Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2006, 21:47
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Ich habe Dich durchaus zur Kenntnis genommen.

Ich kenne aber auch einige SOLDATEN, und bei denen ist es irgendwie nicht so angekommen. Irgendwie meinen da einige, wenn es in den Nahkampf geht, Gewehr fallen lassen und hurra, auf in den Bodenkampf. Wenn da wenigstens die Antwort gekommen wäre, ja, wir lernen das Messer als erste Option, der Mann hat nur in dem Moment durchgedreht. Kam leider nicht. Als Motivationstraining okay, aber da muß besser für den Ernstfall instruiert werden.
Quicklinks
Alt 10-06-2006, 08:51
Moderator
Kampfkunst: historisches Fechten und mehr

Registrierungsdatum: 20.08.2002
Standard

Von dem, was Matt mir erzählt hat, sind die Instruktionen diesbezüglich absolut klar und eindeutig; was dann von den Leuten davon behalten bzw. im Ernstfall umgesetzt wird, ist etwas anderes und nicht dem System als solches anzulasten.
Alt 10-06-2006, 11:26
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Das "System" ist die Ausbildung als Ganzes. Matt steht sicher nicht bei jedem einzelnen Soldaten dabei. Es werden normalerweise Pilotgruppen trainiert, dann die Trainer, und die trainieren weiter. Wenn ein Trainer dann anders unterrichtet als er es gesagt bekommen hat, versagt das System. Möglicherweise fehlt da auch einfach die Bereitschaft der Soldaten, Fehler als solche zuzugeben. Man macht eben keine Fehler bei der US-Armee, das ist immer geplant. Könnte sein daß die Leute es tatsächlich anders beigebracht bekommen, vor Begeisterung dann in den Bodenkampf gehen, und wenn sie es überleben, dann war es richtig, kein Fehler den man mit viel Glück überlebt hat.
Alt 10-06-2006, 13:15
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Re:Modern Army combatives program--Hand to Hand

Zitat:
Zitat von Klaus
Das "System" ist die Ausbildung als Ganzes. Matt steht sicher nicht bei jedem einzelnen Soldaten dabei. Es werden normalerweise Pilotgruppen trainiert, dann die Trainer, und die trainieren weiter. Wenn ein Trainer dann anders unterrichtet als er es gesagt bekommen hat, versagt das System. Möglicherweise fehlt da auch einfach die Bereitschaft der Soldaten, Fehler als solche zuzugeben. Man macht eben keine Fehler bei der US-Armee, das ist immer geplant. Könnte sein daß die Leute es tatsächlich anders beigebracht bekommen, vor Begeisterung dann in den Bodenkampf gehen, und wenn sie es überleben, dann war es richtig, kein Fehler den man mit viel Glück überlebt hat.
Das ist doch Bloedsinn was Du da geschrieben hast. Ich hab massig Kollegen die aktiv in der US ARMY waren, oder noch aktiv in der US ARMY RESERVE oder Army National Guard sind. Da ist keiner von so weit weg nicht auch Fehler (in allen militaerischen Bereichen) einzugestehen.
Alt 10-06-2006, 16:19
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Dir gegenüber vielleicht, aber offiziell ? 400 Tonnen Hochleistungssprengstoff aus dem Bergbau verschwunden weil nicht bewacht -> "wir hatten keinen Befehl das zu bewachen und mussten weiter". Und so weiter und so weiter. Der kleine Lapsus mit dem Messer ist dagegen tatsächlich so klein daß man darüber gar nicht reden braucht, sowas passiert tatsächlich schon mal. Die grossen Sachen sind von ganz anderem Kaliber, aber, schliesslich sind die Chicken Hawks ja nicht in der Regierung um den Krieg anständig zu planen, sondern um ihren Firmen Rüstungs- und Wiederaufbauverträge zu verschaffen, oder irgendwem gleich Bargeld zuversickern zu lassen in Milliardenhöhe. Ist aberein anderes Thema.
Alt 10-06-2006, 19:29
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

geht es hier um politik??
Alt 10-06-2006, 22:10
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Re:Modern Army combatives program--Hand to Hand

Zitat:
Zitat von trioxine
geht es hier um politik??
Eigentlich nicht, sondern um Hand-To Hand combat der US Army. Nur der gute Kluas scheint etwas off topic zu geraten!
Alt 10-06-2006, 22:59
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

denke auch,und ausserdem stinkt politik ohnehin und bringt nur stress
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht