Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-10-2007, 02:16
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: momentan nur Showbiz :D

Registrierungsdatum: 16.10.2002
Standard Krav Maga in Ungarn - irgendjemand Infos?

Hallöchen!

Keine Ahnung, wer sich überhaupt noch an mich erinnert wo ich doch so lange weg war *schnief* - wer sich jetzt nicht für meine persönliche Lebensgeschichte interessiert überspringt einfach mal diesen Absatz - nun ich habe jetzt wirklich seit ich wieder nach Ungarn gezogen bin.. omg... seit 3,5 Jahren keinen Kampfsport mehr gemacht und fühl mich auch schon ganz doof und untrue... Aber jetzt wo ich an der Uni bin (Ungarn --> Szeged) hab ich endlich wieder die Möglichkeit was anständiges zu machen.

Und zwar hab ich genau an Krav Maga (IKMF) gedacht, da mir das von den hier angebotenen am meisten gefällt (neben dem üblichen Karate, Judo, Kendo etc. gibts noch Kickboxen, Ju-jitsu und WT). Ich war auch schon heute beim Training, hab aber erstmal nur zugeschaut (hach da kamen gleich so nostalgische Gefühle hoch )
Ich hatte zu Deutschland-Zeiten ja schon das eine oder andere gesehen (vor allem dank NBL ) daher kann ich sagen, dass sowohl der Trainer als auch das Training selber sehr niveauvoll und cool waren und es mir sehr gut gefallen hat... auch die Leute schienen sympathisch. Ich würde also gerne damit angangen, jedoch würde mich trotzdem interessieren ob jemand irgendwelche Infos, Erfahrungen oder jegliche göttliche Eingebungen im Zusammenhang mit dem in Ungarn praktizierten und ausgebildeten Krav Maga hat... meine Frage richtet sich - unbekanntermassen - vor allem an Bechtie, da er scheinbar schon öfters hier bei uns im Lande war, aber wer auch immer was zum Thema loswerden will, ich lese es gerne (hab 3,5 Jahre nachzuholen *g*)
Der Instruktor ist Tóth Ferenc (Level G3) - was auch immer das darstellen mag. (Er ist der rechte.)

Andere Sache, was denkt ihr, ob in Maßen (1x die Woche? ) nebenher trainiertes Taekwondo förderlich btw. eine gute Ergänzung in Sachen Tritttechnik etc. ist? Na schaden tuts jedenfalls bestimmt nicht.

Und dann hätt ich noch die Frage, findet ihr 32 Euro/Monat für 2x die Woche Training á 1,5 Stunden unagebracht? Na billig find ichs jedenfalls nicht, das Taekwondo bei der örtlichen Polizei bei einem ebenfalls sehr guten Trainer, 3x die Woche, kostet 8 Euro/Monat, das stellt finanziell gesehen wohl die andere Extremität dar

Ich freue mich bei Beachtung meiner geographischen Abgelegenheit zumindest mal auf ein paar wenige Infos!

(Nein wir haben keine Zeitverschiebung, ich bin nur eine Nachteule von Studentin! )

Gruss

Ani

Geändert von Ani (04-10-2007 um 03:33 Uhr). Grund: weil ich scheinbar nimmer gscheit deutsch kann *lol*
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-10-2007, 15:50
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zum KM in Ungarn kann ich zwar nichts beisteuern, ich wollte aber
wenigstens meine Freude bekunden, dich wieder zu lesen.

Welcome Back Ani !
Alt 04-10-2007, 15:53
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Hi Ani
Frag mal bei Matthias Birkner nach, der ist hier auch im Board.
Matthias hat soweit ihc mich erinner mal Videos von einem Lehrgang in Ungarn online bereit gestellt, sodass ich davon ausgehe, dass er dort war.
Ist hier der User Matze, falls du ihm eine PN schicken möchtest.
Alt 04-10-2007, 16:02
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

das taekwondo ist ja sicher in so etwas wie einem verein organisiert(trainingshalle umsonst,halbehrenamtlich etc.), daher der preisunterschied.
beim krav maga ist es ja oft so dass die instructoren,zumindest teilweise, ihren lebensunterhalt damit verdienen. hinzu kommen mieten für die räumlichkeiten.
kenne zwar nicht das allgemeine gehaltsgefüge in ungarn,aber 32,- sind annähernd deutsches niveau
zu anfang hatte ich auch so meine bedenken ob 2mal wöchentlich training reichen,nach den ersten paar wochen hat sich das aber gelegt, die trainingssystematik ist ziemlich effektiv und erscheint mir intensiver als dinge die ich schon 3mal wöchentlich trainiert habe.

Geändert von BenitoB. (04-10-2007 um 16:04 Uhr).
Alt 04-10-2007, 16:20
Benutzerbild von Bogac
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Triple-i Krav Maga

Registrierungsdatum: 03.11.2004
Standard

@bgoldberg

Du hast Dein Post ins falsche Thema rein

Beste Grüße
Bo
Alt 04-10-2007, 16:50
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

echt?? naja,ich dachte weil sie wegen dem geld gefragt hat,aber sorry,ich schäme mich auch
Alt 04-10-2007, 16:52
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap, Judo, BJJ, LL, MMA

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

@Bo
Kauf Dich mal Tüte Doitsch laaaan Und vor allem: Ruf mich mal an bitte, hab da was für Dich

Schönen Gruss,
D.O.G.
Alt 04-10-2007, 17:07
Benutzerbild von Chris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Pantherhafte Agilität

Registrierungsdatum: 08.08.2002
Standard

"Geändert von Ani (Heute um 03:33 Uhr). Grund: weil ich scheinbar nimmer gscheit deutsch kann *lol*"----> Könnte auch an der Uhrzeit liegen... aber hm.. ne... Ich denke du hast recht!

Welcome back in den KK, wurde auch Zeit!

da Chris
Alt 04-10-2007, 21:08
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Andere Sache, was denkt ihr, ob in Maßen (1x die Woche? ) nebenher trainiertes Taekwondo förderlich btw. eine gute Ergänzung in Sachen Tritttechnik etc. ist? Na schaden tuts jedenfalls bestimmt nicht.
Da sich da und dort mal ähnliche Kicktechniken finden (zB TKD Ap Chagi -> KM Frontkick), kann Kicktraining nicht schaden, auch wenn man im KM keine Tornadokicks brauchen wird

Geändert von Neopratze (04-10-2007 um 21:11 Uhr).
Alt 04-10-2007, 21:19
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

huhuh ehemalige chatmod!

schau dir doch mal kickboxen an..... das soll gut sein .
Alt 04-10-2007, 21:44
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline

Standard

Hallo marq und hallo Sven, Franz, Chris, .... und die nicht ganz so alten Hasen...

Was das Geld betrifft, ja das mit dem Verein und sowas versteh ich schon. Wobei der Instructor das in dem Fall nicht hauptberuflich macht, er arbeitet beim Rettungsdienst und war auch jahrelang Türsteher. Wer hätte das gedacht...!

Andere Frage. Ich dachte ich hätte schon so gut wie alles gesehen, aber im letzten Drittel des Trainings kam dann das was er Disco nannte
Alle Schutzausrüstung an, Licht aus, Stroboskop an und freies Sparring zu zweit oder zu dritt je nach dem. Er meinte das wäre wegen Stress und Adrenalin und wenn man mal auf die Fresse bekommt dann funktionieren die Augen auch nicht mehr 100%ig und man sollte sich immernoch im Raum zurechtfinden und muss viel mehr auf die Bewegungen des Gegners achten etc.
Ist das eine im Krav Maga (oder sonstwo) übliche Trainingsmethode?????
Also blöd fand ich das nicht. Wär mir aber nie eingefallen. Und habs auch noch nirgendwo gesehen oder gehört. Mal davon abgesehen dass es die Augen sehr krass stört... das könnte aber wiederum daran liegen dass ich Discos nur SEHR selten betrete, manch Anderer mag sich schon etwas daran gewöhnt haben.

Kickboxen hab ich auch angeguckt das hat mir da aber nicht so gut gefallen und eigentlich würd ich auch wirklich lieber etwas bisschen unterschiedliches trainieren. Die Tornadokicks betrachte ich persönlich ja auch nur als gymnatisches Spielchen, dürfte daher in die "sportmachen" Kategorie gehen!

Geändert von Ani (04-10-2007 um 21:50 Uhr).
Alt 04-10-2007, 22:04
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ist das eine im Krav Maga (oder sonstwo) übliche Trainingsmethode?????
Szenarientraining unter realistischen/erschwerten Bedingungen nennt sich das

Um SV sinnvoll trainieren zu können, braucht man auch mal eine Gelegenheit das Gelernte anzuwenden, und da bieten sich solche Methoden an.

In jeder ordentlichen KM-Schule gehört das zum Standard
Alt 04-10-2007, 22:06
Registered User
Kampfkunst: Gesunder Menschenverstand :-)

Registrierungsdatum: 04.10.2007
Standard 'Disco' Training bei KM

Hi Ani,

Bin ebenfalls seit kurzem (1 Monat) bei KM (bei Sascha Baumeister in Aachen), und das 'Disco'-Training haben wir auch schon gemacht.

Ich denke, dass gerade die verschiedenen Stress-Situationen (die ja ein wesentlicher Bestandteil der KM-Ausbildung sind) im Krav Maga ein 'standardisierter' Bestandteil sind.

Schöne Grüße,
Andreas
Alt 04-10-2007, 22:28
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline

Standard

Okay cool. Wie gesagt ich fand das schon sehr gut und einfallsreich, ich wollte nur nochmal sicher gehen dass das nicht nur meine Hirngespinste sind sondern wirklich was dran ist

Und bei Urban Tactical Seminaren soll man sich auch auf Strassenbahnen und sonstigen extremen Gegenständen prügeln... hrhr... ich glaub es gefällt mir.
Alt 04-10-2007, 22:32
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

hmmm musikkarriere aufgegeben oder weshalb der tatendrang?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht