|
| |||
| |||
| computer kungfu?? ist das deine quali dich über kam zu äussern?? fändest du es besser wenn dein kind mit nem aikidohebel jemand das ellenbogengelenk zerstört?? komisch aussage ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
moin , wieder eine antwort auf die frage : "wie konstruiere ich vorurteile" wenn man keine ahnung hat , einfach mal die ... ![]() gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| Jungs, ruhig Blut. Vielleicht hat blackbyte auch eine falsche Vorstellung davon, wie so ein Kindertraining abläuft![]() @bb Du kannst Dir sicher sein, dass solche Techniken, wie von Dir beschrieben, den Kids nicht beigebracht werden bzw. das Training kindgerecht gestaltet wird Schönen Gruss, Doc |
|
| |||
| |||
| also ich bin jetzt ein bissl verwirrt bei kravmaga.info bei faq steht das kravmaga auch für kinder und ältere menschen ist wobei ich mich weder zu den kindern noch zu den alten menschen zähle bei den seminaren steht aber volljährigkeit als bedingung wer kann mir da weiterhelfen ??? gruß chris |
|
| ||||
| ||||
| ich habe dir doch schon was dazu geschrieben. bei der ikmf gibt es in anderen ländern zb auch kinder/jugendgruppen, in deutschland aber (noch???) nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Das kann von Schule zu Schule schwanken, es gibt keinen universellen Dachverband für Krav Maga in Deutschland [obwohl bald bestimmt alle bei uns sind ]. Aber mit deinen 16 würd ich einfach mal beim jeweiligen Instructor anfragen, prinzipiell sollte das bei einer gewissen Eignung eigentlich klappen.
__________________ www.kravmaga-germany.de |
|
| |||
| |||
| erst mal danke für eure antworten ich hab aber nochmal ne frage ich bin so ziemlich der unsportlichste mensch auf dieser erde dazu kommt das ich ein bissl zu dünn bin 1m73 51kg und auch wenig kraft habe nun zu meiner frage kommt es bei krav maga auf die kraft beim zuschlagen bzw treten an oder gehen diese techniken auch mit wenig kraft der sinn des krav maga is ja das sich jeder in relativ kurzer zeit effektiv verteidigen kann nur ist meine sorge das die vlt komisch gucken wenn ich gerippe zum traning vorbei komme gruß chris |
|
| ||||
| ||||
| Der Körper passt sich den Belastungen an. Reicht das als Antwort?
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| hallo chris, zu sagen kraft wäre völlig unnötig wäre nicht richtig. ein gutes training ist aber so aufgebaut,dass du auch gekräftigt wirst. jemand der eher leicht ist hat vielleicht nicht so harte schläge,aber dafür eine höhere frequenz. ausserdem wird die schlaghärte,durch regelmäßiges training, ja auch verbessert. letztlich werden ja auch empfindliche körperstellen aufgezeigt,wo man auch mit weniger kraft große wirkung erzielen kann. bzgl. der altersfrage kann ich dir nur nochmal sagen,schreib sascha über die hp kontaktdaten an.vielleicht läßt sich was machen,allerdings wärst du der erste nicht volljährige bei "uns",so weit ich weiß... |
|
| ||||
| ||||
| @chris Ganz im Ernst, Kraft wirst du in jeder Kampfsportart irgendwie brauchen. Die Vorstellung, das du einen Gegner [gerade in der Selbstverteidigung] einfach easy auskonterst und seine Energie umleitest etc, ist imo recht illusorisch und gefährlich zugleich. Eine gewisse Schlaghärte braucht man imo einfach, um den Gegner auch irgendwie zu stoppen. Natürlich arbeiten wir auch mit Hebeln etc, aber ich würde mich zumindest nicht alleine drauf verlassen wollen. An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Training hingehen, kräftiger wirst du nämlich eh nur durch eben dieses. Und für den Anfang kannst du dir sicherlich auch ein paar Optionen ausgucken, die weniger auf Kraft setzen. Es gibt ja schliesslich auch Frauen im KM, die halt idR auch weniger Kraft haben [überhaupt nicht böse oder abwertend gemeint!]. Des weiteren werkeln wir auch mit unschönen Techniken, wenn du jmd die Knie in Intimbereich hochrammst oder auf den Kehlkopf schlägst etc, brauchst du zB garnicht sonderlich viel Kraft. Wie gesagt, flitz einfach zum Training und guck, ob es dir gefällt. Und meines Erachtens merkt man auch recht schnell gewisse Verbesserungen ![]()
__________________ www.kravmaga-germany.de |
|
| |||
| |||
| danke euch bgoldberg und drexsack das mit der altersfrage werde ich aufjeden fall mal machen die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt @ bgoldberg tranierst du in düsseldorf oder in köln ?? gruß chris |
|
| ||||
| ||||
| düsseldorf,und demnächst ab und an aachen wenns passt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |