Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2008, 13:30
Benutzerbild von trioxine
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Sexcrima und Philippinisches Dönermesser

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von andrewj Beitrag anzeigen
Ihr legt teilweise aber auch die Worte auf eine Goldwaage.

Der war beispielhaft gemeint für ne ganze Menge Leute die Boxen, Thaiboxen und Kickboxen trainieren. Teilweise trainieren die das nicht nur, sondern kloppen sich auch täglich. Willst Du ein System anbieten indem man pauschal jedem besseren Standup'ler unterlegen ist?

Was ist mir Ringern oder solchen Typen? Die sind auch automatisch die Gewinner und ich muss mich darauf einstellen, das ich denen nix ausser meinen paar Standards entgegensetzen kann?

Sorry, aber ich lern dann doch lieber ein System, das mir auf allen Distanzen was anbieten kann. Na klar, wer nur ein zweimal die Woche Krav Maga trainiert und sonst nix macht wird nicht am Wochenende ne Gruppe Thaiboxer zusammenfalten, aber Krav Maga sollte doch bei regelmässigem Training eine ernstzunehmende SV sein, die auch gegen KKler funktionieren kann!

Nur meine Meinung! Friede!
ach man andrewj heul doch net,du hast ne vorlage geliefert,meint doch keiner böse
Quicklinks
Alt 10-02-2008, 13:39
Benutzerbild von andrewj
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga Survival | Shootfighting | Submission Wrestling

Registrierungsdatum: 03.01.2007
Standard

Trioxine, ich bin aber definitiv an erstne Argumenten gegen Takedowns und Bodenelemente interessiert. Wenn F-Factory so reagiert bekomme ich das Gefühl, der macht sich Lusitg um von den Lücken seines Systems abzulenken!

Sowas nennt man im Boxen glaube ich Cross, auch wenn der recht spät kam!
Alt 10-02-2008, 13:49
Benutzerbild von F-factory
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Ich mag Zynismus.
Also zwischen Zynismus und Ironie besteht immer noch ein kleiner Unterschied.
Zitat:
Dennoch, ein Gegner der im StandUp gut ist sollte meiner Meinung nach eher zu Boden gebracht werden. Bist Du der Überzeugung, Du bist gut genug allen Gegnern im Stand gerecht zu werden? Deine Schüler auch?
Ich bin der Überzeugung, daß man "Profis" in ihrer KK/KS nicht damit gerecht wird, sich Taktiken und Techniken aus anderen KK/KS anzueignen, die diejenigen "Profis" wohl nicht trainieren. Diese Techniken und Taktiken wird man wohl kaum auf Abruf parat haben, wenn es plötzlich kracht, es sei denn man übt sie mit solcher Regelmäßigkeit, daß man wohl nicht mehr davon sprechen kann Krav Maga zu praktizieren. Auch ist das Erkennen der KK des "Profis" wird wohl etwas schwer, es sei denn es ist ein Bilderbuch-KK.

Ich lege nur Worte auf die Goldwaage, wenn ich das Gefühl habe, daß Blödsinn erzählt wird (z.B. Profiboxer gegen die man sich wehren muß...).
Früher kammen solche Kommentare noch aus der Krav Maga Neider/Nicht-und Besserwisser Fraktion. Mittlerweile erscheinen sie verstärkt mitten aus der Gemeinde der angeblich Krav Maga Praktizierenden.
Das tut mir in der Seele weh.

Gruß
John.
Alt 10-02-2008, 13:59
Benutzerbild von andrewj

Standard

Schade das es Dir in der Seele wehtut und das Du meine Worte einfach als Blödsinn abtust und meinst der Doubleleg Takedown darf nicht in einem Krav Maga System praktiziert werden, weil er für Dich nicht dazugehört!

Was das mit dem angeblich Krav Maga praktizieren heißen soll würde mich ja mal interessieren!

Ausserdem finde ich es höchst interessant das Du nicht der Überzeugung bist das man sich Techniken aus anderen KKs aneignen sollte, wenn man meint duch diese einen Vorteil im Kamof zu haben. Ich dachte eigentlich das die israelischen Kravisten einst auch Ihre Techniken aus anderen KKs implementiert haben und das morderne SVs sich auch eiterentwicklen sollten, aber vielleicht weiss Du es ja besser.

Nachtrag: Übrigens sehe ich an Deiner letzten Aussage, daß Du den angeblichen Blödsinn garnicht zu verstehen scheinst! Ich kritisieren nicht Krav Maga und stelle im Gegensatz zu Dir auch nicht Kravisten mit anderen Ansätzen in Frage. Ich versuche nur zu erläutern, warum Krav Maga, so wie ich es lernen darf, nach meinem Verständnis richtig ist. Ich finde es traurig das es immernoch Menschen gibt die meinen mir dieses Recht verbieten zu können, weil sie länger dabei sind.

Geändert von andrewj (10-02-2008 um 14:10 Uhr). Grund: Nachtrag!
Alt 10-02-2008, 14:24
Benutzerbild von F-factory
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Hallo andrewj,

ich habe garkeine Lust auf Deine Wortverdreherreien zu antworten.

Viel Spaß noch,
John.

Geändert von F-factory (10-02-2008 um 14:26 Uhr).
Alt 10-02-2008, 15:22
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard

Leute ! Bleibt beim Thema, sonst ist hier ganz schnell zu.
Alt 10-02-2008, 15:59
Benutzerbild von andrewj

Standard

F-Factory: Tja dann drück Dich doch einfach mal so aus, das auch ich Dein Hochdeutsch kapiere!

Sven K.: Ich dachte ich bleibe beim Thema! Nur das hier: [quote=F-Factory]Ich bin der Überzeugung, daß man "Profis" in ihrer KK/KS nicht damit gerecht wird, sich Taktiken und Techniken aus anderen KK/KS anzueignen, die diejenigen "Profis" wohl nicht trainieren. Diese Techniken und Taktiken wird man wohl kaum auf Abruf parat haben, wenn es plötzlich kracht, es sei denn man übt sie mit solcher Regelmäßigkeit, daß man wohl nicht mehr davon sprechen kann Krav Maga zu praktizieren.[quote] ist für mich scheinbar unverständlich! Wann habe ich gesagt, wir trainieren wahllose nutzlose Techniken aus anderen Systemen um Sie dann an den Profis dieser Systeme anzuwenden? ANTWORT: Nie! Das ist eine Unterstellung! Ich verstehe auch garnicht warum ich mich andauernd rechtfertigen soll. Hier soll doch jeder seine Argumente posten warum für ihn der genannte Doublelegtakedown sinnvoll oder nicht ist. Wobei es für mich eher eine Grundsatzfrage ist, ob man sich wie ich und einige andere für Takedowns oder nicht ausspricht. Das ganze scheint aber vielleicht schon daran zu scheitern, das A einige den besagten Takedown nicht anwenden können ohne selber auf die Nase zu fallen und B ... (las ich lieber weg!)

In meinen Augen sind Takedowns und Techniken die den Gegner auf dem Boden fixieren sowohl fester Bestandteil des Krav Maga Survival, als auch diverser anderer Krav Maga Systeme (auch aus Israel!).

Für mein Verständnis soll Krav Maga (egal ob von Imi oder wem auch immer) ein SV-System sein, das für eine Vielzahl von Gegnern anwendbar ist und den Schüler in die Lage versetzt sich und andere effektiv zu verteidigen. Eine hundertprozentige Garantie kann das nicht sein. Aber es sollte als ganzheitliches Konzept doch sicher auf jede Distanz funktionieren, oder?

Geändert von andrewj (10-02-2008 um 16:17 Uhr).
Alt 10-02-2008, 16:09
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Ist es sinnvoll einen Double-Leg Takedown in einem SV-System zu trainieren?

Zitat:
Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung ist: Ein DB-Takedown ist wie ein gedrehter Kick zum Kopf: Die Leute, die Du damit triffst, sind Verlierer und deswegen macht man das nicht, sondern semmelt sie höchstens mit ner rechten Graden um!
RESPEKT, Herr Kinkon, RESPEKT! Da ham wir tatsaechlich mal wieder eine uebereinstimmende Meinung!
Alt 10-02-2008, 16:11
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: uga aga

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Mal wieder? Bist Du Dir sicher?
Alt 10-02-2008, 16:20

Standard Ist es sinnvoll einen Double-Leg Takedown in einem SV-System zu trainieren?

Zitat:
Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
Mal wieder? Bist Du Dir sicher?
isch weiss, isch wewiss, kommt sehr selten vor, passiert aber doch alle jubeljahre mal!
Alt 11-02-2008, 14:04
Benutzerbild von andrewj

Standard

Oh ha keine wiederworte mehr? Ich trau dem Frieden nicht!
Alt 11-02-2008, 15:05

Zitat:
Oh ha keine wiederworte mehr? Ich trau dem Frieden nicht!
im grossen und ganzen stimme ich Dir zu, dass man alle Distanzen abdecken sollte. Nur warum um des Himmels willen bist Du so auf den Boden und das fixieren des Gegners dort eingeschossen? Fuer den Normalsterblichen der in eine SV-Situation geraet sollte das naemlich das letzte der Ziele sein.

ran, rauf, rueber und weg ist da das Motto! (von ausnaehmefaellen mal abgesehen)
Alt 11-02-2008, 15:14
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, MMA, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

@Sgt. G
Du Lump Du; sollst Du Motto's klauen? Wir haben sogar ein T-Shirt mit dem Motto in der Mache

Gruss,
Doc
Alt 11-02-2008, 15:28

Standard Ist es sinnvoll einen Double-Leg Takedown in einem SV-System zu trainieren

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
@Sgt. G
Du Lump Du; sollst Du Motto's klauen? Wir haben sogar ein T-Shirt mit dem Motto in der Mache

Gruss,
Doc
nich dein ernst, oder? Kommst leider ein bissl spaet weil ich hab das T-shirt schon und den Spruch auch als TM eintragen lassen (in jeder moeglichen Variation und besonders in Englisch - hier in den USA).
Alt 11-02-2008, 15:42
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Gegenfrage: Ist es sinnvoller irgendwas zu trainieren oder in einem Internetforum blöde Fragen zu stellen ?

Ich wette Helio würde ja sagen und dem traue ich mehr zu als euch
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht