|
| |||
| |||
| und die Moral von der Geschicht: Mit SV´lern diskutiert man nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du weiter in die geheime kunst des sao ven entauchen willst ist das natürlich nicht ganz billig :P |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ok,das war jetz ne offensichtiliche beleidigung,alles klar ich hoffe das ich dir mal bewusst begegne,damit du dir ein bild machen kannst wie doof ich wirklich bin! |
|
| ||||
| ||||
| jedes system hat doch schwächen . beruige dich wieder . gruß peter |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nachdem E.C. verstanden hat, warum man an seinen Verallgemeinerungen Anstoß nehmen könnte, hatte ich fast schon gehofft, daß sich die Diskussion wieder in eine interessantere Richtung wenden könnte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... |
|
| |||
| |||
| Ich denke hier handelt es sich wieder um die Standard - Probleme... 1.)Zum Einen gibt es die, die es nicht schnallen wollen oder generell keine andere Meinung zulassen. 2.)Zum Anderen die, die es falsch verstanden haben, aber bereit sind sich aufklären zu lassen. 3.)Dann gibt es wieder Menschen, denen "Betonung" und "Mimik" fehlt um Humor oder Ironie zu verstehen. 4.)... Gruppe 2 und 3 sind ok, denn hier dreht es sich in der Regel um Missverständnisse, die bereinigt werden können z.B. durch Erläutern oder Zurückrudern. Du bist ok, ich bin ok - tschakka! So Kinder und jetzt steigt ein, ich neh'm Euch ne Runde mit. Viele Grüße Euer Busfahrer |
|
| ||||
| ||||
| Um mal auf den Eingangsthreat einzugehen: Im PFS wird sogar sehr viel Wert auf Straßentauglichkeit gelegt und es wird auch mit Vollkontakt (zwar notwendige Schutzausrüstung, aber richtige Angriffe) trainiert, um sowohl vorbereitet als auch unvorbereitet auf Situationen reagieren zu können. Dabei bekommt der "Angreifer" allerdings einen Motorradhelm auf, so dass ich mich auch mit vollem Einsatz, Kopfstößen, Knie und Ellenbogen wehren kann! |
|
| ||||
| ||||
| Ich schließe mich dem Busfahrer an: Schön brav hinsetzen, und alle wieder zum Thema zurück - oder ich muss den Thread schließen, weil er nur noch aus Anstänkereien besteht. Deswegen: Sparring bzw. KM-spezifische Formen davon sollten und müssen sein. Das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Dennoch gibt es viele Leute, die sich daran erst langsam herantasten wollen. Ich kenne so manchen, für den der Übergang von einem rein technische SV-Training zu unserem montäglichen Training schon ein bedeutender Schritt ist. Es gibt nämlich nicht nur junge Wilde im Training, sondern auch Menschen, die am nächsten Tag voll funktionstüchtig und immer noch nett anzusehen ihren Job machen müssen. Also ist es ebenso sinnvoll, dass es Vor- und Übergangsformen zum Sparring&Fighting gibt. Dazu gehören reduzierte Formen von Sparring als auch die Arbeit mit dem Vollschutzanzug. Sparring allerdings ist auch nicht alles. Es ist ein Teilelement mit einer bestimmten, gewiss besonderen Aufgabe und Bedeutung.
__________________ Krav-Maga-Instructor (IKMF, Imi-System), 3. Dan Ju-Jutsu (DJJV) www.krav-maga-frankfurt.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich denke, daß jede Kampfkunst/jeder Kampfsport/jedes Selbstverteidigungssystem im Ernstfall nützlich sein kann. -Je nach dem wie man trainiert. Ich denke eine "schlechte" Kampfkunst gibt es nicht. Höchstens "schlechte" Vereine und Organisationen. Aber das ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte... Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß es viele Leute gibt, die sehr theoretisch ans Kämpfen herangehen. Ich war früher auch so. Und heute fange ich deswegen quasi wieder bei Null an. Ich denke das Sparring oder (wie im Krav Maga) realitätsbezogenes Üben einfach sein muß. Sonst fantasiert man sich irgendwann seine eigene Unbesiegbarkeit zurecht und wundert sich nachher, daß die Wirklichkeit doch ganz anders aussieht. Das hat aber *imho* nicht so viel mit der Kampfkunst an sich zu tun sondern eher damit WIE man sie trainert. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|