|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich möchte gern fragen, ob jemand schon mal die KFM-Techniken (Keysi Fighting Method) in der Praxis eingesetzt hat (einsetzen musste)? Auf der Straße oder im Sparring mit jemanden der einen anderen KS macht? Mich interessiert, ob die KFM-Techniken (pensador Deckung, usw.) praxistauglich sind. Bitte nur aus Erfahrung berichten. Danke an alle! |
|
| ||||
| ||||
| also ich hab am donnerstag sparring mit nem karateka gemacht und bin mal, pensador voran einfach in den menschen reingelaufen...hat super geklappt, ohne großes durchkommen seinerseits. beim grappling war es so ei ne sache, hatte ne super ausgangspositition um ihm den ellenbogen auf die brust zu setzen (keine ahnung ob das jetzt keysi oder reality based is) aber habs iwie nich gepackt das auch zu machen. die anderen techniken hab ich so noch nich angewandt . ich kann aber aUCH aus eigener erfahrung sagen, dass keysi nix/wenig was is für leute mit langen haaren... ![]() und das fenster verschieben, bzw. sich wie haare waschend (für den pensador) die haende über den kopf gleiten zu lassen funktioniert super gegen sowas wie haare ziehen, zumindest bei kindern (also ein kind will dem anderen an den haaren ziehen- ein erfahrungsbericht aus erster hand)...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| @paul bist ja nur neidisch :P Geändert von Bjarne (06-12-2010 um 22:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bei mir wars ähnlich. Pensataque in den Angriff rein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |