|
| |||
| |||
| Hi, ist nicht direkt ein SV-/Hybrid-Thema, aber da ja meistens diese Systeme mit dem Slogan werben poste ich die Frage hier: Was genau bedeutet dieser Slogan (siehe Titel) eigentlich? Und wie soll das funktionieren? Viele Instructors sind nicht bloß ausgebildet um Military und Law Enforcement auszubilden, sondern schreiben eben, dass sie "ihr System" an das Militär und Spezialeinheiten auf der ganzen Welt weitergeben... meistens gepaart mit Briefen, die ein bloßes Dankesschreiben für eine Demonstration sind... außerdem kann ich kaum noch zählen, wie oft ich schon auf Webseiten gelesen habe, dass "ihr System" DAS offizielle Combat System des FBI oder der CIA oder der Army oder bestimmter Polizeieinheiten sei... Wieviel kann man auf diese Aussagen geben? Kennt sich jemand mit den "Praktiken" des Militärs bzw. der Polizei aus? Durchforsten die einfach regelmäßig die Möglichkeiten und laden dann Leute ein um ihre "Commandos" zu trainieren? Alex P.S. Ernst gemeinte Frage, kein "über jemanden herziehen"! |
|
| ||||
| ||||
| sufu
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Hy Marketing!!! ![]() Andere beliebte Slogans aus der Kampfkunst,SV Mottenkiste : Wir unterrichten die Kampfkunst der Samurai,Shaolin,Ninja,Hwarang Ritter,Navy Seals,GSG9 ................ Hört sich doch besser an, als: "Wir unterrichten Onkel Schnitzels selbst gebasteltes paramilitärisches Hybridsystem!" ![]() Realität aus der Grand Nation: YouTube - Police Training Video (AMAZING!!!) Geändert von Huangshan (04-05-2008 um 10:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| indem die kampfkunst anpreist, von zahlreichen super-special-forces benutzt zu werden, suggiert sie dem potentiellen kunden, dass er ebenso hart und gefährlich wie diese leute oder gruppen werden kann. außerdem soll das wohl sowas wie seriösität oder "ehrlichkeit" darstellen, denn wenn es schon von den spezial-leuten benutzt wird, dann kann es ja nur gut sein .was sich die begeisterten kunden allerdings selten klar machen, ist, dass 1. spezialeinheiten immer mit schußwaffen kämpfen und 2. kampfkünste, oder besser einsatztechniken von spezialeinheiten nicht immer für eine zivile form der sv geeignet sind. also auf gut deutsch: die leute verarscht ![]()
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| och nöö,oder ![]()
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, bin ja immer noch ziemlich neu auf den Gebiet, aber ich denke mal wer unter dieser Absicht zur SV (usw.) geht, ist selber schuld. Wer z.B meint, er würde zum Krav Maga gehen und könnte sich danach mit einem gut ausgebildeten Mossad-Agent auf eine Stufe stellen, den ist auch nicht mehr zu helfen. Ich mags auch generell nicht, wenn eine Schule mit so etwas wirbt. BSP: Kommen sie zu unseren WT, wo auch das SEK Unterrichtet wird ![]() ![]() Das dient mal wieder nichts, ausser den Commerz. Ich möchte ebenfalls keine Werbung machen, aber da bin ich schon froh, dass unsere Instructoren es nicht nötig haben, sich mit so etwas zu brüsten. MFG Sebi |
|
| |||
| |||
| Ooops... wieder blöden Thread eröffnet?Mich interessiert u.a. eben, ob jemand weiß, wie das Militär oder die Polizei das macht... viele haben ja für die Polizei oder irgendeine Truppe ein Seminar gegeben... sind "die da oben" ständig auf der Suche nach Neuem oder laden die einfach so öfter Leute ein um die Truppe "bei Laune" bzw. "in Bewegung" zu halten? |
|
| ||||
| ||||
| warum benuzt du eigentlich nie die sufu? das wurde schon soo oft durchgekaut.... er hätte ja auch schreiben können"herzlichen glückwunsch,sie sind der 1000000 user der diese frage stellt" ,wäre das besser gewesen?
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| |||
| |||
| Wonach soll ich suchen? Militär? Polizei? Habe noch keinen Thread gefunden? |
|
| ||||
| ||||
| Das peil ich nicht. Maor ist Ausbilder bei den Spezialeinheiten in Israel und der Chefinstruktor hat bei denen auch gelernt. Was hat das mit Verarsche zu tun? Dass es sich beim KM ein an zivile Kriterien angepasstes System handelt, ist doch nun weitesgehend bekannt. Ich habe bis dato auch noch niemanden beim KM getroffen, der sich für nen Mossad Agenten oder unschlagbar hält. Das ist schlichtweg unsinniges Gerede von Leuten, die aus KK kommen, in denen man sich für ganz tödliche Krieger hält - wir beschränken uns auf effektives Training, das reicht uns fürs Ego ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da muss ich wiederum auch zustimmen. Wenn ein Instructor so eine Ausbildung genossen hat, hat das auch nichts mit Verarschung zu tun. Ich glaube aber, er wollte darauf hinaus, dass sich viele Schulen (nicht unbedingt im Krav-Maga Bereich) damit brüsten und Werben. Solche Strategien halte ich auch nicht für Fair, denn so etwas Verwirrt wirklich viele Leute. MFG Sebi |
|
| ||||
| ||||
| "nicht unbedingt KM Bereich" - genau das versteh ich in diesem Thread nicht. Die verschiedenen KM System stammen doch alle von Leuten, die in den israelischen Streitkräften gelernt haben und dort lehren bzw. lehrten, deshalb versteh ich einen Grossteil des Threads nicht... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Solche Claims sind in meinen Augen jedenfalls tatsächlich Bullshit. Gutes Training ist gutes Training, egal ob der Kram von irgendwelchen Special Forces Super Duper Kickass Ranger Commandos betrieben wird oder nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Hy hobbes_s Zitat:
Solche Übertreibungen,Legendenbildung hat in den Kampfkünsten eine Jahrhunderte alte Tradition, siehe die Enstehungslegenden einiger asiatischer Kampfkünste. Wie man sieht, zieht das Heutzutage noch immer, jedoch statt irgendwelcher Namen von Helden,Krieger usw. werden oft Namen von Spezial Einheiten benutzt um zahlende Kunden anzulocken. PS: Diese Feststellung gilt nicht für alle Systeme! ![]() Gruß Huangshan Geändert von Huangshan (04-05-2008 um 16:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte also die Ursprünge und den Werdegang eines Systems verschweigen, damit einem nicht Werbung unterstellt wird ? Und meisnte nicht, Grundwehrdienst in der Feldküche ist etwas anderes als Ausbilder beim Militär? (ich mein jetzt nicht Koch ) )KM kommt doch nunmal aus dem Background, wo ist das Problem? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|