|
| ||||
| ||||
| Als ob Du vernüftig lesen könntest. ![]() Die Ausschreibung für Dein Seminar diesen Samstag mußte man Dir auch vorlesen. ![]() Zitat:
![]() Meine Leute, genauso wie unsere Krav Maga Leute, versuchen nicht unbedingt die Waffe festzuhalten. ![]() Was die Zeitung angeht, hoffe ich doch zumindest das keiner in einem Kampf längerfristig vorhat sie einzusetzen. Entweder kann man die Zeitung so wie Dennis schon schrieb einsetzen oder eben zur Ablenkung um die Flucht vorzubereiten. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| So blöd es klingt, aber loslassen muß auch erst gelernt werden. Gilt nicht nur im Kampf sondern auch bei Müttern und in der Liebe. ![]() |
|
|
| das ist auch so super,wenn man bei sparring im clinch ist ..jeder hält den anderen seinen stock fest.. manchmal guckt der gegenüber dann so wenn man einfach alles loslässt und ne runde jab cross einbaut ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ihr kennt doch das Spielchen mit dem Affen, der seine Hand nicht mehr aus dem Loch im Baum herausbekommt, weil er seine Beute nicht loslassen mag ![]() ![]() Ich versuche es im Unterricht zu vermitteln, dass es auch Situationen geben kann, in denen es von Vorteil ist, die Waffe loszulassen. Genauso wichtig ist es, sich nicht nur auf diese zu verlassen. Während man um die Waffe rangelt, könnte man z.B. vorzüglich Kopfstöße verteilen. Vielleicht sogar noch mit einem Helm, den man auf hat ![]() ![]() Theoretisch kann man im Ernstfall alles benutzen, was man in den Händen hält bzw. zur Verfügung hat: Notizbücher, Zeitungen, Kaugummis, Starbuck's Kaffee ![]() Wichtig ist nur, um diese Möglichkeiten zu wissen und es auch mal zu trainieren ![]() @EC Nachdem ich Dich beim Lions Gathering verarztet hab, kann ich Dir ja noch schnell das Lesen beibringen ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Meiner Meinung nach alles eine Frage des Trainings - des regelmäßigen Trainings ![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich kenne das nur so, dass die Leute enttäuscht sind, wenn sie im Training kein Messer benutzen dürfen. Ich bewege mich wohl in den falschen Kreisen.... Aber zu Deiner Frage: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr stark davon abhängt, welche "Ausstrahlung" eine SV-Schule hat, d.h. wenn die Schule aussieht, als ob hier gerade Rocky Balboa trainiert hat, dann kommt ein ganz anderer Menschenschlag rein als wenn alle in bügelfrischen weißen Kleidern rumlaufen und sich fleißig vor Bildern verneigen. Welches Image verkörperst Du? Frag' Deine Schüler doch mal, was für sie denn "SV" eigentlich ist. Ggf. mußt Du dann mit diversen Mythen aufräumen. Besorg Dir einfach mal ein paar Videos auf YouTube und spiel' die der Truppe mal vor. Ich selber sammel gerne Zeitungsartikel aus meiner Region, die das Thema Körperverletzung behandeln. Gerade jetzt an Rosenmontag gab es mehrere Vorfälle, bei denen Messer und gefährliche Gegenstände benutzt wurden. Zeig solche Artikel Deinen Schülern. Lehnen sie Waffen ab, weil sie glauben, die kommen in der Realität nicht vor (=> Unwissenheit) oder lehnen sie Waffen aus moralischen Gründen ab? Natürlich kann ich niemanden zwingen, sich nicht waffenlos abstechen zu lassen, aber das Thema "wie weit bin ich bereit zu gehen" sollte trotzdem mal aufgegriffen werden. Stichworte hierzu, die mir gerade einfallen: RMCAT (P. Quinn), Aggression Drills, Visualisierung, etc.. Google findet da sicher was. Guck auch mal hier. Gruß Stoiker |
|
| |
| Zitat:
die "beute" war ein stück salz ![]() ![]() ![]() @mirasol: ![]() ![]() ![]() @stoiker: aha .. ich geh mal davon aus, dass ihr wenig mädels bei euch habt.. wenn unsere n messer sehen.. sieht das teilweise recht miesgelaunt aus der blick )) |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() (gilt aber auch für die Männer, die bleiben. Der Anblick einer nackten Klinge ist nichts für den durchschnittlichen modernen Mitteleuropäer ) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |