Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-11-2009, 17:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wing tzung, escrima, grappling

Registrierungsdatum: 28.01.2009
Standard

ich denke nicht das SV langweilig wird, zumindest bei mir nicht, den wie viele vor mir schon gesagt haben, einer seits gibt es in meinem fall beim WT dutzende techniken zum erlernen und auch wenn ich damit irgendwann fertig bin kommt das schneller/stärker werden, und dan gibts sparring trainings, und beim grappling und escrima, kann ich auch noch sehr lange lernen und danach die techniken verbessern, also ich habe viel mehr das gefühl das ich zu wenig zeit habe um alles zu lernen und perfektionieren mfg steve
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-11-2009, 17:19
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von metalsteve20 Beitrag anzeigen
ich denke nicht das SV langweilig wird, zumindest bei mir nicht, den wie viele vor mir schon gesagt haben, einer seits gibt es in meinem fall beim WT dutzende techniken zum erlernen und auch wenn ich damit irgendwann fertig bin kommt das schneller/stärker werden, und dan gibts sparring trainings, und beim grappling und escrima, kann ich auch noch sehr lange lernen und danach die techniken verbessern, also ich habe viel mehr das gefühl das ich zu wenig zeit habe um alles zu lernen und perfektionieren mfg steve
Hi Steve,

Du hast gerade in wenigen Worten zusammengefaßt warum viele Leute WT nicht als eine schnell erlernbare Selbstverteidigung ansehen.

Gruß
John
Alt 21-11-2009, 17:24
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
Hi Steve,

Du hast gerade in wenigen Worten zusammengefaßt warum viele Leute WT nicht als eine schnell erlernbare Selbstverteidigung ansehen.

Gruß
John
Eigentor!
Alt 21-11-2009, 17:48
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
Oder vielleicht zu einem Trainer wechseln, der auf derartige Defizite eingeht, sie berücksichtigt und in der Lage ist, diese Schlaghemmungen abzubauen?

Ich dachte immer SV wäre besonders für Durchschnittsbürger konzipiert und nicht nur für geborene Kampfmaschinen.
Ohh man, mein lieber Herr Röber,

wenn ich auf noch mehr Defizite im Training eingehe, als ich es ohnehin schon mache, brauche ich ein bewegungsseelsorge-Schild für die Eingangstür!

Aber das kannst Du gar nicht beurteilen, weil Du mich nicht kennst. Gerne hören wir uns aber Deine Sticheleien mit "Zwischenzeilenton" an und freuen uns, so einen Garde-Trainer wie Dich mit derart qualifiziertem Statement unter uns zu haben.

Tschüss!
Alt 21-11-2009, 18:16
Benutzerbild von Stevederkrueger
Kampfkunst: TNS by Glenn Rühmkorb

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard

Bei den beschriebenen Schutzgegenständen ist mir allerdings auch schleierhaft, warum der nicht mal etwas zugeschlagen hat!?

Man kann ja auch ohne harten Schlag zuschlagen und sich anderweitig um seinen Gegner kümmern.

Haste da mal nen genaueren ablaufplan?
Gerne per PN.
Alt 21-11-2009, 18:23
Benutzerbild von *Lars*

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

ich kann den Mann schon verstehen. MMA Handschuhe wirken nunmal dünn (sind sie ja auch ) und wenn man sich ernsthaft Gedanken um das Verletzungsrisiko macht, kann das blockieren. Da muss man eben langsam dran arbeiten, mit Boxhandschuhe anfangen, später Shooto und dann irgendwann MMA Handschuhe. Glaube auch nicht, dass es Eric's Problem ist, jemanden darauf zu trainieren, Schlagängste zu überwinden, sondern in dem Fall schien wohl eher das Problem zu sein, dass derjenige nicht zuhauen wollte - wegen Verletzung und so. Eine gewisse Bereitschaft muss natürlich auch im SV Training vorhanden sein, sonst brauch ich gar nicht hingehen. Und zu sagen "Sorry, das könnte den verletzen" ist was anderes als "Trainer, ich mach mir Gedanken, können wir dran arbeiten?".
Alt 21-11-2009, 18:31
Benutzerbild von Stevederkrueger
Kampfkunst: TNS by Glenn Rühmkorb

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard

Klingt plausiebel.

Alt 21-11-2009, 19:03
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Nein Junx, er hat geschlagen ... meinte nur mir anschließend erklären zu wollen, dass das so nicht ginge - hat also quasi diese Trainingsform als zu hart für SV-Training empfunden es aber sozusagen "unter Protest" gemacht.

Als Instructor hat man natürlich Verantwortung was Verletzungsrisiken in Training angeht, aber gerade da bin ich ja schon fast übervorsichtig. Die größere Verantwortung sehe ich persönlich in unrealistischem Training.

Aber jeder wie er mag!

Wäre übrigens schön wenn es mal wieder etwas mehr topic würde, gell John!
Alt 21-11-2009, 19:48
Benutzerbild von Stickman
Kampfkunst: Trinity Combat & Irish Stick Fighting

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Zitat:
Ohh man, mein lieber Herr Röber,

wenn ich auf noch mehr Defizite im Training eingehe, als ich es ohnehin schon mache, brauche ich ein bewegungsseelsorge-Schild für die Eingangstür!

Aber das kannst Du gar nicht beurteilen, weil Du mich nicht kennst. Gerne hören wir uns aber Deine Sticheleien mit "Zwischenzeilenton" an und freuen uns, so einen Garde-Trainer wie Dich mit derart qualifiziertem Statement unter uns zu haben.
Muss ich jetzt auch Herr Nitschke zu dir sagen?

Ich muss dich gar nicht kennen, deine Reaktion hier im Thread auf das "Miß"-Verhalten deines Schülers ließ diese Frage einfach in mir aufkommen...eigentlich war sie aber eher nicht als Stichelei gedacht. Dein Garde-Trainer da wohl eher schon. Die Frage hätte ich in der gleichen Form auch jedem anderen gestellt, wenn er sich entsprechend geäußert hätte.

Ich wundere mich nur, daß ein Trainer, der ja damit wirbt, ein hocheffektives SV System für Jedermann anzubieten und diesen in kürzester Zeit verteidigungsfähig zu bekommen, in dieser relativ heftigen Form öffentlich auf ein gängiges Problem reagiert. Von einem psychischen Zusammenbruch würde ich hier nicht reden, so etwas sieht anders aus...:

Als weiteren Punkt könnte ich anführen, dass eigentlich jeder Trainer den jeweiligen Stand seiner Schüler kennt und sie dementsprechend auch nur in geeignete Übungen schickt, oder aber er differenziert hier nicht, dann darf er sich hinterher aber auch nicht über die Reaktion seines Schülers auslassen, sondern muss sie einfach als gegeben hinnehmen.

Bewegungsseelsorge wird also im Alpha-System nicht betrieben - dann hat man offensichtlich aber wenig Geduld mit Leuten, die vielleicht gerade in diesem Bereich erstmal aufgebaut werden müssen. Ich traue mich dann ja gar nicht mehr zu fragen, wie es bei euch im Frauentraining aussieht...

Offensichtlich funktioniert der "ON" Schalter des Alpha-Systems dann aber auch nicht zuverlässig, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - sonst dürfte es derartige Probleme bei euch ja gar nicht geben.

Entschuldige bitte, dass ich mir Gedanken zu deinem Post gemacht habe.....du mußt mir aber nicht immer gleich "Sticheleien" unterstellen, außer natürlich, du empfindest grundsätzlich jedes Hinterfragen als Stichelei.

Geändert von Stickman (21-11-2009 um 19:54 Uhr).
Alt 21-11-2009, 19:54
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

und ich wundere mich,dass ein system"oberhaupt" eigentlich nur im hybrid bereich auftaucht wenn es darum geht in irgendeinem alpha/ep thread,in irgendeiner form, zu kritisieren.... wers nich glaubt kann sich im beitragsverlauf einfach mal n bild davon machen...
als nicht epler find ich die zurückhaltendere art derer,in der letzten zeit, recht angenehm. wäre schön wenn andere da endlich nachziehen könnten.
Alt 21-11-2009, 20:03
Benutzerbild von *Lars*

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Ich finde die Fragen schon berechtigt. Hier wurden ja auch KM Methoden diskutiert - ohne dass man daraus ein Politikum gemacht hat.

Die Frage nach dem ON Schalter finde ich z.b. auch interessant in diesem Zusammenhang.
Alt 21-11-2009, 20:05

Standard

Benito, in letzter Zeit war hier nur von KravMaga die Rede und die meisten Themen haben mich schlichtweg nicht interessiert...

Darf ich denn überhaupt noch Fragen stellen? Ich schaue hier wenns hoch kommt, noch einmal am Tag rein und wenn mich etwas interessiert, dann schreibe ich kurz was.

Also ich finde meinen ersten Post eigentlich neutral...nicht mal ein Ironiesmilie und ich war sogar ausgesprochen höflich.

Ach ja, wenn da sachlich etwas falsch ist, würde ich mich freuen, wenn du mich aufklärst - gerne auch per on.
Alt 21-11-2009, 20:14
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

ich denke du weißt selber,dass ihr offensichtlich ne gewisse abneigung gegeneinander hegt. daran sind die epler auch nicht unschuldig,gewiss nicht. dennoch fand ich die art des ersten posting auch provokant. das ergebnis sieht man ja an der reaktion.
mir ist es auch egal wer wen wann mag, im sinne des threads- und der stimmung allgemein- sollten alle sich einfach mal mit gegenseitigen vorhaltungen zurückhalten.
was on ist weiss ich übrigens nur aus dem board,brauch ich auch nicht-bin so immer auf on-so lang ich nich schlafe.ich hab noch nie ep-alpha gemacht, ob der herr fit und fight n guter trainer ist werd ich sehn,ich denk mal er is einer, ebenso wie der herr stickman sicher einer ist. also kein grund sich gegenseitig fehlende motivation,kompetenz oder kundenorientierung vorzuwerfen.
Alt 21-11-2009, 20:15
Benutzerbild von Linus
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte

Registrierungsdatum: 10.10.2004
Standard

Zitat:
Als weiteren Punkt könnte ich anführen, dass eigentlich jeder Trainer den jeweiligen Stand seiner Schüler kennt und sie dementsprechend auch nur in geeignete Übungen schickt, oder aber er differenziert hier nicht, dann darf er sich hinterher aber auch nicht über die Reaktion seines Schülers auslassen, sondern muss sie einfach als gegeben hinnehmen.

Hm, meines erachtens hat es schon funktioniert, lediglich hat sich der Schüler später über die Art des Trainings aufgeregt. Differenzieren soll man nur, wenn ein gewisses NHiveau nicht vorhanden ist, und hier war es dass schon.

Zitat:
Bewegungsseelsorge wird also im Alpha-System nicht betrieben - dann hat man offensichtlich aber wenig Geduld mit Leuten, die vielleicht gerade in diesem Bereich erstmal aufgebaut werden müssen. Ich traue mich dann ja gar nicht mehr zu fragen, wie es bei euch im Frauentraining aussieht...
Kann ich nachvollziehen, ich denke du meinst, den Leuten muss man erste einmal Bewegungsmuster zeigen und diese müssen sie üben, bis sie sietzen oder?
Allerdings habe ich in Erics Post nichts gegenteiliges gelesen.

Zitat:
Offensichtlich funktioniert der "ON" Schalter des Alpha-Systems dann aber auch nicht zuverlässig, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - sonst dürfte es derartige Probleme bei euch ja gar nicht geben.
Derartige Probleme gibt es doch überall, ich denke bei deinem System auch, doer. Selbst bei mir im Boxtraining gibt es Leute die erst nach nem halben Jahr zum Kopf schlagen.

Zitat:
Entschuldige bitte, dass ich mir Gedanken zu deinem Post gemacht habe.....du mußt mir aber nicht immer gleich "Sticheleien" unterstellen, außer natürlich, du empfindest grundsätzlich jedes Hinterfragen als Stichelei.
Da ich ja nicht zum EP / Alpha Team gehöre, denke ich, das mein Post neutral rüber kommt. Für mich als Außenstehender klingt der Absatz bzgl. des On Schalter wie eine Stichelei. Allerdings kenne ich dich und deinen Humor nicht, vielleicht ist es ja deine Art von Humor.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Alt 21-11-2009, 20:32

Standard

Benito....

Sympathien hin oder her.....wenn mir jemand eine Frage stellt und dabei höflich bleibt, beantworte ich diese, so gut es mir möglich ist...egal, wer es ist.

Übrigens habe ich bereits auf Seite 5 etwas gepostet, ohne dabei unmotiviert auf ein Alphamännchen loszugehen....ich halte mich hier kaum noch auf und wenn ich etwas poste, dann macht das einen Sinn...oder zumindest interessiert mich dann etwas.

Linus

Zitat:
Hm, meines erachtens hat es schon funktioniert, lediglich hat sich der Schüler später über die Art des Trainings aufgeregt. Differenzieren soll man nur, wenn ein gewisses NHiveau nicht vorhanden ist, und hier war es dass schon.
Na gut, aber das ist dann wohl kaum ein psychischer Zusammenbruch..und wenn ich dann im Nachgang lese, man hängt keine Schild "Bewegungsseelsorge" an die Tür, dann bekommt der ganze Post eine andere Gewichtung...

Zitat:
Kann ich nachvollziehen, ich denke du meinst, den Leuten muss man erste einmal Bewegungsmuster zeigen und diese müssen sie üben, bis sie sietzen oder?
Allerdings habe ich in Erics Post nichts gegenteiliges gelesen.
Als Trainer muss ich u.U. auf viele Defizite eingehen - beim einen mehr, beim anderen weniger.. Bewegung gehört zu den Basics...darauf nicht eingehen? wie Eric so schön umschreibt:

Zitat:

Zitat:
Derartige Probleme gibt es doch überall, ich denke bei deinem System auch, doer. Selbst bei mir im Boxtraining gibt es Leute die erst nach nem halben Jahr zum Kopf schlagen.
Genau, das ist ein absolut gängiges Problem....und Tagesgeschäft als Trainer und deswegen verstehe ich die Reaktion von Eric nicht...

Zitat:
Da ich ja nicht zum EP / Alpha Team gehöre, denke ich, das mein Post neutral rüber kommt. Für mich als Außenstehender klingt der Absatz bzgl. des On Schalter wie eine Stichelei. Allerdings kenne ich dich und deinen Humor nicht, vielleicht ist es ja deine Art von Humor.
Selbst dann würde ich deinen Post noch als neutral empfinden...kommt immer auf die Tonart an...

Der ON Schalter als elemtenarer Bestandteil des EP/Alpha-Systems ist keine Stichelei und kein Sarkasmus...es ist eine logische Frage oder Schlussfolgerung....ehrlich gesagt halte ich mich aber noch ziemlich zurück und versuche höflich/sachlich zu bleiben, nachdem Eric ja mit seiner ersten Antwort bereits gegen mich gestichelt hat...

Mich interessiert/überrascht momentan wirklich die Einstellung von Eric zu dieser Thematik..

Geändert von Stickman (21-11-2009 um 21:01 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht