|
| |||
| |||
| Gut zum simulieren von einer Jacke ist ein Gi mit Sicherheit ganz brauchbar, und in den Wuflastigen Systemen wie im Judo hat der Gi mit Scherheit eine Dahseinsberechtigung. Nur ein echtes SV System sollte meiner Meinung nach nicht von der Kleidung abhängig sein, sondern immer funktionieren. Im MMA Training wird ja meines Wissens nach auch geworfen und das ganz ohne Gi. Nur vielleicht wäre es wirklich keine schlechte Idee wenn man in den SV Systemen hin und wieder mit GI traniert, und manchmal eben ohne. Zum Wurftraining ist ein Gi definitiv nützlich. Geändert von mrx085 (26-12-2011 um 19:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das sehe ich auch so - wenn Würfe - müssen diese auch ohne Gi funktionieren. Auch die möglichen Würgetechniken als SV-Techniken für die Selbstverteidigung - eher nein. Um Abwehr von Würgen mit der Jacke zu trainieren - wieder ok. Ich persönlich finde den Gi gut wenn es um Griffbefreiung geht - weil ein T-Shirt kann ich nie so greifen wie einen Gi und wenn man intensiver trainieren will - sollte die Trainingskleidung einiges mitmachen können. Mit was kann man den langfristig mit starkem Kontakt außer dem Gi trainieren? Meine Lederjacke will ich einfach nicht fürs Training nehmen ![]()
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das gehört mMn dazu, wenn man auf SV trainiert und auch witterungsangepasst! ![]() Bei 30 Grad muß ich nicht immer nen dicken Gi anhaben! Zitat:
Auch das Greifen funktioniert mit einem Shirt ganz gut. Auch hier wäre der Verschleiß sehr hoch. Ab und an nehmen wir alte ausgemusterte T-Shirts und trainieren es dann!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| In den meisten Ländern wird ohne Gi trainiert, weil Krav Maga so vorgestellt wurde, entweder durch einzelne Israelische Ausbilder bei Polizei oder Militär oder durch Repräsentanten der IKMF. Gruß John |
|
| |||
| |||
| Dann musst du auch mit Gi trainieren. Wie willst du sonst (kleiderschonend) lernen mit Klammottengreifen seitens deines Gegners umzugehen? |
|
| ||||
| ||||
| Finde ich von allen Argumenten bis jetzt am überzeugendsten
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Da sprechen bisher so einige für, das man alles mal macht!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke wichtig ist das man nicht nur mit dem Gi trainiert - sondern auch mal mit Straßenkleidung usw.. Sonst sehe ich nicht was gegen einen Gi spricht.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Gerade jetzt auch mal mit Winterstiefeln und engen Jeans.
|
| |||
| |||
| Stimmt, da gibt es wirklich keine andere Möglichkeit das Klamottengreifen kleiderschonend zu üben. Für bestimmte Teilbereiche des SV Trainings wäre das Tragen eines Gi vielleicht wirklich nicht das schlechteste. Geändert von mrx085 (26-12-2011 um 22:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |