|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, wie steht Ihr zum Thema Krav Maga / SV Training mit Gi? Welche Nachteile hat das, bzw. welche Vorteile? DANKE Viele Grüße Heiko PS: Das dazu ein Gürtel gehört ist klar - aber das Thema soll BITTE nicht um Graduierungen im Krav Maga / SV Training gehen - dazu gibt es schon Themen!
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Jepp, da wir hier in Deutschland nicht immer nur mit freien Oberkörper oder T-Shirt durch die Gegend laufen, ist der Gi ein Ersatz für die Jacke, Pulli, etc. Außerdem reißt der nicht so oft! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich als Fan und Betreiber der japanischen KK (habe schon ins JJ und Judo reingeschnuppert, und bin werde mich ab Jänner im Aikido üben) bin mit dem Gi vertraut, und ich akzeptiere auch das es in den japanischen Künsten die übliche Trainingsbekleidung ist, nur in einem SV System haben solche Klamotten meiner Meinung nach nichts verloren. Da ist es realistischer mit straßenähnlicher Kleidung und mit Schuhen zu tranieren. Und dieser Gürtelwahnsinn wo man nur traniert um den nächsten Gürtel zu bekommen, und nur das Prüfungsprogramm durchkaut, anstatt sich in der KK zu üben braucht man im KM auch nicht wirklich. Vorteile fallen mir mometan keine ein, um ehrlich zu sein. Natürlich könnte man das Argument mit den Würfen bringen, aber könnte man die Würfe nicht auch mit einer Trainingsjacke üben? Bitte mich nicht falsch zu verstehen, in den "tradionelleren" KKs, hat eine tradionelle Trainingsbekleidung durchaus eine Daseinsbereitung, aber beim SV Training nicht wirklich. Da geht es doch nur um die SV, und SV sollte so pragmatisch wie möglich gehalten, also auch mit alltagsähnlicher Kleidung zu tranieren. Geändert von mrx085 (26-12-2011 um 16:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Gi kann man auch Schuhe tragen ![]() Mit Straßenkleidung meinst Du also normale Jens + T-Shirt + Pulli + Jacke usw..?
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Gi ist standard! Short und Rushguard, genauso wie Jeans, Schuhe, Pulli, Jacke.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ein (schwerer) Gi hemmt die Bewegungen/Techniken. Es ist auch indirekt ein "Krafttraining", wenn auch nur minimal. Es ermöglicht "neue" Techniken, die mit T-shirt nicht funktionieren. Hier laufe die Leute in Jacken rum. Wenn ich also "realistisch" Trainieren will, ohne die Leute in Straßenkleidungen zu stecken, ist der Gi eine super Alternative. Hat er Nachteile? Mir fallen keine ein. Vorteile hat er aber sehr wohl. Also alternativ zum T-Shirt trainiert man im GI realistischer. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja genau. Das wäre am am realistischten. Oder sonst eben ein stinknormaler Trainingsanzug. Es sollte auf jeden Fall eine Kleidung sein die der Altagskleidung ähnelt. Und Gi und Schuhe? Klingt interssant, ist aber nicht sonderlich weit verbreitet. Habe noch keine Schule erlebt, wo man nicht bloßfüßig traniert hat, wenn ein GI im Spiel war. Das höchste der Gefühle waren Socken, aber mit Socken zu tranieren halte ich für keine gute idee, da rutsch man ja wie verrückt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gi Hose ist ähnlich wie Jens und Gi Jacke ist ähnlich wie normale Jacke - ein leichter Trainingsanzug - also ich laufe selten im leichten Trainingsanzug herum? Das Training in Jens, T-Shirt, Jacke usw.. finde ich gut - nur wie schon gesagt - geht eben schnell kaputt.
|
| ||||
| ||||
| Finde ich gut - das Ihr auch mal ohne Gi trainiert.
|
| |||
| |||
| Ein Trainingsanzug ist in der Regel bequemer als ein schwerer GI, auch der nervige Gürtel fällt weg. Ein Trainingsanzug ist einfach bequemer finde ich, und auch das bewegen fällt leichter. Aber gut ich kenne ja nur die schweren und massiven Judo Anzüge, vielleicht sind leichtere Modelle ja bequemer. Geändert von mrx085 (26-12-2011 um 16:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Deinen Trainingspartner wirfst du hundert- oder tausendfach. Auf der Strasse wirfst du deinen Gegner im Idealfall nur einmal. Nun sollte klar sein, warum ein stabiler Gi sinnvoll ist. Ein guter Kampfsportler oder -künstler sollte mit UND ohne Gi trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Ich habe gerade ein Bild gesehen von Imi Lichtenfeld - wenn ich nicht ne extrem starke Brille brauche hat er einen Gi an? ![]() Quelle: Krav Maga Association Of America Inc., Israeli Self Defense Krav Maga Worldwide? Get in shape. Go home safe. ![]() Quelle: KRAV MAGA LEON
|
| ||||
| ||||
| Dazu ist mir noch dieses Video eingefallen Die Dame unterrichtet doch Krav Maga in Israel? Wie üblich ist es den beim Krav Maga (außerhalb Deutschland) einen Gi zu tragen?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |