|
| ||||
| ||||
| Zitat:
,ich hatte schon erwähnt das bei mir inder gruppe das thema waffen nicht so wirklich ankommt,man kann sich den mund fusselig reden das es halt in manchen situationen sinn macht einen gegenstnd zu hilfe zu nehmen,aber irgendwie bringe ich das anscheinend nicht richtig rüber,als den part mit der notwendigkeit,bei bspw. mehreren angreifern oder nach einer entwaffnung...., habt ihr da tips? mfg trio
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Lass Sie Stresstraining machen - ohne Schutzausrüstung ![]() Zuerst hat der Angegriffene nichts, danach (wenn er noch steht) einen Stock/ein Messer ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
am besten mal einen aus eisen so um die 600 gramm mitbringen und damit auf ein ebenfalls mitgebrachtes brett schlagen. die wirkung ist nicht schlecht. ![]() vor allem ist er sehr einfach mitzuführen. auch kann man mit nem palmstick gut nervenpunkte nutzen. so kannst du ihnen vlt. ein paar ideen zum abführen näherbringen. Geändert von KidStealth (06-02-2008 um 09:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| nein nein , ihr versteht mich net,ich habe alles was man braucht da,ich habe nu das problem,das beim thema waffen vielen die kinnlade runter fällt und sie meinen das das nix mit sv zu tun hat,ich glaube ich sammel einfach mal ein paar fälle im internet un denen gegenstände als hilfsmitten hilfreif waren oder gewesen wären! mfg trio btw . tim hast post ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, so ein paar Einheiten "Flaschenkampf" wären sicherlich mal interessant, da muss ich nach den Klausuren Chefe mal vollnerven. Stock und Messerkampf interessiert mich nur unter dem Aspekt, die Techniken zu kennen und mich so besser verteidigen zu können. Ich selbst habe eh nie Stock oder Messer dabei. Aber vom Stock gibts ja genug Parallelen zur guten alten Bierflasche, die hab ich auch öfter am Start ![]()
__________________ Wer braucht schon Signaturen? |
|
| |||
| |||
| es gibt da noch ganz andere interessante dinge. ein zusammen gerolltes magazin oder zeitung haben einen sehr harten wumms. rucksäcke, taschen usw. können gut als schild eingesetzt werden. Zitat:
![]() |
|
|
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @D-Nice Da frag mal das Krümelchen, was ich mir letzten Samstag, als wir unterwegs waren, am Hannoveraner Hbf gekauft und zusammengerollt mit mir getragen habe ![]() @Drexsack Wir haben eine neue Trainingslocation ab März Da haben wir dann auch mehr Platz für Spielkram mit den Fortgeschritteneren![]() Grüße, D.O.G. |
|
| ||||
| ||||
| Spiele mit den Leuten mal verschiedene Szenarios durch, indem sie bereits einen Alltagsgegenstand in der Hand haben, wie z.B. Auto- oder Haustürschlüssel, Handy, Flasche...etc. Zitat:
Zitat:
![]() Es geht hier aber nicht um die Aufzählung von Alltagsgegenständen zu Abwehr, sondern doch eher darum, das jeder Gegenstand nach einem eigenen Wirkungsprinzip funktioniert, das man berücksichtigen, trainieren und automatisieren muß. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich zum LESEN ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
| achtung ein mma-ler ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie jetzt "Lesen" ![]() Überforder hier mal die Leute nicht![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich lesen könnte, wäre ich Lehrer geworden oder Polizist in Kiel ![]() ![]() Alltagsgegenstände ... toll. Das Problem ist, das eine zerbrochene Bierflasche sicher gefährlich ist (d'accord Markus) aber eine Zeitung ist Krampf. Da lache ich mal laut, weil die Leute unter Stress ihre "Waffe" nicht loslassen und damit fast einarmig kämpfen. Ist schon witzig das zu beobachten, wie Leute dann im Szenario versuchen, sich auf ihre Pseudowaffe zu verlassen. Ich bin da dann doch eher auch beim Lesen - sobald ich es kann ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| |
| Zitat:
.. möglich ist das schon .. aber hast recht.. ich glaub wir sind uns doch alle einig dass wir als letztes ne zeitung in die hand nehmen würden ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|