|
| ||||
| ||||
| Beim Rest sind wir, so glaube ich, 100% einer Meinung (war auch nicht immer so )
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß John |
|
| ||||
| ||||
| Aber Du hast in einer Sache wirklich recht, diejenigen, die bei uns nicht dieses Zusatzangebot nutzen haben größere Schwierigkeiten damit; dies ist mir eben auch auf anderen Seminaren und Probetrainings aufgefallen. Ich möchte jetzt aber niemanden denunzieren, mir ging es bei der Aussage um was ganz anderes. Wenn das doch eine Basis sein sollte/muss, sollte an dieser Baustelle mehr gearbeitet werden, anstatt sich Gedanken über irgendwelche Ausbilderteams zu machen. Ich lese immer so hochtrabend von den unheimlichen Prinzipien und Trainingsmethoden ... LANGWEILIG .... gibt es nämlich auch asserhalb des Krav Maga ... Ich finde die Diskussionen mittlerweile ermüdend, weil sie a.) zu nichts führen und b.) sich eigentlich sowie alle lieb haben! ![]() Die Wahrheit schreibt hier doch eh schon lange keiner mehr, weil es dann Punkte gibt! Es geht hier unterschwellig immer um Politik, wenn der ein oder andere schreibt, was ihm denn so wichtig sei! Es gibt halt Schreiber hier. die rhetorisch super drauf sind, wo es nicht jedem Schmalhirn direkt auffällt aber im Grunde ist es so. Mir ist es aber mittlerweile echt egal - jeder wie er mag! P.S. Ich wurde von keinem Global Team ausgebildet und war auch noch nie in Israel und habe auch keine direkte Verbindung dahin. Der Mossad überwacht mich hoffentlich auch noch nicht und ich versuche mich einfach mit ehrlichem Kampfsport zu beschäftigen und unterrichte nebenbei zwei Hybride.
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Frage ist natürlich auch, welche Schwerpunkte man selbst sehen mag. Ich halte SV technisch den klassischen Boxschlag nicht für die erste Wahl, aus einem einfachen Grund: ich merke selbst, dass ich ihn sehr lange nicht trainiert habe und daher subjektiv nicht den Eindruck habe, dass ich von der Abhärtung der Knöchel die optimalen Voraussetzungen dafür habe, mich nun in einer Schlägerei mit einem Jab/Cross reinzubegeben. Intuitiv würde ich daher zu Hammerfaust, Ellenbogen, bzw offene Hand mit folgender Kontrolle greifen. Aber genau das ist m.E. die klassische SV Situation: dass ich darin verwickelt werde, wenn ich nicht unbedingt gerade im Training bin. Für den Boxer hingegen, der den Faustschlag ständig trainiert, dürfte er die erste Wahl sein. Ich würde hier also nicht von besser/schlechter sprechen, sondern es ist vom Trainingsstand abhängig.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Da es bei Krav Maga aber um deutlich mehr geht, kann man nie so gut boxen können, als wenn man die ganze Trainingszeit ins Boxen steckt.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Gruß |
|
| |||
| |||
| Da wir mittlerweile 4 mal pro Woche Training anbieten, gibt es jetzt einen reinen Basiskurs am Donnerstag in dem die gesamte Grundschule trainiert wird. Das heißt bei uns: Boxgrundschule, andere Schlagtechniken wie offene Hände, Hammerfists, Ellbogen, Kicken, Würger, (Head-) Takedowns. Trotzdem gehört das Grundlagentraining weiterhin in die anderen Einheiten. Der Schwerpunkt liegt aber bei uns mittlerweile im Donnerstagstraining. |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir ca. 20-30% der Trainingszeit - aber die Frage wäre glaube ich ein neues Thema?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |