Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-04-2008, 11:42
Benutzerbild von MarkusW.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Riebmeister Beitrag anzeigen
@Markus,

ich war auch auf dem Seminar und das du keine neuen Techniken gesehen hast lag daran das dieses Seminar keine Instruktorfortbildung war, sondern ein Seminar für KM-Schüler die teilweise absolute Anfänger waren. Die Grundtechniken des KM wurden auf diesem Seminar in einem (fahrenden) Bus angewendet. Wenn man zu der beengten und instabilen Umgebung noch neue Techniken zeigt hat man am Ende eine ganze Reihe Schüler die einfach nicht mehr mitkommen. KM beruht ja gerade darauf das einfache Grundtechniken in verscheidenen Situationen eingesetzt werden können.
Hallo Riebmeister,
wer immer Du auch bist !

Obwohl ich länger und intensiver wie die meisten KM Instructoren trainiere, bin ich keiner, zumindest nicht in der IKMF (Gott bewahre).

Ich besuche Publicseminare um mich weiterzubilden und ab hier binde ich jetzt auch Benito und "ALX" mit Ihrer Frage ein.

Es geht nicht darum neue Kampftechniken zu lernen, da habt Ihr 3 was nicht verstanden und da bin ich jetzt sehr arrogant und sage, nach über 5 Jahren Krav Maga Training brauche ich auch keine neue Würgeabwehr mehr.

Es geht mir im allgemeinen um Trainingsmethodik, Didaktik..usw. die man auch als Fortgeschrittener aus solchen Publicseminaren ziehen kann.

Gruß Markus
Quicklinks
Alt 29-04-2008, 12:04
Benutzerbild von bgoldberg
Kampfkunst: realitätsbezogen

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

hmmm!? ich glaub du hast da was übersehn.das einzige was ich dazu schrieb, dass es mir wichtig ist von nem guten ausbilderteam,mit viel erfahrung, betreut zu werden. von x neuen techniken halt ich auch nix,lieber wenig und wirkungsvoll und dafür fundiert.

so,ich werd mich ab gleich mal um meinen umzug kümmern,hat wer zeit
Alt 29-04-2008, 14:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: KM-Anfänger, TFT (z.Zt. nur durch Seminare)

Registrierungsdatum: 01.09.2007
Standard

Und ich bin mir auch nicht sicher, dass ich richtig verstanden wurde... mein Pnutk war eben, dass ich lieber vom Chief Instructor nochmal was Grundlegendes mitkriege, als das ich irgendetwas super-mega-martial-artiges lerne...

Alex
Alt 29-04-2008, 14:44

Standard

Ich habe Dir hierauf eine Antwort gegeben:

Zitat:
Ich habe jetzt schon öfter gehört (jetzt hier und auch im KMWW Forum), dass Leute enttäuscht waren, weil sie bei einem Seminar mit einem "Global Instructor" oder sogar Yanilov waren und keine neuen Techniken gelernt haben... ich frage mich dann immer ein bisschen, was die Motivation ist... super-mega IDF Geheimtodestricks bzw. wie komme ich 100% lebend aus einer Messer-am-hals-Situation Techniken lernen wollen? Oder gut werden in dem was man macht
Ich gehe jetzt jedenfalls trainieren, bis dann !

Gruß Markus
Alt 29-04-2008, 16:00
Kampfkunst: Rieb

Registrierungsdatum: 27.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
Hallo Riebmeister,
wer immer Du auch bist !

Obwohl ich länger und intensiver wie die meisten KM Instructoren trainiere, bin ich keiner, zumindest nicht in der IKMF (Gott bewahre).

Ich besuche Publicseminare um mich weiterzubilden und ab hier binde ich jetzt auch Benito und "ALX" mit Ihrer Frage ein.

Es geht nicht darum neue Kampftechniken zu lernen, da habt Ihr 3 was nicht verstanden und da bin ich jetzt sehr arrogant und sage, nach über 5 Jahren Krav Maga Training brauche ich auch keine neue Würgeabwehr mehr.

Es geht mir im allgemeinen um Trainingsmethodik, Didaktik..usw. die man auch als Fortgeschrittener aus solchen Publicseminaren ziehen kann.

Gruß Markus
@Markus

Da du in deinem ursprünglichen Beitrag geschrieben hast das du keine neuen Techniken gelernt hast bin ich mal davon ausgegangen du meintest "Kampftechniken" und keine Lehrmethoden.

Sicher kann man aus einem Publicseminar einiges über die dort verwendeten Lehrmethoden erfahren (durch Beobachten), aber es dient nicht dazu diese zu vermitteln. Also warum wunderst du dich dann das du dort nichts neues gesehen hast, wenn das Seminar gar nicht für das ausgelgt war was dich interessiert?

Mich interessieren auch keine zusätzlichen Würgeabwehren, aber mich interessiert wie meine Abwehren in einem fahrenden Bus funktionieren der gerade zu einer Notbremsung ansetzt. Und das habe ich da erfahren.

Das Seminar hieß "Selbstverteidigung im Bus" und es gab Selbstverteidigung im Bus. Schön wenn man noch was anderes dabei lernt, aber das ist dann nicht das Programm des Seminars gewesen.
Alt 29-04-2008, 19:21
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives,KM

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

kann man sowas nicht unter seinem richtigen forumsnick posten?
Alt 29-04-2008, 22:22

Standard

Zitat:
@Markus

Da du in deinem ursprünglichen Beitrag geschrieben hast das du keine neuen Techniken gelernt hast bin ich mal davon ausgegangen du meintest "Kampftechniken" und keine Lehrmethoden.

Sicher kann man aus einem Publicseminar einiges über die dort verwendeten Lehrmethoden erfahren (durch Beobachten), aber es dient nicht dazu diese zu vermitteln. Also warum wunderst du dich dann das du dort nichts neues gesehen hast, wenn das Seminar gar nicht für das ausgelgt war was dich interessiert?

Mich interessieren auch keine zusätzlichen Würgeabwehren, aber mich interessiert wie meine Abwehren in einem fahrenden Bus funktionieren der gerade zu einer Notbremsung ansetzt. Und das habe ich da erfahren.

Das Seminar hieß "Selbstverteidigung im Bus" und es gab Selbstverteidigung im Bus. Schön wenn man noch was anderes dabei lernt, aber das ist dann nicht das Programm des Seminars gewesen.
Das Seminar war mein Geburtstagsgeschenk und es war toll.

Die Orga und Amnon waren super, kann man nicht anders sagen, nur ich hätte aus freien Stücken kein Geld dafür ausgegeben.

Ich gehe viel auf Seminare und konnte bisher überall etwas mitnehmen, ob es EP, Kokkar, Kapap...usw. ist, alles super und hey, das sind alles Publicseminare.

Du scheinst ein absolut IKMFtreuer Mensch zu sein, schön für Dich, ich erlaube es mir diesen Verband auch öffentlich zu kritisieren, wenn mir was nicht passt, obwohl ich in einer IKMF-Schule trainiere.

Gruß Markus
Alt 29-04-2008, 23:02
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:

Ebenso habe ich keine Connection zu einem Philippino und war auch nie auf den Philippinen, bin ich daher ein schlechterer Eskrimalehrer ?

Gruß Markus
WAAASSSS Mann, da wunderst Du dich noch - wahrscheinlich bist Du die Obergrotte!

Geändert von Elite Combat (30-04-2008 um 08:26 Uhr).
Alt 30-04-2008, 09:00

Standard

Leere mal Dein Postfach, du Nase.

Gruß Markus
Alt 30-04-2008, 09:19

Standard

Zitat:
Das Seminar war mein Geburtstagsgeschenk und es war toll.

Die Orga und Amnon waren super, kann man nicht anders sagen, nur ich hätte aus freien Stücken kein Geld dafür ausgegeben.

Ich gehe viel auf Seminare und konnte bisher überall etwas mitnehmen, ob es EP, Kokkar, Kapap...usw. ist, alles super und hey, das sind alles Publicseminare.

Du scheinst ein absolut IKMFtreuer Mensch zu sein, schön für Dich, ich erlaube es mir diesen Verband auch öffentlich zu kritisieren, wenn mir was nicht passt, obwohl ich in einer IKMF-Schule trainiere.

Gruß Markus
@Markus

Ich kritisiere gerne, viel und jeden. Zu dem Seminar hätte ich auch ein paar Kritikpunkte. Zum Beispiel ist Willebadessen nicht gerade zentral gelegen. Es ist ja schön das jede Krav Maga Schule mal ein Seminar mit einem Israeli bekommt, aber das Seminar war schon sehr weit ab vom Schuß.

Zu deinen Anmerkungen habe ich nur was geschrieben weil sie ohne deine Erleuterungen unlogisch klingen. Wenn man natürlich jetzt weiß das du das Seminar geschenkt bekommen hast ist klarer warum du sowas schreibst. Sonst hätte ich mich nämlich gewundert warum du Geld für was ausgiebst was du gar nicht so toll findest.

@Trioxine

Das ist mein richtiger Nick. Ich melde mich halt normalerweise nur wenn es um richtig wichtige Sachen geht (z.B. Rieb).
Alt 30-04-2008, 09:31

Standard

Zitat:
@Markus

Ich kritisiere gerne, viel und jeden. Zu dem Seminar hätte ich auch ein paar Kritikpunkte. Zum Beispiel ist Willebadessen nicht gerade zentral gelegen. Es ist ja schön das jede Krav Maga Schule mal ein Seminar mit einem Israeli bekommt, aber das Seminar war schon sehr weit ab vom Schuß.
Ich fand es soweit weg am Schuß eigentlich super, ich mag das Landleben.

Ich mache jetzt seit 24 Kampfsport und genau solange gehe ich auch schon auf Seminare, doch die Orga von Gerald war doch wohl der Hammer, man bekam Essen und Trinken in großer Auswahl ohne Ende, dies habe ich in dieser Form auf einem "normalen" Seminar noch nicht erlebt.

Allein diese Tatsache war es die Fahrt schon wert.

Gruß Markus
Alt 30-04-2008, 10:06

Smile

Das Landleben ist ja sehr schön, aber man muß erst mal hinkommen. Willebadessen ist nun mal kein Verkehrsknoten.

Aber das Buffet war wirklich super. Und zum Thema: "Was vom Seminar mitnehmen." Gerald hat doch gesagt das man sich was vom Buffet für die Rückfahrt einpacken kann.

Ach ja!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

Geändert von Riebmeister (30-04-2008 um 10:09 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht