|
| |||
| |||
| Also die etablierten Kampfkünste werden zugunsten von MMA zurückstecken? In meinen Augen nicht! Es gibt ja komplette Systeme wie Ninjutsu oder Okinawate Karate, aber bei uns nicht weit verbreitet! |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Ich überles das mal *gähn*Zitat:
Oder willste dir jetzt selber Komplimente machen, dass du dich nur gegen die voll krassen Killer verteidigen musstest? lol..... Klar amchen die Leute auch Stress, die`s können, aber nicht so oft, weil leute die was drauf haben, einfach nicht so häufig sind und die wneigen stehen dann garantiert nicht alle bei dir vor der Tür und wollen dir ans Leder. Zitat:
Zitat:
Nicht immer die Tapes auf Fast Forward stellen, wenn er seine Witzchen macht und dann vergessen Play, zu drücken, wenn das Training angeht. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
1) Im Westen gibt`s das so gut wie nicht, weil High End Technik 2) In Asien selten, weil High End Technik 3) Wenn man es kann, wird man wohl eher Arzt und reich als Fighter und kaputt. 4) Amerika != Welt Zitat:
![]() Mein Wissen bezieht sich auf Bekannte und Kumpels, die aus diversen Familien stammen, wo KK eben Tradition ist (in dem einen Fall Mantis Kung Fu (kA welcher Stil) und TKD - wobei das TKD da wenig mit dem, was uns hier vorgesetzt wird, zu tun hat) und wo man zT auch bei solchen Turnieren mitgemischt hat. Aber du musst mir nicht glauben - man davon es auch ab und zu in Zeitungen (zB wenn es zu ungewöhnlich schlimmen Todesfällen kommt). Und wenn man dann TV Aufnahmen zB aus Russland (gab`s auch mal übers Netz) sieht, deckt sich das durchaus mit den Erzählungen. Aber lebt halt weiter in eurer Welt, wo modernes MT, Ringen und modernes Boxen die Kings im Ring sind, ich leb in meiner ![]() |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
[ ] Du verstehst den Unterschied zwischen McDojo Demo und echter Technik [x] Du hast zuviele schlechte Kung-Fu Filme geshen. Wie gesagt, du hast 0 Plan worauf es bei einem echten Kampf ankommt. Da gewinnt nicht der, der am schnellsten Schaum schlägt, sondern der der als erstes hart dahin trifft, wo's weh tut. Aber schön, dass du nochmal allen zeigst, dass du keine Ahnung hast... Zitat:
Zitat:
2.) Siehe 1. 3.) Top Fighter verdient mehr als Arzt. Aber mit Realität hast du's ja nicht so, was man in allen deinen Posts merkt. 4.) Du != schlau Zitat:
, aber hey, mit 12 Jahren hast du ja noch ein bißl Zeit.Zitat:
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| ||||
| ||||
| Wie wärs, wenn ihr alle mal einen Gang zurückschaltet, unabhängig davon, für wie blöd ihr die Aussagen des jeweilig anderen haltet. Wenn nicht, wandert das Ding in die Prügelecke. Grüße Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Sry, war besoffen *gang zurückschalt*
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| |||
| |||
| Zitat:
4.) Ihr != gemeinsamer Nenner ![]() @Topic Es gibt in der Kampfkunst mehr als möglichst effizient jmd. auf's Maul hauen. Ansonsten könnten die schwächeren Leute gleich mit der KK aufhören. Sie werden den Heavy Weights eh nie das Wasser reichen können im Kampf. Edit: Ist das Thema langsam ausgelutscht?
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg Geändert von ps3ud0nym (28-01-2006 um 15:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Und...wie soll dieses Super-System sobald jemand seine Fertigstellung verkündet hat dann aussehen? Gibt es ein Rängesystem? Oder nur die persönliche Kampf/Niederlage Statistik? Der zeitliche Aufwand zum erlernen eines Super-Systems: 1.MMA Grad Trite, Fauststöße 2 Jahre 2.MMA Grad Bodenkampf 2 Jahre 3.MMA Grad Hebel 1 Jahr 4.MMA Grad Würfe 1 Jahr 5.MMA Grad Griffe 1 Jahr 6.MMA Grad Stampftritte, Kehlkopfschläge, etc. 1 Jahr 7.MMA Grad Vom Ring raus auf die Straße 2 Jahre 8.MMA Grad Kampf gegen bewaffnete 1,5 Jahre 9.MMA Grad Anti-Terrorkampf. 0,5 Jahre 10.MMA Grad Personenschutztaktiken 2 Jahre 11.MMA Grad Messerkampf 2 Jahre 12.MMA Grad Combat-Schiessen 1 Jahr 13.MMA Grad Studium der "alten" Kampfkünste 2 Jahre 19 Jahre um wirklich beinah fast alles anzuschneiden. Bodenkampf 2 Jahre lang..die Judo-Fallschule wird man in der Zeit wohl unterbringen. MMA ist die korrekte Bezeichnung für die gemeinsame Verwendung von verschiedenen Stilen zur gleichen Zeit. Aber selbst wenn die beiden Stile bsp. Kickboxen und Ringen wären und damit Stand und Boden "abdecken", sind es eben 2 geschlossene Systeme in dennen man sich über längere Zeit hinweg spezialisiert hat. Also Frei-Kampf als Name für das neue System. Was gar kein System mehr ist, weil es nie geschlossen sein wird. Alle Gliedmaßen, alle Ebenen, alle Varianten. Dafür fehlen uns einfach die Kapazitäten. Vorallem voran Zeit und Aufnahme- und Wiedergabefähigkeit. Karate, Thaiboxen, Ringen, BJJ, WT, Taekwondo, Kung Fu, ATK. 300 Techniken, nochmal soviele Prinzipien in einem Stil? Neue Kampfsportschulen Free-Fight, ja. Verdrängung der anderen Stile, eher nicht. Keine neue Superkampfsportart. |
|
| ||||
| ||||
| 1.) Was soll der Quatsch mit den MMA-Graden? Ich glaube hier ging's um MMA als neue KK, nicht um MMA als neues WT. 2.) Und es geht doch gerade darum, dass alles verschmilzt, und man eben nicht mehr nur MZ und dann BJJ trainiert. Sondern alles in Verbindung.
|
| |||
| |||
| Zitat:
es stimmt, alles verschmilzt, aber dadurch wird MMA noch zu keiner eigenständigen KK, geschweige denn Super-KK! Dazu gehört ja neben den technischen Mitteln auch ein gewisses Repertoire von strategischen und taktischen Prinzipien in Form grundsätzlicher Verfahrensweisen der praktischen Anwendung, die dann natürlich bei Spitzenleuten noch im Rahmen der Indvidualisierung auf höchstem Niveau entsprechend interpretiert werden. (Von philosophischen Fragen, die für viele untrennbar mit einer KK verbunden sind, wollen wir erst garnicht reden!) Aber ein KK-Trainierender, der dauerhaft efolgreich in einem der zahlreichen Freefight-Formate (z.B. UFC, Pride, Shootwrestling, Sandawang, Shidokan Wettkämpfe, Freefight nach FFA und weiß der Teufel was noch alles... ) kämpfen will, muß sich ausgiebig einem MMA-Crosstraining unterziehen oder eine KK betreiben, die sich aus dem MMA-Training entwickelt hat. Und falls er eine solche KK betreibt, dann muß er tortzdem permanent über seinen Tellerand schauen, MMA-Crosstraining betreiben, damit er sich mit eventuellen neuen Entwicklungen auseinandersetzen kann. Nehmen wir als Beispiel einen Typen wie Imanari (siehe Video "Leglock" von JKDberlin), der nunmal ein gewisses Set strategisch-taktisch-technischer Verfahren entwickelt hat, nach dem er agiert. Im Falle eines Kampfes gegen diesen Mann muss ich mein Set entsprechen tunen, damit ich erfolgreich gegen ihn kämpfen kann. Klassische und moderne Trainingsmethoden, strategisch-taktische Verfahren und Techniken werden immer mehr verschmelzen und die übergeordnete Kampfsportart ist dann Freefight, das in unterschiedlichen Erscheinungsformen auftritt und auftreten wird. Ein BJJ-Kämpfer oder allgemein Wrestler/Grappler wird den Bodenkampf suchen, aber trotzdem versuchen seine Skills im Boxen und Kicken zu verbessern. Seine strategisch-taktisch-technischen Verfahren wird er versuchen entsprechend seiner Schwerpunkte im Angriff, wie in der Defensive im Rahmen seines MMA-Trainings zu konditionieren. Analoges gilt für die Jungs und Mädels, die primär als Boxer oder allgemeiner Striker versuchen im Stand-Up zu agieren. Sie müssen halt umgekehrt ihre Skills am Boden und bei der Takedowndefence verbessern, auch wenn sie nicht versuchen werden aktiv den Bodenkampf zu suchen. Oder nehmen wir Sanda-Kämpfer. Im Sanda-Freefight gibt es mittlerweile zeitlich limitierten Bodenkampf, Ellbogen und Knie sind neben dem Körper auch zum Kopf im Stand und am Boden erlaubt. Um zu lernen und ihr Technikrepertoire sinnvoll anzupassen haben sich die Chinesen z.B. teilweise Top-Thaiboxtrainer aus Thailand und russische Samboexperten geholt. Wir selber arbeiten hier in Deutschland mit Experten aus dem Sambo-Combat und aus dem Muay-Thai zusammen. Und obwohl im Sanda ein ausgefeiltes Repertoire an Würfen, Fegern, Tacklings usw. unterrichtet wird, werden diese strategisch nicht dazu benutzt um den Bodenkampf an sich zu suchen, sondern um ein Fastfinish anzusetzen. Ein z.B. klassischer Kung Fu Mann oder Stilist anderer klassischer KK ohne MMA-Training, nur einem einzigen "traditionellen" Stil nachgehend, hat einfach keine Chance mehr sich in den diversen Freefight-Derivaten zu behaupten. Und gleiches gilt auch für alle anderen traditionellen Stile. Sie bieten zwar ein gewisses Basis-Set, das dann aber dazu passend durch MMA-Training ergänzt werden muß, um im Freefight bestehen zu können! Fazit: IMHO wird sich MMA also nicht als eigenständige KK oder gar Superkampfkunst etablieren, sondern aus dem MMA-Training heraus werden sich neue KK - also Schulrichtungen des Freefight wenn man so will (!) - entwickeln, die je nach Ausrichtung unterschiedliche Sets strategisch-taktisch-technischer Verfahren beinhalten werden und MMA-Training ist dann halt ein wichtiges methodisches Mittel des gesamten Trainings bereits bestehender oder zukünftig noch entstehender "Superkampfkünste" ! ![]()
__________________ Ruhrcity Boxpromotion & Fighters World Fightcast.tv: Euer Kampfsport-Internet-TV-Sender! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Buzus und seine WT-Psychose1. Dann eben 1.Dan oder 1.Prüfung. 2. Argument-Gegenargument? Wenn schon auf den Beitrag von mir antwortest, dann mach das indem du Bezug darauf nimmst und nicht einfach deinen Standardsatz wiederholst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
... |
|
| |||
| |||
| [quote=chuckybabe]@Buzus, Ein z.B. klassischer Kung Fu Mann oder Stilist anderer klassischer KK ohne MMA-Training, nur einem einzigen "traditionellen" Stil nachgehend, hat einfach keine Chance mehr sich in den diversen Freefight-Derivaten zu behaupten. Und gleiches gilt auch für alle anderen traditionellen Stile. Sie bieten zwar ein gewisses Basis-Set, das dann aber dazu passend durch MMA-Training ergänzt werden muß, um im Freefight bestehen zu können! Das sehe ich nicht so, wenn man Bsp. als Muay Thai Kämpfer oder Vollkontakt-Karateka Spezialschläge besitzt die den Gegner k.o. schlagen können, sieht die Welt doch anders , da benötigt man kein MMA Hintergrund. Geändert von Branco Cikatic (29-01-2006 um 22:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mich, als ich den Threat eröffnete vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das hat mir aber erst die Diskusion hier gezeigt. Ich meine nicht, das MMA eine eigene Kampfkunst im engeren Sinne wird, sondern vielmehr eine Kategorie von Kampfkünsten. Verschieden Leute werden eigene Systeme entwickeln, um die "Probleme" in den Free Fights zu lösen. Man muss auch zu einem eigenen Lehrsystem kommen.... einfach aus Zeitgründen. Ich kann nicht erst 4 Jahre MT, dann noch mal 4 BJJ machen, usw.... Ich muss ein Lehrsystem haben, das die relevanten Techniken und Taktiken in einem überschaubaren Zeitrahmen vermitteln kann (3 bis 5 Jahre). Da gelingt nur wenn es ein in sich geschlossenes System ist.... die jetzigen Kämpfer mixen nur aus diversen Künsten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
:Zitat:
__________________ Ruhrcity Boxpromotion & Fighters World Fightcast.tv: Euer Kampfsport-Internet-TV-Sender! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|