Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-01-2008, 16:49
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: auf der Suche

Registrierungsdatum: 01.01.2008
Standard

mal sehn
Quicklinks
Alt 02-01-2008, 17:56
Benutzerbild von Heiko Strohm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: SV-FMA-JJ-KB-KM

Registrierungsdatum: 13.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Suchender Beitrag anzeigen
da kommen aber so viele ergebnisse und so viel zeit hab ich nicht mir alles durchzulesen. und bei wikipedia steht nix
Da kommt so viel - weil es leider nicht so einfach ist und weil bei dem Thema nicht alle einer Meinung sind.

Geh einfach mal in ein Training und mach mit - Probetraining ist eigentlich immer kostenlos. Über Google Video findest Du zwar auch einige Videos aber ein Probetraining wird da mit Sicherheit aussagekräftiger sein - als ein min. Film.

Viele Grüße

Heiko
Alt 02-01-2008, 19:35
Benutzerbild von MarkusW.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Ich habe mir jeden der ca. 1300 Clips auf Youtube angeschaut und muß dazu sagen, das es dort Unterschiede wie Himmel und Hölle gibt.

Unterschiedliche Ausführungen
Unterschiedliche Techniken
Defizite in der Ausführung von bekannten Sachen

.....usw.

Youtube zu empfehlen ist in diesem Fall auch keine gute Sache, da beim anschauen eines schlechten Clips gleich ein Vorurteil gegen die ganze Kampfkunst entstehen kann.

Gruß Markus
Alt 02-01-2008, 19:52
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

ja ok hast ja recht,dann mom der schwede iss ganz gut

YouTube - Krav Maga

geh einfach mal zum probetraining!
Alt 02-01-2008, 21:01
Benutzerbild von Vamacara
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (Defcon / EKMU), Bujutsu (Kubushi-Ryu Sogo-Bugei, BBT)

Registrierungsdatum: 24.01.2007
Standard

Probetraining ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich wünsche dabei schonmal "Viel Spass" Ich fühl mich nach jedem Training, als hätte man mich durch nen Fleischwolf gedreht
Alt 03-01-2008, 17:38
gesperrt/gebannt

Thumbs up

Ich will das Thema nicht nochmal neu aufwärmen, aber:

Gibt es also in München, Heidelberg und Braunschweig nur Krav Maga, PFS und JKD, welches WT enthält, SV für die Straße beinhaltet, waffenkampf enthält und VIELE verschiedene KK/KS-Anteile beinhaltet??

Ich frage nur, weil ich nix vergessen möchte.

Wie gesagt:
- WT/WC
- straßentaugliche SV
- Waffenkampf und Entwaffnung...
- VIELE verschiedene KK/KS

Mein Ziel ist einfach nur, dass ich mir ein Hybrid-System suche, welches VIEL Abwechslung bringt. Hinzu kommt, dass ich bei einen möglich straßenkampf (evtl. gegen einen anderen Kampsportler (Karate, Muay Thai, Judo...) ) meinen gegner nicht mit dem Stil bekämpfe, den er drauf hat, sondern mit einem Stil, der ihn in eine Distanz zwingt, die er wenig/kaum beherrscht.

z.b. gegen judoka mit Trittdistanz (Karate)
gegen boxer mit Grappling (BJJ) usw.

Vielen Dank schonmal (ist nur eine absicherung, da es so viel andere SV-Systeme gibt (Systema, Combat HapKiDo, Spear, fist.....)
Alt 03-01-2008, 17:49
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Probiere es einfach mal alles aus und entscheide dann, was dir gefällt. Gute Möglichkeiten hast du genug genannt bekommen!
MfG
Markus
Alt 03-01-2008, 20:21
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:

Gibt es also in München, Heidelberg und Braunschweig nur Krav Maga, PFS und JKD, welches WT enthält, (
Hey,

sag mal hast du es immer noch nicht geraft! keiner dieser sv-systeme enthält WT!
Alt 03-01-2008, 21:49
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

lol,denke spätestens jetz
Alt 03-01-2008, 22:25
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, ab und an mal MMA

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Bei allem Hin und Her muß ich sagen, daß ich die vertikalen Faustschläge ausm WT mittlerweile gar nich mehr so doof finde

Wenn man über viel Masse verfügt, kann man damit den Gegner mit einem Schlag auf das Brustbein ultraschnell und ultrahart wegpusten
Alt 03-01-2008, 23:26
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
lol,denke spätestens jetz
Du bist aber optimist!

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Bei allem Hin und Her muß ich sagen, daß ich die vertikalen Faustschläge ausm WT mittlerweile gar nich mehr so doof finde

Wenn man über viel Masse verfügt, kann man damit den Gegner mit einem Schlag auf das Brustbein ultraschnell und ultrahart wegpusten
Ich wollte das aus dem WT mal herforheben!
Alt 04-01-2008, 00:30
Benutzerbild von Heiko Strohm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: SV-FMA-JJ-KB-KM

Registrierungsdatum: 13.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Die Faustschläge habe ich schon vor einiger Zeit gelernt - aber nicht aus dem WT - und nur weil ein System diese Schläge auch verwendet hat es nicht viel mit WT gemein.

Für mich geht es in erster Linie immer um die Basis - um den Stand - und die WT Stände sind schon sehr speziell und werden (soweit ich das weiß) in keinem anderen Stil (der sich nicht so ähnlich nennt) trainiert.

Von daher haben meiner Meinung nach die meisten System zwar einzelne Bereiche vielleicht ähnlich wie WT - dennoch nichts mit WT zu tun, da die Grundlage (was für mich der Stand ist) anders ist.
In den meisten Stilen welche ich genannt habe, wird ein sehr ähnlicher Stand bevorzugt - von daher kann man diese auf miteinander besser Kombinieren.
Alt 04-01-2008, 08:21
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
Die Faustschläge habe ich schon vor einiger Zeit gelernt - aber nicht aus dem WT - und nur weil ein System diese Schläge auch verwendet hat es nicht viel mit WT gemein.
Ich denke deswegen hat er auch "den vertikalen faustschlag ausm wt" geschrieben ! Vielleicht irre ich mich auch!
Alt 04-01-2008, 09:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwon-Do (ITF), Figure8-Ion Escrima

Registrierungsdatum: 20.07.2007
Standard

Zitat:
Ich will das Thema nicht nochmal neu aufwärmen, aber:

Gibt es also in München, Heidelberg und Braunschweig nur Krav Maga, PFS und JKD, welches WT enthält, SV für die Straße beinhaltet, waffenkampf enthält und VIELE verschiedene KK/KS-Anteile beinhaltet??

Ich frage nur, weil ich nix vergessen möchte.

Wie gesagt:
- WT/WC
- straßentaugliche SV
- Waffenkampf und Entwaffnung...
- VIELE verschiedene KK/KS

Mein Ziel ist einfach nur, dass ich mir ein Hybrid-System suche, welches VIEL Abwechslung bringt. Hinzu kommt, dass ich bei einen möglich straßenkampf (evtl. gegen einen anderen Kampsportler (Karate, Muay Thai, Judo...) ) meinen gegner nicht mit dem Stil bekämpfe, den er drauf hat, sondern mit einem Stil, der ihn in eine Distanz zwingt, die er wenig/kaum beherrscht.

z.b. gegen judoka mit Trittdistanz (Karate)
gegen boxer mit Grappling (BJJ) usw.

Vielen Dank schonmal (ist nur eine absicherung, da es so viel andere SV-Systeme gibt (Systema, Combat HapKiDo, Spear, fist.....)
Also ich denke, wenn Du schon über HD nachdenkst, solltest Du hier unbedingt mal vorbei schauen: Kampfkunst in Heidelberg - JKD - Kali - Silat - Muay Thai - Südostasien Institut der Kampfkünste

Gerade die im SOAI trainierten KK sind alle wirklich SV-tauglich und das vom SOAI zusammengestellte Programm dürfte - so wie ich bisher gehört habe (denn ich kenne es nicht persönlich, sondern nur vom Hörensagen) - zumindest ziemlich viele deiner "Anforderungen" bzw. Wünsche erfüllen. Und Bob Dubljanin soll (auch das weiss ich nur vom Hörensagen) ein hervorragender Lehrer sein. Nur wie´s mit dem Geld aussieht, das weiss ich nicht...
Alt 04-01-2008, 14:05
gesperrt/gebannt

Wenn wir mal WT als Kriterium weglassen. Welches SV-System bietet die meiste Abwechslung bezüglich verschiedener KK/KS. Ich will ja lieber von allen etwas können und viel Abwechslung haben, als z.b. "nur" Katas abzulaufen.

@JunFan: sei mir nicht böse, wenn ich deine kk beleidigt haben sollte. hab ja mittlerweile gelesen, dass JKD mehr Fechten mit Armen und Füßen ist (Savate ) als WT

danke.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht