Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-08-2007, 18:55
ECPO
Gast
Kampfkunst:

Standard

...habe das auch nicht bestritten, dass der Austausch immer mehr Einzug hält. Im Gegenteil, ist super und wird auch langsam Zeit, sich zu öffnen .

Grüße
Paul
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 01-09-2007, 10:43
Benutzerbild von FrAgGlE
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Combatives, FMA, Krav Maga (Fit to Fight)

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Es steht oder fällt halt immer mit den jeweiligen Leuten

Dieses Phänomen kann man aber auf alle Bereicht unseres erdigen Daseins projezieren.

Joe
Alt 25-09-2007, 09:28
Benutzerbild von marius24
Kampfkunst: WSL/PHB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
@fragie

...und mir ist schon zu Ohren gekommen (und hast das auch schon vielfach bewiesen ), dass Du oftmals keine Ahnung davon hast, was Du schreibst.

Es geht Dich zwar nichts an, aber ich verdiene mein Geld mit Ausbildungen. Vorführungen halte ich schon lange nicht mehr ab. Vor 14 Tagen habe ich z.B. für 'ne Regierung 'ne Ausbildung gegeben. Wenn Du mich persnölich näher kennen gelernt hast, darfst Du gerne mal bei mir vorbeischaun und einen Blick in die Untelagen werfen. Trotzdem schimpfe ich mich nicht Polizeiausilder oder Militärausbilder! Ist das überhaupt was besonderes? Ob jemand reiner Polizeiausbilder ist oder nicht hat oftmals nichts mit "mehr Können" zu tun. Es gibt im Zivilen gute Leute und auch im Dienstlichen. Was LET etc. angeht hängt es immer vom Einsatzgebiet und Umfang der Ausbildung ab. So gibt es bei der Polizei und Armee Themen, die innerhalb weniger Tage vermittelt werden, aber auch Themen die eben mehr Zeitauwand benötigen (inkl. bzw. zzgl. Training). Die "Ausbilder" sind oft persönlich gute Jungs, doch sie müssen oft nach Vorschriften ausbilden und da liegt meist der Hund begraben. Meine damit, dass es viel Zeit (Jahre) und Mühe bedarf, um Vorschriften zu ändern. Nur bei reinen Spezialeinheiten ist der "Blick" über den Tellerrand gestattet .

Grüße
Paul
Da kann ich dir zu 100% zu stimmen. Jemand den ich kenne ist Ausbilder in Italien beim Militär. Er hat selber PFS Vergangenheit und darf noch lange nicht alles so unterrichten wie er es gerne hätte oder was er gerne hätte. Die Vorschriften sind da sehr streng und varieren schon extrem von Einheit zu Einheit. Und bis man endlich was ändern kann, ist man schon wieder im dem Alter wo man aufhören könnte.
Alt 08-10-2007, 11:51
Benutzerbild von F. Büchner
Kampfkunst: Giron Arnis / Escrima

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard polizei-militärausbilder

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Hab mal mit einem SEK-Beamten trainiert - netter Kerl, aber SV-mässig ein großes lol! Ich denke man muss da schon differenzieren Joe.

Gruß,
Eric

moin ,
mal ehrlich , wozu braucht ein SEK`ler umfangreiche sv

wenn der kommt , dann mit vollschutz und der lizenz zum schießen
etwas überspitzt dargestellt ...
der pittbull wird mit der pumpgun in die ecke geschoben und danach ist es ein leichtes , die kabelbinder anzulegen ...

..., die kriegen sich schon durchgesetzt und erzählen dann so erfrischende geschichten ...

gruß , frank

Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V.
Oakland mission gear HQ
Alt 08-10-2007, 13:13
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap, Judo, BJJ, LL, MMA

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Auch die Jungs brauchen gewisse Fertigkeiten Z.B. ist nicht immer ein freies Schussfeld vorhanden usw.

Jedoch werden diese Fähigkeiten natürlich nicht primär gebraucht. Wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, haben einige Leute eine vollkommen falsche Vorstellung über die Erfordernisse, die der Dienst eines SEK-Angehörigen (o.ä. Spezialverwendung) mit sich bringt.

Schönen Gruss,
Doc

P.S. @f.büchner
Wir haben jetzt einen Teil der Bestellung zusammen. Schick mir doch bitte nochmal eine PN mit Deiner Nummer, damit wir was abklären können.
Alt 08-10-2007, 13:53

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
Auch die Jungs brauchen gewisse Fertigkeiten Z.B. ist nicht immer ein freies Schussfeld vorhanden usw.

Jedoch werden diese Fähigkeiten natürlich nicht primär gebraucht. Wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, haben einige Leute eine vollkommen falsche Vorstellung über die Erfordernisse, die der Dienst eines SEK-Angehörigen (o.ä. Spezialverwendung) mit sich bringt.

Schönen Gruss,
Doc

P.S. @f.büchner
Wir haben jetzt einen Teil der Bestellung zusammen. Schick mir doch bitte nochmal eine PN mit Deiner Nummer, damit wir was abklären können.
moin ,
das wollte ich damit sagen
natürlich braucht ein sek`ler(oder ähnlich) waffenlose mittel und die hat er auch.
nur braucht er kein umfangreiches system , welches jahrelanges training voraussetzt.
der hat ja noch anderes zu tun ...
ebenso ist fakt , daß an jeden "dienst" andere anforderungen gestellt werden.
meint: der polizist "der freiwillig,gelegentlich den verkehr regelt" muß/darf anders vorgehen als sek , die kampfschwimmer fragen anderes ab als die seals , oder als die jäger , die im kosovo dienst schieben.
das material ist nicht immer spannend , geht aber trotzdem niemanden (außer den betroffenen) etwas an.
werbung , wenn ich seminare , o.ä. gegeben hatte , durfte ich im übrigen nicht machen. naja , eine ausnahme

macht auch nichts. ich muß damit kein geld verdienen, was bei anderen
häufig der antrieb für übertriebene aussagen ist ...

am wochenende hat das HOCK HOCHHEIM ,in frankfurt sehr deutlich auf den punkt gebracht.
hat mir sehr gut gefallen.

manchmal hilft auch einschalten des gesunden menschenverstandes

gruß , frank

Oakland mission gear HQ
Alt 08-10-2007, 23:54
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
moin ,
mal ehrlich , wozu braucht ein SEK`ler umfangreiche sv

gruß , frank
Natürlich ist dies keine Primäranforderung. Wenn man jedoch 100 Personen solcher "Einheiten" befragen würde (vllt. hat es ja auch schon mal jemand gemacht) wird man sicher feststellen, dass sich dort mehr Leute mit dem Thema SV versuchen professionell auseinanderzusetzen als wenn man einfach mal wahllos in einer deutschen Fussgängerzone 100 Personen vor Tschibo befragt

So und da fängt es eben an, da ich aus Gesprächen mit Polizisten und Ex-BG-Leuten und eben EINEM SEKler, schon mitnehmen konnte, das diese ihr Training durchaus ernstnehmen und es weniger als Hobby sehen!
Dann spielt es auch gar keine Rolle mehr, ob sie es wirklich bräuchten
Privatpersonen sind mit einem Gewaltpräventionsseminar und einer Kurzausbildung mit einem Pfefferspray sicher auch besser beraten, als mit KK - jedenfalls unter SV-Aspekten.

Naja, who cares ...
Alt 09-10-2007, 12:08

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Natürlich ist dies keine Primäranforderung. Wenn man jedoch 100 Personen solcher "Einheiten" befragen würde (vllt. hat es ja auch schon mal jemand gemacht) wird man sicher feststellen, dass sich dort mehr Leute mit dem Thema SV versuchen professionell auseinanderzusetzen als wenn man einfach mal wahllos in einer deutschen Fussgängerzone 100 Personen vor Tschibo befragt

So und da fängt es eben an, da ich aus Gesprächen mit Polizisten und Ex-BG-Leuten und eben EINEM SEKler, schon mitnehmen konnte, das diese ihr Training durchaus ernstnehmen und es weniger als Hobby sehen!
Dann spielt es auch gar keine Rolle mehr, ob sie es wirklich bräuchten
Privatpersonen sind mit einem Gewaltpräventionsseminar und einer Kurzausbildung mit einem Pfefferspray sicher auch besser beraten, als mit KK - jedenfalls unter SV-Aspekten.

Naja, who cares ...
moin,

nichts anderes habe ich gesagt

wie schon weiter vorn erwähnt , war ich am we bei hock hochheim , der inzwischen tausende polizisten oder militärs befragt hat und uns die quintessence dessen verdeutlicht hat.
um das auf deutschland zu münzen (für alle , die jetzt mit "ja aber" kommen), ich selbst habe auch schon weit über hundert befragt und trainiert.
vor tchibo noch niemanden,aber auch nicht wichtig.
das geht von "streifenpolizist", bg , bundespolizei ,sek bis zum schluß jäger, fallschirmjäger im auslandseinsatz.
egal aus welchem lager , es gibt welche mit starkem interesse an kk(oder spezieller spezial seal sonder usw ausbildung) und mit weniger starkem.
ich kenne mind. 3 polizisten , die selbst langjährig sehr kk/ks engagiert sind,
es auf ihrer wache(verschiedene in hamburg) gerne in der "sportzeit" anbieten würden , es aber von den kollegen abgeleht wird.
es wird basketball , o.ä. gespielt.
ebenso ein paar bundespolizisten , die hauptsächlich "abschiebungen machen".
die haben ein paar waffenlose möglichkeiten in ihrer ausbildung bekommen und das reicht denen.
klare aussage: "...ich bin mit "dem bißchen" 15 jahre ausgekommen,das wird auch nochmal 15 jahre reichen...".
das ist von meiner seite wertungsfrei gemeint.
es ist nur ein denkanstoß.
wenn ein polizist ,nach 15 jahren dienst, in hamburger brennpunkten, solche aussage macht , kann da etwas dran sein...

natürlich finde ich jede weiterentwicklung in dem bereich gut,
finde , daß sich mehr beamte damit auseinandersetzen sollten,
ABER häufig übt die entsprechende werbung eine größere anziehung auf zivilisten aus , als auf beamte und das ist auch so gewollt

gruß , frank

Oakland mission gear HQ
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht