|
| ||||
| ||||
| Hallo Krav Manga Ausübende. Habe mich mal ein wenig in eurem Bereich kundig machen wollen und auf Youtube das hier entdeckt: YouTube - Krav Maga on Discovery Channel Ist das Standard bei euren Abwehren gegen Pistole, spez. Automatik den Schlitten zu fassen??????? ![]() Das ist doch recht bedenklich. Der Schlitten einer Automatik reisst einem mal ganz locker das Fleisch von den Knochen. Gerne lass ich mich mal von euch darüber aufklären das der dort Ausübende nicht unbedingt zu euern Vorbildern gehört. So, und nun bin ich mal gespannt.................. |
|
| |||
| |||
| das video kann ich leider nicht anschaun... jedoch kann man bspw. bei einer pistole problemlos den schlitten greifen und halten( selber miterlebt). eine schussverhinderung ist so aber nicht möglich. der erste geht immer los ![]() doch durch das halten des schlittens wird ein nachladen verhindert und eine weitere schussabgabe verunmöglicht. ausser man behebt die störung, was in einem gerangel aber schwerer werden könnte^^. so...hoffe konnte helfen.
__________________ Servo per amikeco |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Shinmen Takezo;1164023]das video kann ich leider nicht anschaun... jedoch kann man bspw. bei einer pistole problemlos den schlitten greifen und halten( selber miterlebt). eine schussverhinderung ist so aber nicht möglich. der erste geht immer los ![]() doch durch das halten des schlittens wird ein nachladen verhindert und eine weitere schussabgabe verunmöglicht. Bingo...... sobald der Schuss sich löst ( und das wird er ) zieht der Schlitten zurück. Da bleibt nur die Hoffnung eine Klinik in der Nähe zu haben die sich auf Hauttransplantationen spezialisiert hat.
__________________ Schreipfähler dinen zur Erbauunk der Läsers. |
|
| ||||
| ||||
![]() how to disarm a gun http://www.ikmf.nl/clips/instructeur_pistool.wmv |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=canapa;1164029] Zitat:
anscheinend lässt du dich nicht gerne aufklären ![]()
__________________ Servo per amikeco |
|
| ||||
| ||||
| Sooo schlimm ist das mit dem Schlitten nun auch nicht Muss noch nicht mal zu einer Schussabgabe kommen, wenn man eine Störung bereits durch das Greifen verursacht. (Darauf würde ich aber nicht bauen!)Wenn man nicht festgenug greift, kann es zu Hautabschürfungen kommen. Aber sicherlich nicht zu "reißt einem das Fleisch von den Knochen" ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wie macht man den ne pistolenwabwehr im shaolin KENZO man verzeihe das wortspiel![]() von jemandem der es ein paar mal auf dem schiessstand probiert hat, hab ich gehört dass es kaum zu gravierenden verletzungen führt. ausprobiert hab ich es nicht, hab auch n heidenrespekt vor solchen abwehrtechniken. im zweifelsfalle aber lieber ne abschürfung an der hand,als n loch im kopp oder bauch ![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
darum jetzt extra für dich dieser link: YouTube - Glock 45 Rapid P.S. Besitze selber diverse Handfeuerwaffen
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die einzige alleinige wahrheit gibts wohl nich,kommt immer auf den an der greift,vermute ich,wie fest etc.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Schon x-mal hier im Forum diskutiert. Mal SuFu nutzen - und abgesehen davon habe ich das im (mehrmals) im Training (bei feuernder Waffe) durchexerziert. Und beide Hände sind noch dran, und ich tippe diese Worte völlig geschmeidig und ohne Hilfe. ;-) Alles was passiert, ist, dass Rußspuren vom Patronenauswurf in der inneren Handfläche bleiben. Und ich kenne diverse Leute, die die Technik ebenso unversehrt bei IKMF-Trainings in Israel, Polen und Ungarn ausprobiert haben. Gehört dabei sozusagen zum Standard-Programm - um eben jeden das selbst erleben zu lassen. Aber komischerweise sterben die Leute nie aus, die da behaupten, es zerreiße einem Daumen, Finger, Hände... Und komischerweise wird gerne die Tatsache ignoriert, dass diese Techniken in Israel entwickelt wurden - einem Land, in dem es aus nicht unbedingt angenehmen Gründen viel zu Schusswaffengebrauch kommt.
__________________ Krav Maga Global Instructor, 3. Dan Ju-Jutsu (DJJV) Website www.krav-maga-frankfurt.de |
|
| |||
| |||
| Das ist aber nicht euer Ernst, aus der Entfernung versuchen die Schusswaffe zu greifen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.ikmf.nl/clips/instructeur_pistool.wmv ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |