|
| |||
| |||
| mal sehn ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Geh einfach mal in ein Training und mach mit - Probetraining ist eigentlich immer kostenlos. Über Google Video findest Du zwar auch einige Videos aber ein Probetraining wird da mit Sicherheit aussagekräftiger sein - als ein min. Film. Viele Grüße Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir jeden der ca. 1300 Clips auf Youtube angeschaut und muß dazu sagen, das es dort Unterschiede wie Himmel und Hölle gibt. Unterschiedliche Ausführungen Unterschiedliche Techniken Defizite in der Ausführung von bekannten Sachen .....usw. Youtube zu empfehlen ist in diesem Fall auch keine gute Sache, da beim anschauen eines schlechten Clips gleich ein Vorurteil gegen die ganze Kampfkunst entstehen kann. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| ja ok hast ja recht,dann mom der schwede iss ganz gut ![]() YouTube - Krav Maga geh einfach mal zum probetraining! |
|
| ||||
| ||||
| Probetraining ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich wünsche dabei schonmal "Viel Spass" Ich fühl mich nach jedem Training, als hätte man mich durch nen Fleischwolf gedreht ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich will das Thema nicht nochmal neu aufwärmen, aber: Gibt es also in München, Heidelberg und Braunschweig nur Krav Maga, PFS und JKD, welches WT enthält, SV für die Straße beinhaltet, waffenkampf enthält und VIELE verschiedene KK/KS-Anteile beinhaltet?? Ich frage nur, weil ich nix vergessen möchte. ![]() Wie gesagt: - WT/WC - straßentaugliche SV - Waffenkampf und Entwaffnung... - VIELE verschiedene KK/KS Mein Ziel ist einfach nur, dass ich mir ein Hybrid-System suche, welches VIEL Abwechslung bringt. Hinzu kommt, dass ich bei einen möglich straßenkampf (evtl. gegen einen anderen Kampsportler (Karate, Muay Thai, Judo...) ) meinen gegner nicht mit dem Stil bekämpfe, den er drauf hat, sondern mit einem Stil, der ihn in eine Distanz zwingt, die er wenig/kaum beherrscht. z.b. gegen judoka mit Trittdistanz (Karate) gegen boxer mit Grappling (BJJ) usw. Vielen Dank schonmal (ist nur eine absicherung, da es so viel andere SV-Systeme gibt (Systema, Combat HapKiDo, Spear, fist.....) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Probiere es einfach mal alles aus und entscheide dann, was dir gefällt. Gute Möglichkeiten hast du genug genannt bekommen! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| sag mal hast du es immer noch nicht geraft! keiner dieser sv-systeme enthält WT!
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| lol,denke spätestens jetz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei allem Hin und Her muß ich sagen, daß ich die vertikalen Faustschläge ausm WT mittlerweile gar nich mehr so doof finde ![]() Wenn man über viel Masse verfügt, kann man damit den Gegner mit einem Schlag auf das Brustbein ultraschnell und ultrahart wegpusten ![]()
__________________ - = ~ UFC 88 Official Trailer ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Du bist aber optimist! ![]() ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Für mich geht es in erster Linie immer um die Basis - um den Stand - und die WT Stände sind schon sehr speziell und werden (soweit ich das weiß) in keinem anderen Stil (der sich nicht so ähnlich nennt) trainiert. Von daher haben meiner Meinung nach die meisten System zwar einzelne Bereiche vielleicht ähnlich wie WT - dennoch nichts mit WT zu tun, da die Grundlage (was für mich der Stand ist) anders ist. In den meisten Stilen welche ich genannt habe, wird ein sehr ähnlicher Stand bevorzugt - von daher kann man diese auf miteinander besser Kombinieren. |
|
| ||||
| ||||
Vielleicht irre ich mich auch!
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gerade die im SOAI trainierten KK sind alle wirklich SV-tauglich und das vom SOAI zusammengestellte Programm dürfte - so wie ich bisher gehört habe (denn ich kenne es nicht persönlich, sondern nur vom Hörensagen) - zumindest ziemlich viele deiner "Anforderungen" bzw. Wünsche erfüllen. Und Bob Dubljanin soll (auch das weiss ich nur vom Hörensagen) ein hervorragender Lehrer sein. Nur wie´s mit dem Geld aussieht, das weiss ich nicht... |
|
| |||
| |||
| Wenn wir mal WT als Kriterium weglassen. Welches SV-System bietet die meiste Abwechslung bezüglich verschiedener KK/KS. Ich will ja lieber von allen etwas können und viel Abwechslung haben, als z.b. "nur" Katas abzulaufen. @JunFan: sei mir nicht böse, wenn ich deine kk beleidigt haben sollte. hab ja mittlerweile gelesen, dass JKD mehr Fechten mit Armen und Füßen ist (Savate ) als WTdanke. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|