|
| |||
| |||
| Hi! Ich bin neu hier! Ich hab schon etwas in eurem forum rumgestöbert. Ich bin auf der Suche nach einer Selbstverteidigung mit Wing Chun als (einen) Inhalt. Da für mich WT zu teuer ist (armer Student) ist reines Wing Chun nix für mich. Außerdem habe ich schon gelesen, dass WT keine Bodenkampf hat bzw. diesen umgehen will. Dabei suche ich eine Selbstverteidigung für die Straße. Gefunden habe ich schon PFS (Progressive fighting system), aber das wird in deutschland in nur wenigen städten unterrichtet und gibt es nicht bei mir. Bei Jeet Kune Do ist es das gleiche. Da ich aber bald meine Uni wechsle bietet sich sowas an. Gibt es noch andere sachen, die mit WT was gemeinsam haben? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo willkommen im Forum, ich bin mir jetzt nicht Sicher ob ich Dir richtig verstanden habe? Du suchst eine Kampfsportart geeignet für SV? WT hat nur wenig mit JKD bzw. PFS gemeinsam. In welcher Stadt wirst Du den bald sein? Viele Grüße Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Hm vielleicht gibst ja die WT Variante von Yi Quan also WT und Yi Quan als Mischung bei ihm in der Stadt ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| warum willst du den unbedingt was mit Wt machen?? |
|
| ||||
| ||||
| vorallem,warum fragt er das im hybridunterforum und net im wt forum? glaube EP ist ein wenig WT lastig,aber will es nicht bescheien! mfg trio
__________________ Never Die!! |
|
| |||
| |||
| @ Heiko Strohm: nein ich suche nur eine SV. WT hat zwar wenig mit JKD/PFS zu tun, aber dafür hat JKD/PFS etwas mit WT zu tun . Die Stadt ist in erster Linie egal, da ich es mir aussuchen kann wo ich weiterstudiere, deshalb suche ich mir die stadt aus mit guten studienverhältnissen... und mit gute Freizeitmöglichkeiten (also SV)@iron101headDareius: nein gibts leider nicht @Blue_Dragon: weil ich gelesen hab, dass Sondereinheiten WT machen (die müssens ja wissen ), weil WT schnell zu erlernen ist, weil WT ... naja ... hab ziemlich viel über KK mir rausgesucht und WT hat bei mir den besten eindruck hinterlassen... obwohl ich eigentlich nicht nur WT machen wollte, sondern von allen etwas.@trioxine: weil ich ja nicht nur WT machen will, sondern ein Hybrid ( ) aus mehreren BJJ, WT oder so |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten empfehle ich für SV-Suchende: Escrima Training Federation
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| dann sieh dir doch mal ECPO - Elite Combat Program Organisation an,oder Startseite » Individual Combat System das ist etwas fma lastig,aber ein guter und netter trainer! oder sieh dir mal krav maga an,da hast du ein reines sv system! mfg trio
|
| |||
| |||
| Zitat:
JKD oder so ist auch nicht zu verachten ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Im Ernst: als Zivilist trainierst Du, egal was Du machst, anders als Polizei- und Sondereinheiten. Bevor die irgendwo zugreifen, haben sie genaue Ortskunde, Späher usw usf. dazu kommt auch noch, dass sie den Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben - in einer SV Situation bist Du derjenige, der überrascht wird. @blauer Drache... warum ist es Quatsch, nach reiner SV zu suchen? Geändert von Vamacara (01-01-2008 um 19:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Weil ich für meinen Teil denke das man sich schon mit einem System auseinander setzen sollte und es auch verstehen muss. Rein den Antrieb zur SV find ich zuwenig, er würde schnell die Lust verlieren wenn was Schief läuft! Um es dauerhaft zu betreiben |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wer kann als Anfänger den bitte unterscheiden ob es was bringt oder nicht?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| finde du lehnst dich aus dem fenster dragon,für jemanden der kein sv system betreibt oder betrieben hat!!
|
| ||||
| ||||
| Sind Anfänger, sprich Leute ohne Erfahrung in KK/KS, für Dich automatisch ahnungslose Neugeborene? Ich denke ein Mensch kann schon einschätzen, dass ein ordentlicher Jab in der SV mehr bringt als Ballett. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|