|
| |||
| |||
| Hallo Leutz Ich als kompletter Anfänger finde es auch nicht so gut, wenn Krav-Maga-Lehrer schier verzweifeln an ihren Schülern, welche nun mal Hemmungen zu überwinden haben. Dafür werden sie bezahlt. Ein guter Lehrer bleibt ruhig oder sollte sich sonst in asiatischer Geduld üben. Ich denke, mit der Zeit werden die Schüler da sowieso fernbleiben ... zumindest die Jedermann-Schüler ... Ich persönlich hasse Jähzorn, musste schon meinen Vater diesbezüglich erziehen und einige Geschwister. Ich denke, Jähzorn und Ungeduld sind Eigenschaften, welche im Notfall die Notwehr beeinträchtigen würden. Obwohl ich erst Anfänger bin, konnte ich durch meine ruhige Art schon einige Konflikte abwenden, das ist ja immer das Erste, was versucht werden sollte. Ist das nicht die erste Lektion überhaupt? |
|
| ||||
| ||||
| Nun liest man, dass jemand beim EP im Ring stand und sich weigerte loszulegen wegen dem Verletzungsrisiko - damit fragt man sich doch zurecht, was mit dem ON-Schalter ist. ALLERDINGS, das hatte Eric auch noch geschrieben, soll die Diskussion erst anschließend stattgefunden haben, das hatte sich erst anders dargestellt. Daher habe ich das nicht als Stichelei empfunden, sondern als berechtigte (sachliche) Frage. Eric ist kein Krav Maga Lehrer.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||||
| |||||
| Ich habe jetzt mal alle Beiträge von Eric zu diesem Theam zurückgelesen, um zu sehen, ob ich vielleicht etwas falsch verstanden habe - dem scheint aber nicht so zu sein, aber vielleicht fasse ich das auch nur alleine so auf. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und da darf man dann keine Frage stellen? Übrigens, was war denn mit dem zweiten Zusammenbruch, wenn die Frage erlaubt ist? |
|
| |||
| |||
| Komisch, dass manche Patienten nach dem Arztbesuch kranker werden..., naja, kotroverses Thema. In China übrigens bezahlt man den Arzt, wenn man gesund ist und stellt die Zahlung ein, wenn man krank wird. ![]() gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Der Schüler ist/war soweit, er kann es, irgendwie will er es auch aber dann wenn es darauf ankommt auch wieder nicht. Er ist zu lieb ... sind ja nur Trainingspartner und keine echten Gegner. Der Zusammenbruch bezieht sich lediglich darauf, dass er seitdem nicht mehr zum Training gekommen ist. Dies hat vermutlich folgenden Grund: Wir machen nach solchen Szenarien immer ein Analysegespräch, in dem er der Runde und insbesondere mir sagte, dass es ja so nicht ginge. Mit MMA-Handschuhen und freien Angriffen - alles zu krass! Daraufhin habe ich gesagt, dass er bitte nicht meine Trainingsmethoden anzweifeln soll, weil genau diese, Personen in kurzer Zeit zu "brauchbaren Kämpfern" machen und ohne diese Art von Training nicht mal annährend Realismus entsteht. Selbst diese Trainingsformen sind verglichen mit wahren Gewaltdelikten ein Spaziergang im Park! ![]() Wenn ihm meine Art des Unterrichts im SV-Bereich nicht zusagt, solle er bitte zum Fitnessboxen kommen und überprüfen, ob realistisches SV-Training was für ihn ist .... naja und das hat er offensichtlich und war seitdem nicht mehr da. Ich habe ihm auch deutlich gesagt, dass es mir egal ist und ich wegen seiner Anzweifelung meiner Methoden sicher keinen "WT-Training" anbieten werde, weil meine Jungs dann chancenlos gegen "Strassenschläger" seien! That´s all! ![]()
__________________ http://http://www.machdichstark.com/kaarst.html Geändert von Fit & Fight Sports Club (21-11-2009 um 22:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| da hast du aber Glück gehabt, dass ich dein Edit noch rechtzeitig mitbekommen habe - ich wollte gerade etwas zum Thema Höflichkeit schreiben... ![]() Und warum funktioniert das ON-Schalten nicht? Für heute war ich lange genug hier - ich schaus mir morgen früh an....allen einen schönen Abend noch. (Auch dir Eric) Geändert von Stickman (21-11-2009 um 22:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also doch Lehrer ... Ich persönlich finde diesen autoritären Lehrstil sowieso nicht das Wahre. Da würde ich auch nicht mehr hingehen. |
|
| ||||
| ||||
| wenn sich aber wer weigert,oder das ganze nicht ernst nimmt, die autoritäten anzweifelt und untergräbt muss er sich nicht wundern wenn er nicht mehr am training teilnehmen kann. wenn der fussballtrainer peter als abwehrspieler einteilt und peter mein stürmen zu müssen wird er ausgewechselt,basta. alles andere ist eine verkärte sicht der dinge.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| die schüler solen respeckt vor den trainer haben!! |
|
| |||
| |||
| Respekt muss man sich verdienen und ist immer gegenseitig - das gilt übrigens auch gegenüber Kindern. Ich habe einen Jungen großgezogen und weiß, wovon ich rede. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ja,genau.der trainer fliegt aus seinem eigenen studio,oder entlässt sich selber. und is ja auch logisch,dass jemand der sich mit sv und ks nich auskennt weiss was vernünftiges training ist... ich denke du solltest bereit sein dem künftigen trainer dein vertrauen zu schenken.wenn man vorab schon alles,oder vieles, besser weiss kann man sich den weg sparen
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| Na ja, der wird schon aus seinem teuren Studio rausfallen, wenn er keine Schüler mehr findet, an denen er seine undisziplinierte Wut rauslassen kann. Wie gesagt: Ein Lehrer muss sich Vertrauen und Respekt verdienen. Mein Junge gehorcht mir, weil ich es mir verdient habe. Bei Erwachsenen ist das erst recht der Fall. Nix von Herr und Sklave. gg |
|
| ||||
| ||||
| oh gott.klar,ein erfolgreicher instructor wird sein studio verlieren nur weil joyce eine andere art training einfordert herr und sklave,gehorchen,undisziplinierte wut,respekt.... bist du sicher dass da nicht tiefer sitzende probleme sind ggg
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |