|
| |||
| |||
| es gibt diese Verschmelzung von kampfkünsten seit sehr langer zeit in den Spezialeinheiten, Bodygard groups und Armeen überall auf der Welt... die ist nur nicht sehr der öffentlich keint zugänglich. Dem Militär ist es wichtig das die Techniken effektiv und schnell sind, diese Kampfstiele beinhalten somit verschiedene techniken, von verschiedenen kampfkünsten... im öffentlichen Bereich sieht man dies nur selten, seit einer Weile in Free-Fight clubs und Kickbox Vereinen usw... aber dennnoch wird man traditionelle Kampfkünste nicht vertreiben können und wollen... um einen kampfstiel zu beherrschen brauch man ein Leben lang,.... die showkämpfe für tuniere sind ja nur ein kleiner Teil einer Großen Sache... Kampfkunst entwickelte und entwickelt sich stätig weiter... es fing z.B in korea so an, dann eine Königliche Armee Fußkampf betrieb, also nur mit den Füßen, das gibt es auch in Russland und so weiter, oder nur kampf mit den Händen, dieses Phänomen traf überall auf dem Planeten auf, nach der Zeit verschmolzen die ersten techniken so dass man mit handen und füßen kämpfte, später kamen verschiede Waffen dazu usw.... oder z.B Judo, und Drucktechniken sind Teilweise durch den Glauben entstanden, z.B Mönche durften nicht töten also entwickelten sie verteidigungsmöglichkeiten um sich zu schützen ohne den gegner tödliche zu verletzen usw... die kampfkunst ist im ständigen wandel der zeit und dies wird auch nie aufhören :-P |
|
| |||
| |||
| Das sich KK weiterentwickeln technisch, bezweifle ich! Denn es sind schon alle Techniken entwickelt worden, aber das westliche Denken von schnell, schnell wie z.B. schnelles lernen von Techniken und kämpfen ist einfach für einen Normalo nicht drin. Bevor es MMA gab, gab es schon Vale Tudo und Shootfighting! Also ist MMA nix neues. Deshalb wird MMA niemals die Superkampfkunst, weil es nicht einheitlich definiert ist. Nach dem Motto jeder darf mal und das kann nicht sein. MMA ist ist für mich Wettkampf und keine Kampfkunst. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, ich hab mir jetzt eine große Anzahl von UFC-Fights angesehen und meine Meinung ist folgende. MMA wird die Kernzelle einer neuen Kampfkunst, aber nicht mehr. Es gibt in diesen Kämpfen durch den notwendigen Auschluß potenziel tödlicher Techniken immer wieder Positionen/Situationen, die ein nicht wettkampforientiertes System durch symbolisches Andeuten besser bearbeiten kann. Es ist lustig zu sehen, wie diese Superfreaks ihre Ellbows zwischen die Schulterblätter setzen und sich nur mit Mühe davon abhalten können den Nacken oder die Schädelbasis zu attackieren. Bei vielen sieht man, das sie dies instinktiv in der betreffenden Situation gemacht hätten. Wenn man einen absoluten Technikkanon also unterscheidet zwischen "Prügeltechniken" und "Tötungstechniken", so sind die 2´ten in der evoulutionären Entwicklung neuer KK das große Fragezeichen, denn ihre Effizienz bewahrheitet sich nur in Situationen, über die man besonders schwer Statistiken erstellen kann. Eines aber erscheint mir absolut sicher. Die fortschreitende Vernetzung der Welt, auch die der Kampfkünste, wird eine neue Superkampfkunst gebären. Das zur Zeit die MMA´s im besonders im Blickpunkt stehen liegt in der Natur der Sache. Auch die in 10 Jahren gehypten Kampfkünste wird man modern nennen. Im Gegensatz zur Mode sollte eines in der KK nicht sein. Das jemand in den 2020 érn mit ein paar Tricks aus den 1980´ern kommt und damit Geld macht. Denn dies würde bedeuten, das die Kommunity nur einer modischen Entwicklung aufgesessen ist. F __________________________________________________ _____ Tu das Richtige im Angesicht des Todes, mehr kannst du nicht tun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der nächste Schritt werden Gladiatoren-Kämpfe sein - wohl nicht im TV -, wo mit scharfen Waffen gekämpft wird oder ganz ohne Schoner und ohne Regeln. Es gibt sie sicher, und bestimmt wird in entsprechenden Kreisen auch Geld damit verdient. Letztendlich sind MMAs keine Systeme, sondern eine Aneinanderreihung verschiedenen Stile, die in der entsprechenden Distanz Erfolg versprechen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Sam Fisher |
|
| |||
| |||
| Zitat:
der mit Tai chi und Kung Fu daher kommt. Wer macht in Deutschland schon MMA? Das sind vielleicht ein paar hunderte lass es 1000 Aktive sein und ein weiteres Manko von MMA ist, dass man in körperlicher Topform sein muss und wer kann das ab 40 noch von sich behaupten, wenn man SV betreibt, so dass man doch eher Boxen und Jiu-Jitsu für die SV komplett ausreicht! Da beides eine gute Basis hat und effektiv ist. Zum Thema Kämpfen mit Waffen. So etwas wird es in Amerika oder Asien sicher geben. |
|
| |||
| |||
| Der nächste Schritt werden Gladiatoren-Kämpfe sein - wohl nicht im TV -, wo mit scharfen Waffen gekämpft wird oder ganz ohne Schoner und ohne Regeln. Es gibt sie sicher, und bestimmt wird in entsprechenden Kreisen auch Geld damit verdient. jau, wird wohl noch nen weilchen dauern, aber in 30 Jahren laufen auch im zweiten die guten alten Siffredi schinken, es lebe die abstumpfung. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wettbewerbe die unter einem Freefightregelwerk stattfinden, dabei alle MA-Richtungen zulassen sind MMA-Wettbewerbe. Ob die Fighter sich dabei mehr im Stand-Up Ohrlaschen zukommen lassen oder sich am Boden rumtummeln, ist damit nicht für fünf Pfennig ausgesagt. Ansonsten ist MMA einfach ein methodisches Mittel um mein Training zu optimieren, meine Abstimmung auf Stilisten anderer MAs durch zu führen. MMA ist ganz sicher keine neue Superkampfkunst, aber dadurch werden vielleicht die eine oder andere neue KK mit unterschiedlichen Gewichtungen in den Techniken entstehen. Und bereits existente Systeme bekommen durch MMA-Methodik wieder frisches Blut für eine kleine Verjüngungskur, die so manch einem etwas angestaubten Modell unter Umständen mal ganz gut tut.
__________________ Ruhrcity Boxpromotion & Fighters World Fightcast.tv: Euer Kampfsport-Internet-TV-Sender! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| @ mmaiscool du irrst. lies dir mal deine ausführungen durch..... schöne widersprüche beinhalteten dein post. in einem gebe ich dir recht: boxen und (neurdings) k-1 werden immer in der publikumsgunst vor mma stehen.
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| |||
| |||
| Zitat:
WT gibt es seit 1976 in Deutschland und es gibt 50000 Aktive! Die Praxis sagt das WT wohl die Superkampfkunst der Zukunft ist! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja...ich lieg nachts wach da und denke über die Überlegenheit von WT nach....
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|