|  | | Hybrid und SV-Kampfkünste Diskutiere Was ist LIKAS?; Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber so (Verhörmethoden des CIA) werdet ihr ... | | 
28-04-2008, 23:00
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Shandong Chuan-Fa, Dim-Mak, Chi-Kung, Tam-Tui | | Registrierungsdatum: 03.03.2002 Ort: Berlin Alter: 43
| | Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber so (Verhörmethoden des CIA) werdet ihr wohl kaum eine befriedigende Antwort erhalten. Gab es jemals Bemühungen von euch einen "traditionellen" Stil so zu hinterfragen? Kann ich mir nicht vorstellen!
Also, immer schön locker bleiben und ihr erfahrt mehr 
Grüße aus Berlin
29-04-2008, 05:36
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Escrima,Hock Hochheim´s CQC,Krav Maga (KMU) | | Registrierungsdatum: 27.11.2005 Ort: stemwede Alter: 35
| | omg,ab nun weiss ich das ich es nicht mehr wissen will...... | 
29-04-2008, 06:22
|  | Moderator Kampfkunst: VT, Kendo | | Registrierungsdatum: 11.01.2007 Ort: München Alter: 28
| | Zitat von ikusagei Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber so (Verhörmethoden des CIA) werdet ihr wohl kaum eine befriedigende Antwort erhalten. Gab es jemals Bemühungen von euch einen "traditionellen" Stil so zu hinterfragen? Kann ich mir nicht vorstellen!
Grüße aus Berlin | Hi,
die Begründer der traditionellen Stile kann man in der Regel nicht mehr fragen.
Und wenn jemand einen Stil mit wissenschaftlichem Hintergrund gründet und gefragt werden kann, warum nicht?
Das Interesse liegt doch auf der Hand.
Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi | 
29-04-2008, 06:58
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling | | Registrierungsdatum: 18.01.2007 Ort: Viersen Alter: 37
| | Heißt das dann, das Likas immer aus "not-ready" operiert? Oder gibt es auch Eingangstaktiken um schnell und geschützt in die Close-Combat-Range zu kommen? Dies wäre ja gerade nach unserem Verständnis sehr wichtig, damit Du als "Verteidiger" nicht in den Reaktionen hängst?
Danke für eine Info,
Gruß,
Eric  | 
29-04-2008, 22:18
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Shandong Chuan-Fa, Dim-Mak, Chi-Kung, Tam-Tui | | Registrierungsdatum: 03.03.2002 Ort: Berlin Alter: 43
| | Zitat von DeepPurple Hi,
die Begründer der traditionellen Stile kann man in der Regel nicht mehr fragen.
Und wenn jemand einen Stil mit wissenschaftlichem Hintergrund gründet und gefragt werden kann, warum nicht?
Das Interesse liegt doch auf der Hand.
Peter
| Hast du natürlich völlig recht, aber das hier lief bzw. läuft eher auf eine Hexenverbrennung hinaus.
29-04-2008, 22:23
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Escrima,Hock Hochheim´s CQC,Krav Maga (KMU) | | Registrierungsdatum: 27.11.2005 Ort: stemwede Alter: 35
| | nene,das waren normale fragen,aber anscheinend hast du keine antworten,daher
der komische post,wenn du die fragen nicht beanworten kannst oder willst,dann schreib doch einfach garnix,bevor du leuten böswilligkeit unterstellst! lies mal genau die fragen,nix dabei was irgendwie nach hinterlisst klingt!
ne hexenjagd wird sowas immer erst wenn jemand auf fragen reagiert wie du
brennen sollst du
mfg trio
Geändert von trioxine (29-04-2008 um 22:28 Uhr).
| 
29-04-2008, 22:30
| | Zitat von trioxine nene,das waren normale fragen,aber anscheinend hast du keine antworten,daher
der komische post,wenn du die fragen nicht beanworten kannst oder willst,dann schreib doch einfach garnix,bevor du leuten böswilligkeit unterstellst! lies mal genau die fragen,nix dabei was irgendwie nach hinterlisst klingt!
ne hexenjagd wird sowas immer erst wenn jemand auf fragen reagiert wie du
mfg trio
| Na da bin ich ja froh , das du den Überblick hast. Na dann viel Spaß noch.
29-04-2008, 22:35
| | Zitat von ikusagei Na da bin ich ja froh , das du den Überblick hast. Na dann viel Spaß noch.
| naja,ok dim mak beherrsche ich nun nicht,aber fragen stellen das bekomme ich noch hin,und ich kann sogar antworten geben wenn ich welche habe 
was hast du denn mit dem likas system zu tun? mit founder?
mfg trio | 
30-04-2008, 07:43
| | Zitat von trioxine was hast du denn mit dem likas system zu tun? mit founder?
mfg trio
| Nichts, rein gar nichts. Bin genauso Ahnungslos wie die Anderen hier
Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber der, ich will noch mehr darüber Erfahren, du ja nach deinem Post nicht mehr.
Manchmal muß man den Leuten aber auch Zeit geben um auf eine Frage antworten zu können. Je mehr Druck ihr macht, desto weniger werdet ihr erfahren.
Bis denne
30-04-2008, 09:16
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Elite Combat Program | | Registrierungsdatum: 17.01.2005 Alter: 35
| | Moin Jungs.
Ich kenne die KK-Vita von Guido und habe ihn auch schon persönlich kennen gelernt (hat vor kurzem ein Seminar von mir besucht). Ist echt ein supernetter Typ, der kein Bewegungslegastheniker und - so meine erste Einschätzung - auch kein Träumer ist.
Der Guido ist im Augenblick im Urlaub. Danach wird er Euch sicherlich was über LIKAS erzählen.
Grüße,
Paul | 
30-04-2008, 16:19
|  | Moderator Kampfkunst: SENKI-Combat. | | Registrierungsdatum: 20.06.2002 Ort: Osterholz-Scharmbeck Alter: 42
| | Zitat von ikusagei Nichts, rein gar nichts. Bin genauso Ahnungslos wie die Anderen hier
Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber der, ich will noch mehr darüber Erfahren, du ja nach deinem Post nicht mehr.
Manchmal muß man den Leuten aber auch Zeit geben um auf eine Frage antworten zu können. Je mehr Druck ihr macht, desto weniger werdet ihr erfahren.
Bis denne | Also Du bist echt ein lustiger Vogel. Zitat von ikusagei Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber so (Verhörmethoden des CIA) werdet ihr wohl kaum eine befriedigende Antwort erhalten.
| Mach Dir doch mal die Mühe und überfliege die Beiträge noch mal.
@Likas etwas zum "Likas" geschrieben und angeboten auf ernst gemeinte
Fragen zu antworten. Wir stellten ernst gemeinte Fragen. Er hat auch
angeboten weitere nach seinem Urlaub zu beantworten, also erfolgten weitere
Fragen.
Wo ist nun dein Problem ? Was kam dir denn an den Fragen "komisch" bzw.
provokant vor ? Keine Ahnung inwieweit du dich mit der Thematik auskennst,
Ich denke aber das @Likas uns die Fragen nicht übel nehmen wird. 
Es hat auch niemand etwas zu dem Stil selbst gesagt. Woher auch ? Kennt ja
keiner. Aber der theoretische Aspekt ist halt sehr interessant, wofern man
sich mit der SV und den dazugehörigen Studien, beschäftigt. Zitat von ikusagei I
Grüße aus Berlin | Ich denke das gilt auch für dich. 
Geändert von Sven K. (30-04-2008 um 16:21 Uhr).
| 
01-05-2008, 15:37
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Lameco-Eskrima, W. Hock Hochheim's CQC | | Registrierungsdatum: 31.01.2005 Ort: Deutschland
| | Zitat von Killer Joghurt zusammenzucken und augen schließen?
| Es gibt verschiedene Verhaltensweisen, abhänging von der jeweiligen Schreckursache.
Diese sind aber bei "fast" jedermann/frau gleich.
Joe | 
01-05-2008, 16:30
|  | Moderator Kampfkunst: SENKI-Combat. | | Registrierungsdatum: 20.06.2002 Ort: Osterholz-Scharmbeck Alter: 42
| | Zitat von FrAgGlE Es gibt verschiedene Verhaltensweisen, abhänging von der jeweiligen Schreckursache.
Diese sind aber bei "fast" jedermann/frau gleich.
Joe
| Wie sind die Verhaltensweisen ? Hast Du da Infos/Quellen ? Am besten Web oder *.pdf  | 
01-05-2008, 20:42
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :) | | Registrierungsdatum: 12.03.2005
| | Zitat von FrAgGlE Diese sind aber bei "fast" jedermann/frau gleich.
| heißt alle menschen haben dasselbe reaktions-schema?
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |