| Umfrageergebnis anzeigen: Unterlässt ihr das Trinken wegen mangelnder SV-Fähigkeit wenn ihr unterwegs feiert? | |||
| ja | | 34 | 17,99% |
| nein | | 84 | 44,44% |
| ich trinke in Maßen | | 80 | 42,33% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, ich habe mir vorgenommen auf Veranstaltungen/Festen/Feiern/Festivals etc. nichts mehr zu trinken. Mich würde der Alkohol in einer SV-Situation nur einschränken und mein ganzes Training wäre für die Katz. Daheim lange ich natürlich zu aber wenn ich unterwegs bin werde ich ab soforteinen großen Bogen um den Alk machen. Jetzt können einige argumentieren das diese Einstellung paranoid, engstirnig oder sonstwas ist...aber für mich macht es Sinn ![]() Gruß Frank
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich paranoid an ! ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Macht nix! ![]()
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Na wenigstens ist das Paranoidsein in diesem Fall gut für die Leber ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Naja er will ja anstatt dessen zu hause trinken. Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| also wenn ich nix trink dann weil ich noch was vor hab, auto fahren muss oder ansonsten kein bock auf alkohol aber ich plane nicht damit mich jederzeit prügeln zu müssen und dann nüchtern sein zu müssen... da ich auch nicht aggressiv werd durchs trinken ist da die wahrscheinlichkeit auch eher noch geringer als wenn ich nüchtern bin... ansonsten müsste ich mich am besten auch imemr vorm feiern gehn warm machen, ne trainingshose anziehen, weil dadrin kämpft es sich besser, und ständig alle menschen beobachten, scannen, keine sauberen klamotten anziehen und keine teuren weil die könnten ja kaputt gehn, am besten auch kein geld mit nehmen und kein handy, man könnte ja ausgeraubt werden, die freundin schön zu hause lassen, sonst passiert der noch was..... ich mein.. wtf? in deutschland passiert zwar ab und zu mal was aber man kanns auch echt übertreiben, wir sidn hier nicht in somalia... lg |
|
| ||||
| ||||
| Weniger Alkohol zu konsumieren ist grundsätzlich nicht verkehrt. Über Deine Beweggründe kann man nun geteilter Meinung sein. Kannst Du Dich nicht beherrschen, und trinkst über die Maßen ? Oder wirst Du dann aggro und gerätst deshalb in die von Dir angesprochene SV-Situation ?
__________________ das Wichtigste ist der Kampfgeist, alles Andere ist primär ! |
|
| ||||
| ||||
| Ohne bzw. mit weniger Alkohol auszukommen finde ich durchaus löblich, deine beweggründe aber sonderlich. Wenn ich feiern gehe, gehe ich nicht davon aus, in wilde Hauereien verwickelt zu werden, liegt aber auch daran, dass ich mich im völlig friedfertigen Ruhrgebiet bewege. Außer Bier trinke ich aber auch nicht. Grüße der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt: nö, ich trink auch unterwegs ordentlich und mach mir da eigentlich keine Sorgen. Liegt aber auch dran, dass ich durch Alkohol nicht aggressiv oder leicht reizbar werde und insofern auch nicht leichter in problematische Situationen gerate. Seit kurzem hab ich aber eh dem harten Alkohol abgeschworen. Für mehr Leistung beim Sport und bessere Gesundheit.
__________________ Man is a pupil, pain is his teacher. - Alfred de Musset |
|
| ||||
| ||||
| Friedfertigem Ruhrgebiet? Vergess deine Ironie bitte nicht ![]() Ich komme auch aus dem Pott und trinke nicht mehr,lange nicht mehr. Nur noch an "speziellen" Tagen und selbst da müssen schon ordentliche Argumente oder "Chancen" da sein ![]() ![]() Ansonsten trinke ich nicht,ich werde agressiv und das ist nicht gut. Und wenn was passiert kann ich eingreifen,schützen und verteidigen!
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| du hast aber hoffentlich immer einen mundschutz dabei... nicht trinken reicht nicht... die bösen lauern überall... vllt schon in diesem moment... in dem du diesen text ließt... genau hinter dir... dreh dich nicht um... sie sind da! ![]() ohhhhhhhh man macht doch sv damit man spaß haben kann und etwas sicherer ist. was bringt es mir sv zu trainieren wenn ich danach nicht den gleichen spaß haben kann wie alle anderen. obwohl... das sind ja im sv fall sowiso nur opfer (nein ich weiß man kann auch spaß haben ohne alkohol... aber da gehts ums prinzip). ich finde das nicht paranoid sondern etwas seltsam... sv ist ja auch gerade so konzipiert das es mit einfachsten mitteln zu ereichen ist. denken wir nur an den kravmaga typen der ACHTUNG! 3 angreifer mit ACHTUNG! 3 Eiertritten fertig gemacht hat... würde auch mal gerne sehen wie du das der damenwelt verklickerst Hey ne schatz ich trink heute nichts... weist ja wenn jemand uns angreift wären meine reflexe dahin und ich will den agressor ja richtig eindosen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| also ich bin super mit alkohol ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Grund warum ich nicht trinke ist, das es mir nicht gut tut. Ich werde schnell müde und daheim ist ja ne Couch zum Ausruhen Nee, aber jetzt mal ganz im Ernst. Ich bin nicht paranoid obwohl das jetzt durch den Thread alle Denken Mein Trainer hat mir mal gesagt das er auf Feiern nix mehr trinkt. Jetzt weiß ich nicht ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Irgendwie hat mich das ganze aber inspiriert und ich werd es jetzt mal ausprobieren.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |