Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft macht es Sinn Krav Maga zu trainieren?
1-2 Mal pro Woche 2 6,45%
2-3 Mal pro Woche 14 45,16%
3-4 Mal pro Woche 7 22,58%
4-5 Mal pro Woche 0 0%
am besten täglich 8 25,81%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-02-2012, 19:40
Benutzerbild von Girevik
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Self Protection & Combatives

Registrierungsdatum: 24.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Als Beispiel dagegen der Markus aus Münster. Er teilt jeden Tag einen Fachbereich zu!
Markus Angebot in allen Ehren und wirklich super, dass er hauptberuflich 5 x die Woche Training anbieten kann,aber wenn ich den Wochentagen Fachbereichen zuteilen würde, würden manche Mitglieder mitunter aus dienstlichen/ beruflichen Gründen ja nur begrenzt lernen oder könnten gar nicht:

samstags werden Waffenbedrohungen trainiert: das ein oder andere Clubmitglied kann vielleicht an Wochenenden gar nicht trainieren !

Oder : der ein oder andere kann nur Mittwochs trainieren: lernt er jetzt nur Standkampf und nie Clinch oder Boden?

Nochmal fetten Respekt an Markus, dass er 5x die Woche KM anbietet !

Ich würde gerne 2x die Woche Training anbieten, kann aber momentan nur 1x die Woche, so dass sowieso jede Woche der Inhalt des Unterrichts verschieden ist.

Gruß, Mirco
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 02-02-2012, 20:04
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Ich persönlich habe gebe 2x die Woche Training und habe so 14 Tage lang einen Bereich, den ich hauptsächlich bearbeite. Dazu kommen immer wieder die Standartsachen, sprich die Grundlagen!
Alt 02-02-2012, 20:32
Benutzerbild von Punkt
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ehem. Shotokan, jetzt KMD

Registrierungsdatum: 09.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von DarthNeo Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, dass bei 5 x die Woche schnell Langeweile aufkommt. Da kann man schonmal auf die Idee kommen.^^
Da haste mich missverstanden.

Es kommt nicht Langeweile auf, weil das Technikreportoire zu klein wäre.
Mir persönlich geht es einfach nur so, dass ich, wenn ich Sachen ständig mache, schnell die Lust verliere. Ist wohl sone Überdosis-Sache. Ist wie mit Schokolade. Schmeckt zwar gut, wenn man aber jeden Tag 10 tafeln isst, ists einfach nichtmehr lecker.

Der Vergleich hinkt zwar irgendwie doch so in Etwa isses. Bei mir zumindest. Sieht aber bestimmt jeder Mensch anders, manche können das auch täglich machen und haben trotzdem noch Spaß dran. Geht mir halt nicht so.

grüße vom Punkt
Alt 02-02-2012, 22:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
Da haste mich missverstanden.

Es kommt nicht Langeweile auf, weil das Technikreportoire zu klein wäre.
Mir persönlich geht es einfach nur so, dass ich, wenn ich Sachen ständig mache, schnell die Lust verliere. Ist wohl sone Überdosis-Sache. Ist wie mit Schokolade. Schmeckt zwar gut, wenn man aber jeden Tag 10 tafeln isst, ists einfach nichtmehr lecker.

Der Vergleich hinkt zwar irgendwie doch so in Etwa isses. Bei mir zumindest. Sieht aber bestimmt jeder Mensch anders, manche können das auch täglich machen und haben trotzdem noch Spaß dran. Geht mir halt nicht so.

grüße vom Punkt
Jo, da habe ich Dich falsch verstanden. Ich sehe das genauso wie Du!
Alt 02-02-2012, 23:28
Benutzerbild von krav maga münster
Kampfkunst: Krav Maga Israeli Combatives

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
Markus Angebot in allen Ehren und wirklich super, dass er hauptberuflich 5 x die Woche Training anbieten kann,aber wenn ich den Wochentagen Fachbereichen zuteilen würde, würden manche Mitglieder mitunter aus dienstlichen/ beruflichen Gründen ja nur begrenzt lernen oder könnten gar nicht:

samstags werden Waffenbedrohungen trainiert: das ein oder andere Clubmitglied kann vielleicht an Wochenenden gar nicht trainieren !

Oder : der ein oder andere kann nur Mittwochs trainieren: lernt er jetzt nur Standkampf und nie Clinch oder Boden?
Freitag ist immer die Wiederholung von Montag (Clinch und Boden) und Mittwoch (Standkampf).

Montag, Mittwoch und Freitag geht es also immer um den kämpferischen Aspekt (auch gegen mehrere Gegner) und der Samstag steht ganz im Zeichen der Selbstverteidigung im Krav Maga (Waffenlos/gegen Waffen).

Die Leute haben also erstmal die Option, zwischen Selbstverteidigung und Kampf (die Mehrheit macht beides).

Wenn es eine Person gibt (so wie in deinem Beispiel aufgeführt), dann sorge ich auch ganz bewußt dafür, das er in diesem einen Trainingstag die Woche, immer die selben Muster einschleift und nicht jede Woche was anderes macht oder an einem Trainingsabend die volle Palette (Stand, Boden, Abwehr gegen Waffen...etc) ankratzt.

Gruß Markus
Alt 03-02-2012, 10:02
Benutzerbild von Pyriander
Kampfkunst: Krav Maga, Luta Livre, (B)JJ

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Also ist das Problem das in Deutschland nur Basic Krav Maga gemacht wird?
Natürlich nicht nur; (aber vielleicht ein bisschen zu viel..?!?) - die Tendenz sehe ich schon ein bisschen in der Richtung...
Alt 03-02-2012, 10:03

Standard

Zitat:
Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
Freitag ist immer die Wiederholung von Montag (Clinch und Boden) und Mittwoch (Standkampf).

Montag, Mittwoch und Freitag geht es also immer um den kämpferischen Aspekt (auch gegen mehrere Gegner) und der Samstag steht ganz im Zeichen der Selbstverteidigung im Krav Maga (Waffenlos/gegen Waffen).

Die Leute haben also erstmal die Option, zwischen Selbstverteidigung und Kampf (die Mehrheit macht beides).

Wenn es eine Person gibt (so wie in deinem Beispiel aufgeführt), dann sorge ich auch ganz bewußt dafür, das er in diesem einen Trainingstag die Woche, immer die selben Muster einschleift und nicht jede Woche was anderes macht oder an einem Trainingsabend die volle Palette (Stand, Boden, Abwehr gegen Waffen...etc) ankratzt.

Gruß Markus
Finde ich ein ziemlich gutes System; ich gebe hiermit offiziell einen geplanten Diebstahl desselben zu
Alt 03-02-2012, 14:09
Benutzerbild von krav maga münster
Kampfkunst: Krav Maga Israeli Combatives

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Mit diesem Diebstahl, kann ich leben !

Was sich für uns in Münster, ebenfalls als positiv erwiesen hat, ist ein Trainingstagebuch auf Facebook.

Krav Maga Münster Trainingstagebuch

Auch ein Vorteil für Leute, die auf Schichtarbeit gehen und mal eine Woche, nicht kommen können, so jedoch den Überblick behalten, was passiert.

Gruß Markus
Alt 03-02-2012, 14:47

Standard

Hm, ach ja, das werde ich, mit einer gewissen Abwandlung wohl auch klauen..
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht