|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Trioxine, ich bin aber definitiv an erstne Argumenten gegen Takedowns und Bodenelemente interessiert. Wenn F-Factory so reagiert bekomme ich das Gefühl, der macht sich Lusitg um von den Lücken seines Systems abzulenken! ![]() Sowas nennt man im Boxen glaube ich Cross, auch wenn der recht spät kam!
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS |
|
| ||||
| ||||
| Also zwischen Zynismus und Ironie besteht immer noch ein kleiner Unterschied. Ich lege nur Worte auf die Goldwaage, wenn ich das Gefühl habe, daß Blödsinn erzählt wird (z.B. Profiboxer gegen die man sich wehren muß...). Früher kammen solche Kommentare noch aus der Krav Maga Neider/Nicht-und Besserwisser Fraktion. Mittlerweile erscheinen sie verstärkt mitten aus der Gemeinde der angeblich Krav Maga Praktizierenden. Das tut mir in der Seele weh. Gruß John. |
|
| ||||
| ||||
| Schade das es Dir in der Seele wehtut und das Du meine Worte einfach als Blödsinn abtust und meinst der Doubleleg Takedown darf nicht in einem Krav Maga System praktiziert werden, weil er für Dich nicht dazugehört! Was das mit dem angeblich Krav Maga praktizieren heißen soll würde mich ja mal interessieren! Ausserdem finde ich es höchst interessant das Du nicht der Überzeugung bist das man sich Techniken aus anderen KKs aneignen sollte, wenn man meint duch diese einen Vorteil im Kamof zu haben. Ich dachte eigentlich das die israelischen Kravisten einst auch Ihre Techniken aus anderen KKs implementiert haben und das morderne SVs sich auch eiterentwicklen sollten, aber vielleicht weiss Du es ja besser. Nachtrag: Übrigens sehe ich an Deiner letzten Aussage, daß Du den angeblichen Blödsinn garnicht zu verstehen scheinst! Ich kritisieren nicht Krav Maga und stelle im Gegensatz zu Dir auch nicht Kravisten mit anderen Ansätzen in Frage. Ich versuche nur zu erläutern, warum Krav Maga, so wie ich es lernen darf, nach meinem Verständnis richtig ist. Ich finde es traurig das es immernoch Menschen gibt die meinen mir dieses Recht verbieten zu können, weil sie länger dabei sind.
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS Geändert von andrewj (10-02-2008 um 14:10 Uhr). Grund: Nachtrag! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo andrewj, ich habe garkeine Lust auf Deine Wortverdreherreien zu antworten. Viel Spaß noch, John. Geändert von F-factory (10-02-2008 um 14:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Leute ! Bleibt beim Thema, sonst ist hier ganz schnell zu. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| F-Factory: Tja dann drück Dich doch einfach mal so aus, das auch ich Dein Hochdeutsch kapiere! Sven K.: Ich dachte ich bleibe beim Thema! Nur das hier: [quote=F-Factory]Ich bin der Überzeugung, daß man "Profis" in ihrer KK/KS nicht damit gerecht wird, sich Taktiken und Techniken aus anderen KK/KS anzueignen, die diejenigen "Profis" wohl nicht trainieren. Diese Techniken und Taktiken wird man wohl kaum auf Abruf parat haben, wenn es plötzlich kracht, es sei denn man übt sie mit solcher Regelmäßigkeit, daß man wohl nicht mehr davon sprechen kann Krav Maga zu praktizieren.[quote] ist für mich scheinbar unverständlich! Wann habe ich gesagt, wir trainieren wahllose nutzlose Techniken aus anderen Systemen um Sie dann an den Profis dieser Systeme anzuwenden? ANTWORT: Nie! Das ist eine Unterstellung! Ich verstehe auch garnicht warum ich mich andauernd rechtfertigen soll. Hier soll doch jeder seine Argumente posten warum für ihn der genannte Doublelegtakedown sinnvoll oder nicht ist. Wobei es für mich eher eine Grundsatzfrage ist, ob man sich wie ich und einige andere für Takedowns oder nicht ausspricht. Das ganze scheint aber vielleicht schon daran zu scheitern, das A einige den besagten Takedown nicht anwenden können ohne selber auf die Nase zu fallen und B ... (las ich lieber weg!) In meinen Augen sind Takedowns und Techniken die den Gegner auf dem Boden fixieren sowohl fester Bestandteil des Krav Maga Survival, als auch diverser anderer Krav Maga Systeme (auch aus Israel!). Für mein Verständnis soll Krav Maga (egal ob von Imi oder wem auch immer) ein SV-System sein, das für eine Vielzahl von Gegnern anwendbar ist und den Schüler in die Lage versetzt sich und andere effektiv zu verteidigen. Eine hundertprozentige Garantie kann das nicht sein. Aber es sollte als ganzheitliches Konzept doch sicher auf jede Distanz funktionieren, oder?
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS Geändert von andrewj (10-02-2008 um 16:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
Da ham wir tatsaechlich mal wieder eine uebereinstimmende Meinung!![]()
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| Mal wieder? Bist Du Dir sicher? ![]()
__________________ Welcome to the jungle! |
|
| |||
| |||
| isch weiss, isch wewiss, kommt sehr selten vor, passiert aber doch alle jubeljahre mal! ![]()
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| Oh ha keine wiederworte mehr? Ich trau dem Frieden nicht! ![]()
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS |
|
| |||
| |||
| im grossen und ganzen stimme ich Dir zu, dass man alle Distanzen abdecken sollte. Nur warum um des Himmels willen bist Du so auf den Boden und das fixieren des Gegners dort eingeschossen? Fuer den Normalsterblichen der in eine SV-Situation geraet sollte das naemlich das letzte der Ziele sein. ran, rauf, rueber und weg ist da das Motto! (von ausnaehmefaellen mal abgesehen)
|
| ||||
| ||||
| @Sgt. G Du Lump Du; sollst Du Motto's klauen? Wir haben sogar ein T-Shirt mit dem Motto in der Mache![]() Gruss, Doc
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| |||
| |||
![]()
|
| |||
| |||
| Gegenfrage: Ist es sinnvoller irgendwas zu trainieren oder in einem Internetforum blöde Fragen zu stellen ?Ich wette Helio würde ja sagen und dem traue ich mehr zu als euch ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|