|
| |||
| |||
| nur mal so als tip unter uns ![]() |
|
| |||
| |||
| klick als wissender der SV würdest du da mitmachen für 90 Euro pro Einheit??? Als Laie kommen ja anscheinend recht viele ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
,da zeigt sich das du absolut keine ahnung hast wovon du redest,hier geht es nicht um einen lehrgang sondern um regelmässiges training in einem sv system,das nunmal extra für eben sv gemacht wurde,die inhalte drehen sich um sv,wir laufen keine katas bis der gegner vor langeweille einschläft ![]()
__________________ Knife Counter Knife Saber Hacking Knife Assault Module mit Christof Fröhlich Panantukan Seminar mit Markus Weinand Geändert von trioxine (01-01-2008 um 18:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ausserdem warst du doch auf dem yalcinatorsday noch krasser kickboxer,ändert sich das öfter?? ![]()
__________________ Knife Counter Knife Saber Hacking Knife Assault Module mit Christof Fröhlich Panantukan Seminar mit Markus Weinand Geändert von trioxine (01-01-2008 um 18:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @WT-Suchender, wie Du siehst gibt es sehr viel was SV ist und es gibt sogar einiges was gut ist - wobei leider nicht überall SV drin ist wo es drauf steht. Wenn wir an Städten ganz Deutschland haben - wirst Du nie eine richtige Antwort bekommen. Für Dein Studienfach gibt es doch mit Sicherheit in einigen Städten ein besseres Angebot als in anderen - wie wäre es wenn Du einfach mal 3 Städte nennst Du wir versuchen Dir dann dort Schulen zu empfehlen? Viele Grüße Heiko |
|
| |||
| |||
| Zitat:
DKV - Deutscher Karate Verband e.V. - Selbstverteidigungs-Lehrgänge 2007 / 2008 Und muss feststellen das ich in meinem Prüfungsprogramm speziell im Offenen Prüfungsprogramm durchaus SV Techniken drinhabe! Nunja ich mach Kickboxen und Karate, wie es schon seit Jahren in meinem Kampfkunst drinstehen hatte ![]() Aber hauptsache gleich jemand niedergemacht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Meine Meinung ist ja: wenn jemand SV sucht, sollte man ihm auch ein auf die SV optimiertes System empfehlen, dass ihn zumindest in kurzer Zeit wehrhaft macht und nicht irgendein ultra komplexes System, mit dem er vielleicht in 3 Jahren was reissen kann. Es ist nämlich ein Unterschied, ob SVtauglichkeit ein Nebeneffekt ist, der irgendwann auftritt, oder eigentlicher Inhalt des Systems. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab rein geschrieben das man sich das system genau anschauen soll und es abwägen, in einem Verein/system in dem ich nicht glücklich bin aber dafür SV Technicken gezeigt werden bringt imho auf Dauer nichts und das ist meine meinung. Aber danke das du es ohne Beleidigungen machst, mein ich ohne Witz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vernünftiges JKD hat nichts mit WT zu tun!
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| markus das hat nix mit beleidigen zu tun das liegt mir fern und es tut mir leid wenn es so schien,ich war selber karateka und ich glaube dir das man wenn man es drauf hat sich damit verteidigen kann und ich glaube das dort gute sv aspekte in euren prüfungen sind,aber es ist und bleibt kampfkunst und nicht reine sv,und ich unterstelle dir weiterhin das du noch nie einen reinen sv hybriden getestet hast! und daher die unterschiede nicht einschätzen kannst! mfg trio |
|
| ||||
| ||||
| Wieso sollte ich Dich auch beleidigen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich unterrichte MMA auf der Basis von WT und BJJ. Mein Schwerpunkt ist WT, weil es mir auch um Selbstverteidigung geht und nicht nur um MMA-Wettkämpfe. Trainieren hier also auch gezielt reine Selbstverteidigungs-Sachen. Nach 2 Jahren hast du hier außerdem gelernt, wie du eigenständig mit Freunden weitertrainieren könntest, falls du dann mal wieder die Uni wechselst oder so. ![]() Gruß, Wolfgang PS: Mit Spezialeinheiten kann ich allerdings nicht dienen, da unterrichte ich keine bisher. Wir könnten lediglich eine eigene Untergrund-Spezialeinheit gründen, falls du motiviert genug dazu bist. ![]()
__________________ Team United Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ Geändert von wfn.j (02-01-2008 um 05:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| das wäre doch genau das was du suchst!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Happy new year Mädels! Alllsssooooo .... da Du ja Student bist und gesagt hast, das Kohle dünn ist und WT zu teuer, ist EP, PFS, KM etc. vermutlich auch zu teuer. Vergiss erstmal was du liest und was sich fancy anhört. Wenn Du für kleines Geld gute SV lernen willst (jedenfalls waffenlos technisch) - alles andere (Psychologie, Waffen, Notwehrrecht etc. fällt dem Rotstift zum Opfer ) dann suche Dir einen Boxverein und einen Ringerclub insgesamt geschätzte 20 Okken im Monat und in einem Jahr hast Du richtig was drauf!Gruß, Eric ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es rein ums Geld geht - kann ich Boxen auch empfehlen - Ringen ist mit Sicherheit auch ok, aber wenn es um SV gehen soll würde ich dann lieber nach einem guten Ju-Jutsu Verein suchen. Vorteil am Ju-Jutsu ist zum Ringen der, dass im Ju-Jutsu auch SV trainiert wird (je nach Verein) und dennoch Bodenkampf usw. drin ist (es gibt im Ju-Jutsu wirklich einige sehr gute Vereine - wo die Trainer BJJ, MT, FMA usw. Erfahrung mitbringen)- Boxen oder Kickboxen/MT würde ich aber dennoch empfehlen - für Ausdauer und guten Schlag das beste Training. Boxen und Ju-Jutsu - gibt es bei mir in der nähe (RT) schon für ca. 120 Euro im Jahr. Viele Grüße Heiko |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|