|
| |||
| |||
| Nachdem ich dieses Video gesehen habe, frage ich mich über die Sinnhaftigkeit zahlreicher Hybrid Systeme. http://www.youtube.com/watch?v=SXFgzF0U6uw - Gute Deckung - Boxtechniken - Ellbogentechniken aus dem Muay Thai Ready to go. PS: Bodenkampf = Selbstmord Geändert von gorillastrength (03-01-2010 um 11:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sie sollen in relativ kurzer Zeit einen Menschen svfähig machen und eine solide Basis schaffen, um mit Bedrohungen fertig werden zu können. Das ist ihr Sinn. Einen anderen haben sie nicht.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weißt Du wer clever war in diesem Obs-Video? Diejenigen Jungs, die brav ihre weibliche Begleitung und sich in Richtung Ausgang in Sicherheit gebracht haben, als sie die Kutten sahen. Noch cleverer ist derjenige, der sich vorher darüber informiert hat, welches Publikum denn so erscheinen wird, wer der Veranstalter ist und gar nicht dorthin ging ![]() Nicht die Antwort, die Du lesen wolltest??? Tja, dann bist Du falsch im SV-Bereich. |
|
| |||
| |||
| Kann man hier keine sachliche Diskussion führen? Zitat:
Woher weißt du welche Antwort ich hören "will"? Es wird dich wundern, ich stimme dir zu, daß der, der sofort den Abflug macht, die effektivste SV vollzogen hat. Doch in dem Fall, wo dir ein wildgewordener Angreifer den Weg abschneidet. Deckung (ein geübtes "Cover"), Boxtechniken und raus und weg. @ all Ich frage mich nunmal wie effektiv stundenlange Partnerübungen sind. In den Angreifer reingehen und Techniken anwenden, Hebel, Griffbefreiung, Bodenkampf usw. Man kann viel Zeit investieren, nur was ist für einen etwaigen SV-Fall sinnvoll? Mir zeigen solche Videos eigentlich nur, was im SV Fall funktioniert und was für Vorführungen gut ist und nett aussieht. Und, daß man Bodenkampf vermeiden sollte wie der Teufel das Weihwasser. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde Dir empfehlen: überlege Dir, welche Kriterien Du an ein SV System hast, mach bei einem Probetraining ein Abgleich und das Training, was Dir tauglich erscheint, besuchst Du regelmäßig. Bogac hat ansonsten recht.
|
| ||||
| ||||
| Lieber Gorilla, sachliche Diskussionen beginnen mit sachlich fundierten Fragen. Das Bsp., welches Du hier als Diskussionsbasis i.V. mit der Daseinsberechtigung der Hybrid-Systeme bringst hat mit einer SV Situation ca. 0,0 am Hut. Das ist ein gezielt provokatives Kutten-Geplänkel. Das geht nicht ansatzweise in die SV-relevante Statistik über. Hier spielen andere Straftaten ne Rolle. Ein bischen mehr Silberfell auf Deinem Gorillarücken und schon fühlst Du Dich nicht mehr provoziert ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zu verdeutlichen, dass dein WISSEN über SV und Hybridsysteme eher gering ist. 1. "Hybrid" steht nicht als Synonym für "Super-SV"-System. Für weiter Infos bietet sich mein Blog an Was ist ein Hybrid - Stil ? - Kampfkunst-Board 2. "Bodenkampf" aber auch Sachen wie Messerkampf, Schusswaffenabwehr usw. ist immer nur dann hilfreich, wenn ich es auch einsetzen kann. In dem von dir geposteten Video bricht eine wilde Prügelei aus. Da ist einfach nur Überleben angesagt. Das du dort keine funktionierende Sachen gesehen hast, könnte auch daran liegen, das die Leute es einfach nicht konnten. Nimm als Beispiel den Typen, der zuletzt am Ring gepinnt wurde. Hier wäre SV angebracht. Das Wissen und auch Können sich dort zu befreien und nicht an dem Gegner zu klammern und von anderen 3 - 4 Typen von hinten Kloppe zu beziehen. Das macht den Unterschied. Es würde aber hier den Rahmen sprengen, all die kleinen Feinheiten und FEHLER zu analysieren. Nur soviel: Gerade in SV-Systemen lernt man aus solchen Dingen heile rauszukommen und noch vieles mehr. Dafür müsstet Du dich aber damit beschäftigen. |
|
| ||||
| ||||
| Is klar, Bodenkampf ist Selbstmord und zwar immer und überall. Deswegen wurde das auch in Rio immer so viel trainiert, weil die alle sterben wollen in den Favelas! ![]() Und klar, bei ner Kuttenpöllerei geht man natürlich in die Backmount und versucht einen RNC ... wenn es nicht klappt kann man ja ne Transition zum Armbar machen ... Mann, Mann, Mann Hybrid-Systeme sind also Unsinn und wir lassen das ab jetzt einfach. Gerade weil ja auch schon im Kickboxen unheimlich viel über Nahkampftaktiken, die Positionierung bei mehreren Angreifern, das Deckungsverhalten bei Flugkörpern und natürlich auch das Thema Nothilfe riesig behandelt wird ... ... ich habe Kopfschmerzen!
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| wenn stühle durch die luft fliegen ist einfach rausgehen angesagt, wenn einer einen aufhalten will, kurzen prozess mit knie in die weichteile und weiter richtung ausgang. wer da mit absicht drin bleibt und mitmischt, ist selber schuld, wenn er verletzt wird. so sehe ich das. noch fragen? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Seltsamer Trend hier im Board....... |
|
| ||||
| ||||
| Was ich nicht so ganz verstehe, ist deine Frage bzw deine These, der Sinn der "Hybriden-Systeme" im Bezug auf das Video? Das ist ja keine SV, sondern das ist ja gewolltes Prügeln?! Einfach assi sowas.. ---> da kann man nur versuchen abzuhaun...bzw niemals dort zu erscheinen... ![]() Geändert von TheCornInGrove (03-01-2010 um 14:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jeder (wirklich jeder) hat verstanden, daß du der SV-Guru bist. Auch die, die es nicht wissen wollten....... |
|
| ||||
| ||||
| das ist einfach eine wüste und kranke Prügelei und die Secs waren total überfordert. Mit SV hatte das nur am Rande zu tun (keiner der Anwesenden hatte da scheins Ahnung von, Selbstschutz wurde überhaupt nicht beachtet). Und wie der Südberliner Jung gesagt hat - sobald Stühle fliegen mach ich ganz schnell nen Abgang, weil mir meine Gesundheit wichtiger als meine Ehre ist ![]() Bei sowas ist nur noch überleben angesagt. Und da hilft alles was man gelernt hat - und ganz speziell das was man bei "Hybrid"-Systemen so lernt ![]() Und wie man auf dem Vid gesehen hat, kann auch Bodenkampf von Vorteil sein. Die betroffenen hatten davon jedenfalls keine Ahnung. Zitat:
![]() Zitat:
Ansonsten sind solche Schlägereien einfach nur arm...
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |