|
| ||||
| ||||
| betreibt das einer wenn ja wie ist es den so ,also auf gut deutsch such ein erfahrungsbericht darüber falls jemand nicht weiß was das sein soll hir ein link : Progressive Fighting System - Wikipedia Geändert von stelly199 (13-09-2007 um 15:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich war vor langer Zeit mal auf einem Seminar - war recht gut. Wenn Du es trainieren willst - geh mal hin und schau es Dir an, den nur weil ich das gut finde, heißt ja nicht das Du das auch gut findest.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| ja, kann man machen! Ist nicht schlecht, ist JKD inkl. Kali! Frag mal den Frank hier im Forum (Admin/ Nick = JKDberlin) Gruß.
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| warum sagst Du da so wenig zu und verwißt an den Frank? Warst Du nicht mal Intructor ? |
|
| ||||
| ||||
| gibt aber glaub ich kein reguläres training mehr, sondern nur noch seminare und privattraining .... |
|
| ||||
| ||||
| Progressive Fighting Systems - Germany ich find es ja eigendlich nur interessant weil es auf alle 4 distanzen vorbereitet und nicht nur auf 1-2 ,wie bei vielen anderen |
|
| ||||
| ||||
| und baut aber nicht drauf auf Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ??? |
|
| ||||
| ||||
| Da gibts auch noch andere KKs die das machen.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wie ausführlich willst Du es denn? Ich werde mich übrigens bemühen auf meiner bald erscheinenden Website möglichst viele Infos zu den genannten Themen (JKD, Kali und PFS) bereit zu stellen. Also hier mal eine Kurzbeschreibung: Paul hat aus dem umfangreichen Technikangebot von Guro Dan Inosanto und den sonstigen Kampfsportarten die er praktizierte, die für ihn am effizientest erscheinenden herausgepickt und zu einem System zusammengestrickt - das ist das PFS! Insofern ist es natürlich nicht das JKD das Inosanto unterrichtet - es bezieht sich aber sehr stark darauf und benutzt, wenn auch oft implizit, die Prinzipien des JKD. Der Distanzenübergang, der idR. durch das RAT vollzogen wird, ist ein Hauptbestandteil in der Self Preservation. Der absolute Bonuspunkt am PFS ist die Simplizität - es ist eben dezimiert auf das Wesentliche! Trotzdem muss es einem natürlich auch liegen - meiner Erfahrung nach hat schon mal nicht jeder Lust nur effektive Techniken zu trainieren! Weitere Fragen werden natürlich gern beantwortet - übrigens auch hier ist es natürlich so, dass Du von verschiedenen PFSlern auch verschiedene Antworten bekommen wirst! peace AIO |
|
| ||||
| ||||
| Der Frank ist JKD-Mann und bekanntermaßen ja auch ein "Freund des geschriebenen Wortes" hier m KKB - deshalb der Gedanke. Gruß, Eric
|
| ||||
| ||||
| @Elite Combat: Ich mein, das wirst Du wahrscheinlich besser beurteilen können, aber in diesem Video ist absolut alles was Dein Meister da zeigt JKD und oder PFS!!!! Nur das er einfach eine Distanz weglässt und nicht auf einen Angriff reagiert sondern selbst der Angreifer ist - was rechtlich nochmal zu diskutieren wäre!!! Also wo genau liegt da jetzt das tolle Neue??? Und wo siehst Du die Nachteile auf Seiten des PFS/JKD??? Ich hoffe übrigens, dass Dir klar ist, dass beim JKD nur Dein Weg der richtige ist - damit kann Dir kein wirklicher JKD-Lehrer vorschreiben wie Deine JKD auszusehen hat!! Nur die Prinzipien müssen beachtet werden!! Und die machen alle Sinn! bin schon gespannt auf die Antwort!! peace AIO |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur ein paar Anregungen: 1.) Paul ist mein Trainer und nicht mein Meister (Kung-Fu-Tucken-Quatsch) ![]() 2.) Der Trailer zeigt gar nichts! Und genauso soll es auch sein. Der Laie kann es eh nicht beurteilen und soll nur erkennen, das wir z.B. keine Kata laufen. Der "KK-Klugscheisser" zerreißt eh alles und deshalb braucht er im Info-Training "aufs Maul" und dann fängt er an zu verstehen und ich habe einen Schüler mehr! So einfach ist das! ![]() 3.) Deine Ironie kannst Du sonst wohin schieben 4.) Denk mal selber darüber nach! Wie gut kommst du denn zurecht, wenn ein 20 KG schwererer MMAler dich anspringt? Schon probiert? Wie gut ist Dein Eingang? Funktioniert das Hubud? Was ist denn mit Deiner Kampfstellung, mit dem kickboxartigen Rumgehüpfe? Wer trifft denn wen? Wenn Du zu mir kommst, mache ich mal nur Thaiboxen, kein EP, mal gucken wie gut es läuft! 5.) Mir ist nur klar, dass ich noch keinen "guten" (kämpferisch starken) JKDler kennengelernt habe. Der Frank soll ja gut sein, den würde ich gerne mal kennenlernen, aber Berlin ist weit. Es gibt bestimmt gute, aber m.M. nach ist es genau der Inhalt Deiner Formulierung der Hauptgrund, warum beim JKD häufig Pseudo-Kämpfer landen. ![]() Gruß.
|
| ||||
| ||||
| Woaw da ist ja einer mächtig überzeugt von seiner Sache!!! ![]() zu 1) Das handhabe ich genauso - aber man weiß ja nie!! zu 2) Also das mit den Klugscheißern versteh ich - trotzdem könnte man, wenn man schon einen Clip macht, die typischen Sachen reinpacken!!! Sonst kommt nämlich erstens genau meine Reaktion oder zweitens eine Geheimniskackereidiskussion!! Wir alle haben nur zwei Arme und Beine - so anders kann es einfach gar nicht sein, oder? zu 3) Ein bisschen Ironie hat noch nie geschadet und ist mit Sicherheit kein Grund mir irgendwas irgendwohin zu schieben!! zu 4) Funktioniert das Hubud? Hey Du bist echt lustig!! Du glaubst wirklich wir machen den Hubud als Verteidigung, oder?? Ha Ha - erwischt!! Schon mal was von Energy-Drill gehört?? Und woher meinst Du nimmt Dein "Trainer" seine Trappingskills??? ![]() zu 5) Frank ist gut - ich war letzte Woche dort!! Aber das ist ja nicht das Thema - kämpferisch stark ist immer relativ und hat sicher nichts mit dem System sondern der Trainingsweise und -härte und dem Typen zu tun der es macht! Es macht einfach nicht immer Sinn jeden in ein Vollkontaktsparring zu stecken - insofern er für die Selbstverteidigung trainiert und dann die meisten Techniken eh nicht anbringen darf! Oder heut ihr Euch voll in die Nüsse und drescht Euch die Augen raus??? ![]() Das Konzept ist gut und beihaltet übrigens viel Sparring - nur die Art ist vielleicht anders! Und das was Dein Trainer da beschreibt - so von wegen er fand seine KK - ja klar ist doch auch seine, oder? Absorb what is useful, reject what is useless!! Und woher kommt das wohl??? JKD ist kein System!!!! Übrigens hast Du natürlich recht, dass es im JKD einige Fachidioten gibt die vor lauter Philosphie nicht mehr zum trainieren kommen - aber das mindert nicht die Potential! ein ernstgemeintes PEACE!!!! AIO |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |