Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-01-2011, 13:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: krav maga

Registrierungsdatum: 02.08.2010
Standard krav mage alterslimit

hallo,

der titel sagt es eigentlich e schon...
gibts bei krav-maga ein unteres (jahres) limit für die teilnehmer

sprich, müssen die teilnehmer an einem krav-maga training volljährig sein?

ich weiss schon , dass es krav-maga auch für kinder angeboten wird..

aber ich meine jetzt ein "normales" krav maga training..
ist da was vom gesetz vorgeschrieben? oder von krav-maga

mir geht es eher um die gruppe der jugendlichen (15-17 jahre)

weil die hab ich schon gesehen, wie sie regelmässig beim boxtraining mitmachen...gibts da einen passus...

oder entscheidet das der trainer individuell (charakter....)

gruss günter
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 28-01-2011, 13:18
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Das kommt auf den Verein/Verband an!
Alt 28-01-2011, 15:54
Benutzerbild von Pyriander
Kampfkunst: Krav Maga, Luta Livre, (B)JJ

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

Einfach fragen, macht jeder unterschiedlich; ich z.B. mache das individuell nach Person, wenn jemand fragt; ansonsten hab ich bei mir stehen: ab 16 (aber auch dann gucke ich mir die Leute genau an)
Alt 31-01-2011, 20:47
Benutzerbild von Bodo99
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: EP/Alpha, Freefight ,KM

Registrierungsdatum: 05.10.2007
Standard

Hallo,
schau mal bei Home of defense.

Bei uns gibt es unterschiedliche Altersklassen.

Gruß Bodo
Alt 31-01-2011, 20:56
Benutzerbild von Tuborgjugend
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.07.2007
Standard

es gibt auch spezielles training für kinder und auch für jugendliche. im idealfall ist das separiert von der "ab 18" gruppe und der trainer hat ne spezielle ausbildung für kinder und jugendliche
Alt 31-01-2011, 22:05
Benutzerbild von Karateka94
Kampfkunst: Shotokan Karate und Kobudo, Judo, Boxen

Registrierungsdatum: 20.07.2010
Standard

soweit ich weiß gibt es meist ein altersminimum. Die meisten KM-Vereine lehren dich ab 16. Aber auch dann schauen sie, wie Pyriander schon gesagt hat, genau auf die person, ob die geistig dazu in der lage ist. ich glaube so wollen sie verhindern, dass irgendwelche assis mit KM dummheiten anstellen.

Nur sone Frage: Warum machen die das im KM, und nicht in anderen Kampfkünsten bzw. SV-Systemen?? Überall gibt es doch sehr gefährliche Techniken!!
Alt 31-01-2011, 23:26
Benutzerbild von Cyankali
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 松濤館

Registrierungsdatum: 25.10.2010
Standard

Nun weil es doch bald so einen Mythos bekommt wie das total unbesiegbare *Ing *ung*. Total tödliche Techniken etc. "ist ja vom Militär und voll krass."
KM ist eben auch immer bekannter in den Medien. Evtl. deshalb, obwohl ich jetzt keine Jugendliche bisher im KM gesehen habe. Frauen sind sehr viel im KM zu finden, obwohl das wohl eher am Angebot als "Frauenverteidigung" kommt.
Alt 01-02-2011, 01:14
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Cyankali Beitrag anzeigen
Nun weil es doch bald so einen Mythos bekommt wie das total unbesiegbare *Ing *ung*. Total tödliche Techniken etc. "ist ja vom Militär und voll krass."
Was für ein Schwachsinn....
Alt 01-02-2011, 08:44
Benutzerbild von kleine05
Kampfkunst: krav maga

Registrierungsdatum: 12.05.2009
Standard

bei uns werden auch kids unterrichtet allerdings erst ab 14 jahren....
Alt 01-02-2011, 09:24
Benutzerbild von Tuborgjugend
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen

Nur sone Frage: Warum machen die das im KM, und nicht in anderen Kampfkünsten bzw. SV-Systemen?? Überall gibt es doch sehr gefährliche Techniken!!
das hat eher versicherungstechnische und didaktische gründe.
Alt 01-02-2011, 14:02

Standard

Zitat:
Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn....
Als ich mich über SV informiert habe (im Internet herumgeklickt), denk mal auf was ich aufmerksam wurden (ohne natürlich einen Funken Ahnung zu haben).

Das war ATK, KM und *Ing*Ungs

verbotene Techniken, die man nicht mal im Karate kennt (so meine Meinung) - wie man einen so richtig in 2 sek ausschaltet. Und so weiter - das wird einem Anfänger und KK-Neuling so aufschnappen. Kannst du für Schwachsinn halten, aber so wird auch KM so teilweise vermarktet, sonst wäre ich ja nicht darauf gekommen. "Das macht das Israelische Militär und der Geheimdienst, Spezialkräfte etc." - Werbung versteht sich.
Alt 01-02-2011, 15:51
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Als ich mich über SV informiert habe (im Internet herumgeklickt), denk mal auf was ich aufmerksam wurden (ohne natürlich einen Funken Ahnung zu haben).

Das war ATK, KM und *Ing*Ungs

verbotene Techniken, die man nicht mal im Karate kennt (so meine Meinung) - wie man einen so richtig in 2 sek ausschaltet. Und so weiter - das wird einem Anfänger und KK-Neuling so aufschnappen. Kannst du für Schwachsinn halten, aber so wird auch KM so teilweise vermarktet, sonst wäre ich ja nicht darauf gekommen. "Das macht das Israelische Militär und der Geheimdienst, Spezialkräfte etc." - Werbung versteht sich.
Nur interpretierst du da mächtig viel rein

KM ist nunmal ein SV System mit militärischen Wurzeln, wird auch heute noch von Militär- und Polizeieinheiten trainiert und es beinhaltet Techniken die schwere Verletzungen hervorrufen können. Das hat es aber mit allen anderen Kampfssystemen gemeinsam.

Geheime Techniken die jemanden zum unbesiegbaren Kämpfer machen gibt es im KM nicht und ich wüßte auch nicht dass jemand mit so etwas wirbt.

Und nur weil es Sachen gibt die man im Karate nicht kennt, sind sie keine Geheimtechniken. Die meisten Karateka kennen sowas wie ne vernünftige Kopfdeckung überhaupt nicht und ich würde nicht sagen dass so ne Deckung Hexenwerk ist

Du hast dich halt nur ein wenig auf die Kritik an SV Hybriden eingeschossen und versuchst bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu verbreiten dass Hybridsysteme Hokuspokus sind.

Dem ist aber nicht so, also immer schön locker durch die Hakama atmen; Big Brother is watching you
Alt 01-02-2011, 21:15
Kampfkunst: Taijiquan und anderes

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
Aber natürlich macht man das auch in anderen KK so !
Bei 16jährigen kann man davon ausgehen, dass sie ganz normal bei den Erwachsenen mittrainieren können und nicht extra bespaßt werden müssen.
Dann gibt es noch ganz praktische Aspekte wie Körpergröße, Trainingszeiten.
Alt 01-02-2011, 22:50
Benutzerbild von Kundalini
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Registrierungsdatum: 12.01.2011
Standard

Zitat:
(...) Frauen sind sehr viel im KM zu finden, obwohl das wohl eher am Angebot als "Frauenverteidigung" kommt.
Bei uns im KM hat es nur 1-3 Frauen pro Training, der Rest sind Männer zwischen 18-35 Jahre.
Alt 03-02-2011, 13:59

Standard

Zitat:
Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
Nur interpretierst du da mächtig viel rein

KM ist nunmal ein SV System mit militärischen Wurzeln, wird auch heute noch von Militär- und Polizeieinheiten trainiert und es beinhaltet Techniken die schwere Verletzungen hervorrufen können. Das hat es aber mit allen anderen Kampfssystemen gemeinsam.

Geheime Techniken die jemanden zum unbesiegbaren Kämpfer machen gibt es im KM nicht und ich wüßte auch nicht dass jemand mit so etwas wirbt.

Und nur weil es Sachen gibt die man im Karate nicht kennt, sind sie keine Geheimtechniken. Die meisten Karateka kennen sowas wie ne vernünftige Kopfdeckung überhaupt nicht und ich würde nicht sagen dass so ne Deckung Hexenwerk ist

Du hast dich halt nur ein wenig auf die Kritik an SV Hybriden eingeschossen und versuchst bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu verbreiten dass Hybridsysteme Hokuspokus sind.

Dem ist aber nicht so, also immer schön locker durch die Hakama atmen; Big Brother is watching you
Die Erklärung hättest du dir sparen können, da ich es das auch weiß, aber ich habe ja nochmals so versucht zu sagen, wie es ein Laie tut, der sich richtig effektiver SV informiert und ganz zwangsläufig da im Internet herumwühlt. Und der Laie denkt sich, booahh "Karate ist doch so gefährlich. Mit einem Schlag haut man da jm. um.", aber KM da lernt man dann die richtigen Dinge, wie man einen "zerstört": "Mit den Finger in die Augenhöhlen ..." etc.

das ist jetzt kein Gerede von mir, sowas geistert herum. Und auch mir kam sowas vor, auch wenn ich ein eher kritischer Mensch bin.
Der Vergleich mit dem Karate ist ebenso gewählt, weil da auch alles mögliche herumgeistert, obwohl Karate mit Nichten das ist, was sich Hinz und Kunz darunter vorstellen. Und so ist das auch im KM - geschmückt mit Spezialeinheiten und Militär.^^

Also ich interpretiere jetzt nichts rein, aber früher als Ahnungsloser natürlich, der sich für SV interessiert hat. Also brauchst mich nicht belehren, sondern mal lesen, was ich genau meine.

Zitat:
Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
Bei uns im KM hat es nur 1-3 Frauen pro Training, der Rest sind Männer zwischen 18-35 Jahre.
Dann wird's aber Zeit für die Frauenquote bei euch.^^
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht