|
| ||||
| ||||
| For real ! ![]() US Army Doughboys in Basic Training before Going Overseas p.s. ... keine Ahnung obs schon gab !
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Finde das ausgezeichnet. Ich hätte so eine Ausbildung nur zu gerne mitgemacht. Diese Techniken sind einfach und werden sich mit ordentlich drill und sparring wohl auch gut anwenden lassen. Schönes pragmatisches Training, realistisch erprobt und beigebracht noch dazu. Ich finde es schade, dass so viel Europäer sich nur in den asiatischen Kampfkünsten umschauen und das europäische Erbe zu einem guten Teil verloren gegangen ist - denn wir konnten das auch ganz gut. |
|
| ||||
| ||||
| Glücklicherweise ist nicht alles verloren gegangen. Es gibt einige Gruppen, die noch in diesem Stile trainieren. Gruß Stoiker |
|
| ||||
| ||||
| William E. Fairbairn - Wikipedia, the free encyclopedia wenn ich mich nicht irre müsste vieles aus der zeit von dem hier stammen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Was sind das für komische Helme (bei ca. 6:30)? Sahen für mich fast wie deutsche Helme aus |
|
| ||||
| ||||
| Der Clip ist ja aus dem ersten Weltkrieg. Fairbain und Sykes haben erst nach dem ersten Weltkrieg, vor allem ab den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, den militärischen Nahkampf geprägt. Man sieht aber ganz klar woher sie ihre Einflüsse hatten... Ich finde die Clips klasse. Geändert von F-factory (04-12-2008 um 00:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| kann es sein, dass sie diesen Kram hier üben: Journal of Non-lethal Combatives: Cpt. Smith, jujutsu 1 Journal of Non-lethal Combatives: Cpt. Smith, jujutsu 2 Journal of Non-lethal Combatives: Cpt. Smith, jujutsu 2 Journal of Non-lethal Combatives: Cpt. Smith, jujutsu 4 Journal of Non-lethal Combatives: Cpt. Smith, jujutsu 4 Journal of Non-lethal Combatives: Cpt. Smith, jujutsu 6 Journal of Non-lethal Combatives: Cpt. Smith, jujutsu 7 |
|
| ||||
| ||||
| ... schöne alte Sachen... |
|
| |||
| |||
| Hy Interessantes Zeitdokument! Fand am Anfang die Bareknuckel-Boxing Sequenzen gut! gion toij: Ja schätze auch, dass es das Alte gute Kodokan Judo/Ju Jutsu ist was wir neben Boxen und Bajonett-Kampf zu sehen bekommen. Geändert von Huangshan (04-12-2008 um 12:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Stoiker, kennst Du solche Gruppen? Das werden doch eher Kleingruppen sein, oder gibt es da noch richtige Vereine? Wenn Du Adressen hast, immer her damit - gerne auch per pm. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde das sieht im Vergleich ordentlich aus, simples Boxen und Grappling mit einfachen Würfen, echte Aktionen und keine Fantasieschläge auf "KO-Punkte". Das ist kein Vergleich mit irgendwelchem Fairbairn-Stuss aus den entsprechenden Filmchen, auch wenn man sich fragt ob es da Absicht war damit Deutsche das nicht vom Film abkupfern (oder gerade damit). |
|
| ||||
| ||||
| Warum haben die am Anfang beim Schattenboxen ihre Fäuste nicht auf Kopfhöhe? |
|
| ||||
| ||||
| Weil das auch im Profiboxen damals so üblich war. Da wurde nicht mit der Hand geblockt sondern der Kopf aus der Linie genommen, durch simples Bücken, oder nach hinten. Das was der Typ als Schlagübung zeigt, mit der Hand als Pratze, funktioniert aber auch prima als Block. Aktiv die Hand in den Weg bringen und ablenken, hat auch Corrie Sanders die ganze Zeit gegen Wlads Jab gemacht, das klappt. An einer Doppeldeckung, gerade mit nackten Händen, geht es immer vorbei, und sei es hinten ans Ohr. Hammerfaust, und Schluss ist mit lustiger Timo-Hoffmann-Doppeldeckung. |
|
| ||||
| ||||
![]() Die Sachen die mit schwarzen Masken auf Film gebracht und der Öffentlichkeit präsentiert wurden, hatten wenig mit dem zu tun, was auch wirklich trainiert wurde. Geändert von F-factory (04-12-2008 um 20:53 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |