|
| |||
| |||
| Hola! Ich hab letztens die Gelegenheit mit ein paar Freunden genutzt und wir sind zum Krav Maga Training um die Ecke gefahren. Dabei waren einige Sachen etwas verwirrend die ihr mir vielleicht erklären könnt 1. Das Training war nur auf russisch 2. Der "Master Instructor" musste nen russischen Jungen zum übersetzten holen konnte aber auch etwas deutsch 3. Zugucken war eigentlich verboten (genauso wie filmen). Nur beim Probetraining mitmachen ist erlaubt. 4. Der Trainer meinte es gibt kein "Sparring" mit Schutzanzügen sondern einfach so 1on1 oder 2on1 etc. 5. Gab es eine "Garantie für die Strasse" wenn man 1-1,5 Jahre dabei ist 6. Nach einem Jahr sollen beim Training echte Messer benutzt werden Ist das alles normal? Also das mit dem Zugucken und so wird bestimmt gemacht damit man denkt das "Mega-Geheim-Spezial" ist. Die "Strassen Garantie" ist ja auch klar aber 1. 2. 4. und 6. sind normal?Dann wurde man halt nach Vorstrafen gefragt und es wurde gesagt das es heftig und realitätsnah zugeht, Rollenspiele usw. (also das was man im Inet auch lesen kann) Das KM keine Kinderkacke ist, ist mir schon klar aber um ehrlich zu sein würd ich gerne wenigstens beim "nicht Sparring" (wie Trainer es nannte) nen Mundschutz tragen. Ich frag nächstes Mal ob das okay wär. Das einzige was mich halt bisschen stört ist das halt soweit ich weiss nicht deutsch gesprochen wird sodass man als nicht Russe wahrscheinlich immer ein bisschen hinterher hängt (wobei ich gerne russisch lernen würde). |
|
| ||||
| ||||
| Das klingt alles sehr merkwürdig. An Deiner Stelle würde ich mal zu einem anderen KM-Training gehen und vergleichen. Wie war denn generell der 'Wohlfühlfaktor' bei Dir?
__________________ Was kommt dabei raus: Kumpel = Zombie-Fan + Kamera + Schnittprogramm, kein Drehbuch oder Storyboard, nur eine Idee ... Zombies Inside |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nee im Ernst ich persönlich denke man muss erst einfach mitmachen um das zu beurteilen. Ich denke der Trainer hat auch schon einiges durchgemacht deshalb hat er so eine ernste Einstellung dazu (aber vielleicht ist da alles auch nur gespielt). Beim nächsten Probetraining wo wir mitmachen werd ich sehen ob das für mich ist Geändert von tybalt (15-11-2006 um 22:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wo war das denn Hört sich ein bißchen sehr heftig an.
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
| das hört sich an wie ne storie ,nicht wie eine begebenheit !ich würde da net wieder hingehen an deiner stelle!klingt sehr unseriös! mfg trio btw. welcher verband war das denn? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| krasse scheiße ein paar aus meiner klasse die aus russland kommen die haben da in der 3 klasse bis zur 6 krav maga gemacht total krank.... aber jeder !
__________________ "HERO for a night......FOOL for a lifetime" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hört sich nach Spezial-Elite-Commando-Hau-Tot an. Am besten finde ich, daß das Training auf russisch war Aber wie Trioxine schon gesagt hat: hört sich an wie eine nette Story. Würde mich auch interessieren, wo das Training gemacht wird... |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich nicht so abwegig an wie hier getan wird. Das mit dem Training auf russisch, na und? Wenn der Trainer nur Englisch sprechen würde, würde kein Hahn hier danach krähen. Es gälte wahrscheinlich als cool. |
|
| ||||
| ||||
| Krav Maga wäre wenn dann hebräisch, es sei den es wäre über folgenden Umweg passiert, jüdischer Russe, nach Israel augewandert, dort Krav Maga gelernt (hoffentlich hat er das gelernt) ansonsten bist du sicher, dass du bei Krav Maga und nicht bei Systema warst? Ansonsten: Wenn es Krav Maga war und gut gezeigt wurde und das mit dem Dolmetschen oder korrigieren gut geklappt hat ist es doch egal was er spricht. Hauptsache es allen was gebracht und er hat gut gezeigt. Hat sich deiner Meinung nach der Lehrgang gelohnt? Wenn ja ist alles ok. Wenn nein, dann gehe eben nicht mehr hin und teil uns doch evtl. den Namen des Lehrers / Seminars mit ![]()
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (16-11-2006 um 08:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Russisch ist cool! Nastrovje!
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
|
| |||
| |||
| Also ausgedacht hab ich mir garnix. Wozu denn auch? Um Leute im Inet die ich garnicht kenne eine Story zu erzählen? Wer mir nicht glaubt kommt nächstes Mal einfach mit. Krav Maga Defcon Trainings Center 2 Hamburg (wobei mir am Telefon gesagt wurde das die Adresse sich geändert hat, vielleicht hat sich da ein "Ableger" gebildet der auf seine eigene Art unterrichtet - das ist aber doch eher unwahrscheinlich) Ich hab ja nix dagegen, dass es auf russisch ist solange Unklarheiten übersetzt werden. Abgesehen davon hab ich auch nichts dagegen russisch zu lernen. Vielleicht hab ich dort auch irgendwas falsch verstanden und es gibt garkein Sparring (was natürlich totaler Mist wäre) Als Trainingskleidung hatten alle ne Bundihose und ein KM Shirt @Franz Ich hatte ja keinen Lehrgang da man ja nicht mal zugucken durfte sondern nur außerhalb des Sportsaals vom Trainer (bzw. Übersetzter) vollgebabbelt wurde von daher kann ich noch nicht beurteilen ob es Sinnvoll ist (hab halt nur beim aufwärmen zugeguckt weil der Trainer das irgendwie verplant hat uns rauszuholen bzw. nicht reinzulassen) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde es ein wenig komisch, wenn man beim regulären Training nicht zugucken darf, dafür aber mitmachen kann (ist natürlich immer besser). Aber das ist ja die Entscheidung des Lehrers und wird seine Gründe haben. |
|
| |||
| |||
| Am Telefon wurde mir gesagt das Pascal Nagel garnicht unterrichtet sondern der Obermeister dort ist bzw. nur im Trainingscenter 1 unterrichtet und das ist mir zu weit weg :/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|