|
| ||||
| ||||
| nun, um die frage von lars nochmal aufzugreifen. woher kamen die einflüsse für das sas? wt und hapkido sind nicht für ihre messerkampftechniken bekannt, irgendwo muss es aber doch herkommen. und wie steht das sas-system zu den anderen von deinem trainer praktizierten systemen? gerade das bd wird ja schon als nahezu ultimativ angepriesen.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zu seinem Messerstil wurde Josef Schoop in Südamerika und Südafrika inspiriert, in diesen Ländern hat er sich ausgiebig mit Nah- und Strassenkampfrealitäten befasst. Einige Elemente stammen auch aus phillipinischen Stilen, glaube ich... |
|
| ||||
| ||||
| inspirieren heisst nicht gelernt haben..
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| ich frage mich, wieso der Herr Schoop immer seinen Padavan vorschickt, anstatt mal die Fragen selber zu beantworten |
|
| ||||
| ||||
| Sooooo überzeugt vom WT, wie er es als 5. Parteigenosse sein müßte, scheint Joe Schoop dann ja doch nicht zu sein. Hat er sich seinen Alleingang von Gottvater Kernspecht denn absegnen lassen? |
|
| ||||
| ||||
Im Sommer hab ich eine Verabredung zum Systema-Training. Und demnächst mal Inneres Boxen anschauen. Es geht mir auch nicht darum, was den Herrn Schoop dazu antreibt, verschiedene Systeme zu betreiben, sondern, wie was die EWTO dazu zu ihm gesagt hat. Früher zumindest war so etwas echt verpönt. Gerade bei einem 5.PG @gion Ich sehe da kein Problem. Nicht alle Stilbegründer/ Vertreter sind im Forum (müssen sie auch nicht). Das verbietet doch nicht, dass ein Schüler seine Meinung kund tut. Bikemaster hat in seinem ersten Post auch betont, dass alles, was er dazu sagt, sein subjektiver Eindruck ist.
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mich freuen Hr. Schoop und auch "bikemaster" auf unseren Systemübergreifenden Messerseminar und Turnier zu sehen. Am 26. - 27. Mai in Gelsenkirchen Dort kann man zeigen, wie gut man mit Messer ist und wie gut das System funktioniert. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ist immer wieder schön mit wirklich intellegenten Menschen zu tun zu haben..., die auch genau lesen, was man geschrieben hat. Niemand hat mich irgendwo vorgeschickt, im Gegenteil... Josef Schoop hat exakt die ärmlichen Neid-Reaktionen vorausgesehen, wenn ich das SAS hier erwähne... Aber so etwas ficht einen solchen Mann überhaupt nicht an..., mich übrigens auch nicht... Aber erfreulicherweise gibt es hier ja auch eine Menge Leute die wirklich interessiert sind. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine Reaktion wäre in so einem Fall eher den Meister dazu zu bewegen, sich im Forum anzumelden und selber die Fragen zu beantworten. Wenn man die Tödlichkeit des Systems bedenkt, will man ja nicht unbedingt den Rüffel des Meisters riskieren ![]() Und gerade die Fragen nach dem EWTO-Graden kann doch der betroffene selbst am besten beantworten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Über eine Tunierteilnahme denke ich dann nach 5 Jahren SAS-Training vielleicht mal nach... ![]() Oder braucht ihr da noch Opfer-Dummies...?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Als "gefährlichste" Gegner schätze ich da noch Leute aus dem Pointfightinglager ein. Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| 8 Stunden lang, alle Facetten des Messerkampfes, hey was will man mehr. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| |||
| |||
Deshalb wird es auch keine tiefgreifende Fach-Diskussion geben. Detailfragen bitte per Email an den Meister... ![]() |
|
| |||
| |||
| Na klar musste das Ganze SAS heissen, nicht wahr? Hoert sich griffig und kernig und knallhart an, besonders wenn man bedenkt dass nahezu jeder das ganze mit dem Special Air Service Ihrer Majestaet von England dann in einen Topf wirft und sich denkt: WOW, das muss es ja nu sein! Persoenlich wuerde mich dann auch mal interessieren wie man mit so Namen wie ATTACK oder COMMANDO SURVIVAL oder FIERCE ISRAELI GUERILLA H2H TACTICS (FIGHT) eigentlich noch glaubhaft vor Gericht erklaeren will, dass man ja nur ainen auf SV macht, machen wollte? Wenn ich der Richter waere, haette ich da nur ein kaltes laecheln im Gesicht und: Schuldig! Auch kann ich so Aussagen nicht nachvollziehen wo es heisst, dass da grundsaetzlich bei einem Angriff mit Toetungsabsicht letale Gegenwehr geleistet wird, quasi bis hin zum gewuenschten Resultat um sich selbst und andere zu schuetzen. Was denn? Man hat den Gegner ja evtl. schon ausgeschaltet, bzw. kampfunfaehig gemacht oder zumindest kann man aus der Gefahrenzone herauskommen. Aber hier hoerte sich das so an, als wenn der Gegner definitiv ins Gras beissen muss! Bitte niucht falsch verstehen, ich denke, dass wenn jemand einen toeten will, dann sollte man dem wenns geht zuvorkommen, aber ab einem bestimmten Punkt ist das toeten dann nicht mehr notwendig. Das ist dann der Ueberkill!
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|