|
| |||
| |||
| Hi, wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um KM auf der Straße im notfall anwenden zu können? |
|
| ||||
| ||||
| 3 jahre, 4 monate und 5 tage is dann natürlich doof, wenn man einen tag vorher überfallen wird...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Oder kurz gesgat. Zu allgemeine Frage. Zuviele Variablen. Keine konkrete Antwort möglich. Grüsse, |
|
| |||
| |||
| man spricht meistens von ca. 6 monaten um es halbwegs gut anwenden zu können.aber im ernst hörst du nie auf zu lernen!! ![]() und benutz nich meinen spitznamen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 6 Monate ist schon arg viel. ![]() "Adrien Dubois" hat es schon sehr treffend beschrieben, zuviele Dinge spielen eine Rolle bei dem Ganzen. Wichtig ist die innere Einstellung (einige nennen es auch ganz gerne "Killer Instinct" ).Ohne den Willen mich verteidigen zu wollen, hilft das beste Training nicht. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| 1 Tag mit entsprechender Vorbildung ![]()
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
![]() Und wie die anderen schon gesagt haben, es liegt an Dir. Wenn Du 1-Mal pro Monat ins Training gehst und dort auch nur 50% mitmachst - wird es sehr sehr lange dauern. Wenn Du 3-Mal pro Woche ins Training gehst und immer 100% und < mehr gibst dann geht es deutlich schneller Vielleicht sogar schneller als 6 Monate, je nach Veranlagung usw.Wobei ich mal behaupte dass nach z.B. 6 Monaten auch nicht alles funktionieren wird, nur die Wahrscheinlichkeit das einiges funktioniert und man alles gut übersteht, erhöht sich deutlich. Und mit jedem Training werden die Wahrscheinlichkeiten besser.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
![]() Und wie die anderen schon gesagt haben, es liegt an Dir. Wenn Du 1-Mal pro Monat ins Training gehst und dort auch nur 50% mitmachst - wird es sehr sehr lange dauern. Wenn Du 3-Mal pro Woche ins Training gehst und immer 100% und < mehr gibst dann geht es deutlich schneller Vielleicht sogar schneller als 6 Monate, je nach Veranlagung usw.Wobei ich mal behaupte dass nach z.B. 6 Monaten auch nicht alles funktionieren wird, nur die Wahrscheinlichkeit das einiges funktioniert und man alles gut übersteht, erhöht sich deutlich. Und mit jedem Training werden die Wahrscheinlichkeiten besser.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| Ein Tag beziehungsweise erstes Training ist richtig! Ein gutes SV-Training beschäftigt sich nicht erst ein halbes Jahr mit dem üben von Ständen oder dergleichen. |
|
| |||
| |||
| da ham wa se ja wieder ,die killer in 5 stunden vertreter,ich finde es traurig wenn den armen leuten immer wieder so ein mist verkauft wird! aber ihr seid ja alles extreme pros ich merk das schon,werde meine schule wohl schliessen müssen bei der konkurenz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja mach deine schule zu und lieber eine bei mir in der nähe auf ![]() dann haste auch das krav maga monopol in nem ganzen bundesland (zumindest gibts hier weder schulen der KM defcon noch der IMKF)
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (04-09-2007 um 19:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| das kann man so halt garnet sagen is von jedem selber unterschiedlich kommt auf den lehrer an und vorallem auf die situation auf der straße ![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) |
|
| |||
| |||
| ansonsten kannst du dir fürs erste märz we nix vornehem,dann ich wieder frühlingscamp angesagt und diesmal bei mir liebes noppelsche ![]() |
|
| |||
| |||
| Es ist wie bei jeder anderen Kampfkunst auch.Entweder bist Du innerlich bereit Gewalt anzuwenden oder eben nicht... Wenn nicht beziehst Du Prügel und manchmal eben vom allerfeinsten!Es kommt nicht auf die Kampfkunst an die man trainiert sondern auf die innere Einstellung die man hat.Hat man die falsche gibts aufn Kopf...Da kannst Du auch 20Jahre trainieren und Du kriegst trotzdem. Das beste Beispeil ist ein Polizist aus unserem Verein...und der gibt sogar SV-Stunden.( Greif mal bitte so an, dann wehr ich so ab) geholfen hat es auch nicht viel obwohl er so von seiner Polizei-SV überzeugt war.Als er die örtliche Disco von einem Stadbekannten Schläger säubern sollte hat der ihm ne Bierflasche durchs Gesicht gezogen...Tja so kanns gehn.War nix mit greif mal bitte so an... |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ich freu mich schon drauf wie ein schnitzel aufs panieren! ![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |