu sein.

Gruss.
Alt 15-11-2007, 08:07
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tze30 Beitrag anzeigen
@ John
Kannst du kurz sagen, worin sich die IKMF in Deutschland von der IKMF in den Niederlanden unterscheidet?
Hi Tze,
der erste Unterschied ist, daß die Instructor sich in eine Art Abhängigkeit des lokalen Verbands begeben. Z.B. unterschreibt jeder Instructor einen Vertrag mit dem niederländischen Verband, der dem Instructor verbietet bei einem Ausstieg vom Verband unter dem Namen "Krav Maga" zu unterrichten (5 Jahre lang).
Prüfungen werden sehr regelmäßig durchgeführt, dürfen aber wohl nur zentral bei Franklyn dem Headinstructor gemacht werden. Nach der Anzahl der höher graduierten Leute (im G-Level Bereich) zu urteilen, wird dies von den Leuten bereitwillig angenommen (sagt jedoch nicht viel über die Qualität aus...).

Bei den Restriktionen bin ich fast aus den Schuhen gekippt, als mir die angehenden holländischen Instructor davon erzählt haben. Viele Restriktionensind aber allein aus rechtlichen Gründen in Deutschland garnicht anwendbar . Zum Glück!

Alles Gute,
John.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht