Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-02-2008, 08:34
Benutzerbild von trioxine
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives,KM

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Natürlich ist das so. Deshalb ja auch Erklärung der Taktiken & Techniken im Seminarcharakter (damit mal alles gesehen und probiert hat) und dann in ca. 10% der Trainingszeit funktionalisieren. Bei 2x Training wöchentlich, ist das bei mir dann ca. eine Viertelstunde pro Woche. Und dann dauert das natürlich 1-2 Jahre und dann klappt das schon. Klar, das Einheiten die Dinge schneller umsetzen können sollten - doch da erwarte ich auch weniger "Schwachbegabte" und mehr persönliches Training ausserhalb der festen Zeiten. ´
Es gehört halt zum Trainerdasein immer und immer wieder das gleiche zu zeigen und zu erklären. Der eine lernt halt halt schnell, der andere "nie"!

Gruß,
Eric
wobei ich da manchen absicht unterstelle,
ich hatte schon erwähnt das bei mir inder gruppe das thema waffen nicht so wirklich ankommt,man kann sich den mund fusselig reden das es halt in manchen situationen sinn macht einen gegenstnd zu hilfe zu nehmen,aber irgendwie bringe ich das anscheinend nicht richtig rüber,als den part mit der notwendigkeit,bei bspw. mehreren angreifern oder nach einer entwaffnung....,
habt ihr da tips?

mfg trio
Quicklinks
Alt 06-02-2008, 08:38
Benutzerbild von Ir-khaim
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JJ & CTE

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Lass Sie Stresstraining machen - ohne Schutzausrüstung

Zuerst hat der Angegriffene nichts, danach (wenn er noch steht) einen Stock/ein Messer
Alt 06-02-2008, 09:42
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
wobei ich da manchen absicht unterstelle,
ich hatte schon erwähnt das bei mir inder gruppe das thema waffen nicht so wirklich ankommt,man kann sich den mund fusselig reden das es halt in manchen situationen sinn macht einen gegenstnd zu hilfe zu nehmen,aber irgendwie bringe ich das anscheinend nicht richtig rüber,als den part mit der notwendigkeit,bei bspw. mehreren angreifern oder nach einer entwaffnung....,
habt ihr da tips?

mfg trio
ich würde mal langsam mit nem palmstick anfangen, der ist gut in den waffenlosen bereich einzubauen. und daher recht easy anzuwenden.

am besten mal einen aus eisen so um die 600 gramm mitbringen und damit auf ein ebenfalls mitgebrachtes brett schlagen. die wirkung ist nicht schlecht.

vor allem ist er sehr einfach mitzuführen.
auch kann man mit nem palmstick gut nervenpunkte nutzen. so kannst du ihnen vlt. ein paar ideen zum abführen näherbringen.

Geändert von KidStealth (06-02-2008 um 09:45 Uhr).
Alt 06-02-2008, 09:46
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives,KM

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

nein nein , ihr versteht mich net,ich habe alles was man braucht da,ich habe nu das problem,das beim thema waffen vielen die kinnlade runter fällt und sie meinen das das nix mit sv zu tun hat,ich glaube ich sammel einfach mal ein paar fälle im internet un denen gegenstände als hilfsmitten hilfreif waren oder gewesen wären!

mfg trio

btw . tim hast post
Alt 06-02-2008, 10:00
Benutzerbild von drexsack
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 04.02.2007
Standard

Hmm, so ein paar Einheiten "Flaschenkampf" wären sicherlich mal interessant, da muss ich nach den Klausuren Chefe mal vollnerven. Stock und Messerkampf interessiert mich nur unter dem Aspekt, die Techniken zu kennen und mich so besser verteidigen zu können. Ich selbst habe eh nie Stock oder Messer dabei. Aber vom Stock gibts ja genug Parallelen zur guten alten Bierflasche, die hab ich auch öfter am Start
Alt 06-02-2008, 10:11
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

es gibt da noch ganz andere interessante dinge.

ein zusammen gerolltes magazin oder zeitung haben einen sehr harten wumms.
rucksäcke, taschen usw. können gut als schild eingesetzt werden.

Zitat:
btw . tim hast post
du auch.
Alt 06-02-2008, 10:14
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,cacoy doce pares fan

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
es gibt da noch ganz andere interessante dinge.

du auch.
hehe das mit der zeitung haben wir auch schon gemacht.. erstaunlich ja dass man damit auch ordentlich zulangen kann
Alt 06-02-2008, 10:23
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, Vale Tudo, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

@D-Nice
Da frag mal das Krümelchen, was ich mir letzten Samstag, als wir unterwegs waren, am Hannoveraner Hbf gekauft und zusammengerollt mit mir getragen habe

@Drexsack
Wir haben eine neue Trainingslocation ab März Da haben wir dann auch mehr Platz für Spielkram mit den Fortgeschritteneren

Grüße,
D.O.G.
Alt 06-02-2008, 10:37
Benutzerbild von MarkusW.
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
habt ihr da tips?
Spiele mit den Leuten mal verschiedene Szenarios durch, indem sie bereits einen Alltagsgegenstand in der Hand haben, wie z.B. Auto- oder Haustürschlüssel, Handy, Flasche...etc.

Zitat:
Aber vom Stock gibts ja genug Parallelen zur guten alten Bierflasche
Eine Bierflasche gehört bei uns in den Bereich von steinähnlichen Gegenständen, bekommt man sie so zerbrochen das man sie noch gebrauchen kann, wird sie meist zu einem messerähnlichen Gegegenstand.

Zitat:
Ich benutze Zeitungen doch eher für Stiche !

Es geht hier aber nicht um die Aufzählung von Alltagsgegenständen zu Abwehr, sondern doch eher darum, das jeder Gegenstand nach einem eigenen Wirkungsprinzip funktioniert, das man berücksichtigen, trainieren und automatisieren muß.

Gruß Markus
Alt 06-02-2008, 11:45
Benutzerbild von FFA Wietzorreck
Kampfkunst: Jiu Jitsu ,MMA, Karate,BJJ

Registrierungsdatum: 09.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
Spiele mit den Leuten mal verschiedene Szenarios durch, indem sie bereits einen Alltagsgegenstand in der Hand haben, wie z.B. Auto- oder Haustürschlüssel, Handy, Flasche...etc.

Eine Bierflasche gehört bei uns in den Bereich von steinähnlichen Gegenständen, bekommt man sie so zerbrochen das man sie noch gebrauchen kann, wird sie meist zu einem messerähnlichen Gegegenstand.

Ich benutze Zeitungen doch eher für Stiche ! ich zum LESEN

Es geht hier aber nicht um die Aufzählung von Alltagsgegenständen zu Abwehr, sondern doch eher darum, das jeder Gegenstand nach einem eigenen Wirkungsprinzip funktioniert, das man berücksichtigen, trainieren und automatisieren muß.

Gruß Markus

Alt 06-02-2008, 11:49
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,cacoy doce pares fan

Standard

Zitat:
Zitat von FFA Wietzorreck Beitrag anzeigen

achtung ein mma-ler
Alt 06-02-2008, 11:49
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, Vale Tudo, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Wie jetzt "Lesen" Überforder hier mal die Leute nicht
Alt 06-02-2008, 11:51
Benutzerbild von FFA Wietzorreck
Kampfkunst: Jiu Jitsu ,MMA, Karate,BJJ

Registrierungsdatum: 09.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
achtung ein mma-ler

Nicht nur
Alt 06-02-2008, 12:17
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Wenn ich lesen könnte, wäre ich Lehrer geworden oder Polizist in Kiel

Alltagsgegenstände ... toll. Das Problem ist, das eine zerbrochene Bierflasche sicher gefährlich ist (d'accord Markus) aber eine Zeitung ist Krampf. Da lache ich mal laut, weil die Leute unter Stress ihre "Waffe" nicht loslassen und damit fast einarmig kämpfen. Ist schon witzig das zu beobachten, wie Leute dann im Szenario versuchen, sich auf ihre Pseudowaffe zu verlassen.

Ich bin da dann doch eher auch beim Lesen - sobald ich es kann
Alt 06-02-2008, 12:32
Benutzerbild von D-Nice

Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Wenn ich lesen könnte, wäre ich Lehrer geworden oder Polizist in Kiel

Alltagsgegenstände ... toll. Das Problem ist, das eine zerbrochene Bierflasche sicher gefährlich ist (d'accord Markus) aber eine Zeitung ist Krampf. Da lache ich mal laut, weil die Leute unter Stress ihre "Waffe" nicht loslassen und damit fast einarmig kämpfen. Ist schon witzig das zu beobachten, wie Leute dann im Szenario versuchen, sich auf ihre Pseudowaffe zu verlassen.

Ich bin da dann doch eher auch beim Lesen - sobald ich es kann
naja so n kurzer zeitungsstich ins auge und die linke klebe hinterher .. möglich ist das schon .. aber hast recht.. ich glaub wir sind uns doch alle einig dass wir als letztes ne zeitung in die hand nehmen würden

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht