Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Hybrid und SV-Kampfkünste Alpha, Esdo, UC , und weitere "moderne" Close-Combat, Hybrid und SV-Kampfkünste. Unterforen für Krav Maga und Kempo sowie deren Derivate

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-11-2011, 22:55
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard Neuanfang nach Pause KM?

Hallo zusammen,
ich habe lange Zeit WT gemacht. Insgesamt bis zum 1 TG. Dann bin ich umgezogen und hier im Raum Stuttgart zum WT gegangen. Ich war geschockt. Irgendwie waren die anders drauf. Hier gabs kein Sparring, kein Bodenkampf und kein Stresstraining. Nichtmal Ausdauertraining!!!!! Im Gegenteil nur einseitiges ChiSao*.

Jetzt habe ich verstanden wie sehr ein System von seinem Trainer abhängt. Nun bin ich auf der Suche nach was neuem. Von einer Freundin habe ich zum ersten Mal vom Krav Maga gehört. Gibt es hier im Raum Stuttgart eine gute Schule?

Wie gesagt ich bin kein Anhänger irgendeines Systems. Die Tatsache das ich solange WT gemacht habe lag an einem verdammt guten Trainer. Der hat das Training entsprechend realistisch gestaltet. Deswegen suche ich jetzt kein System sondern in erster Linie einen guten Trainer.

Für mich hängt gewinnen und verlieren nicht am System, sondern am Menschen der es ausübt.

Freue mich auf konstruktive Beiträge. Vielleicht würdet ihr auch was anderes empfehlen hier im Raum ST.

Gruß
DonCube

PS: Nichts gegen ChiSao. Hat seine Berechtigung aber wenn ich nichtmal drei Liegestützen schaffe dann habe ich eigentlich ein anderes Problem ;-).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-11-2011, 02:56
Benutzerbild von cravor
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxen + bisschen MMA / Combatives

Registrierungsdatum: 28.02.2009
Standard

Dir scheint ja immer noch was am WT zu liegen, wie wärs denn hiermit?
Alt 29-11-2011, 10:04
Panther
Gast
Kampfkunst:

Standard

Wenn Dir das nicht reicht - geh mal auf www.kampfart.info - Schulen - Suche und benutze die Umkreissuche da findest Du auch noch Krav Maga Schulen anderer Verbände.

Schulen / Vereine / Clubs - Suche

Das hier könnte Dir vielleicht auch Spaß machen:

figure8-ion: escrima, basierend auf der universellen Bewegung Figure 8

Wo genau in Stuttgart wohnst Du den? Teilort / West / Mitte usw..

Viele Grüße

Heiko

Geändert von Panther (29-11-2011 um 10:07 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht